Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Nicht ganz, der große Benziner wird in 4 Wochen nachgeschoben, alle anderen Motoren (der große Diesel, die kleinen Benziner und S3 Varianten) erst in 8 Wochen.
Wieso steht in der Liste der Bestellbarkeit der S3 nur ohne S Tronic drin ?
Bitte jetzt nicht schon wieder eine Hiobsbotschaft !
Ich wollte doch heute bestellen und hab mich gerade damit abgefunden das es nun erst in KW 25 geht ..
Zitat:
@fhMemo schrieb am 27. April 2016 um 12:37:31 Uhr:
Und auch der große Diesel wird keinen 7Gang Stronic bekommen. Nur die 190PS Benzin Variante.
Hab ich mich verlesen? Auf einer der 15 Seiten stand doch meines Wissens nach etwas davon, dass nur die großen Motoren die noch fehlen die 7 Gang S-tronic bekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@metloki schrieb am 27. April 2016 um 12:37:35 Uhr:
Wieso steht in der Liste der Bestellbarkeit der S3 nur ohne S Tronic drin ?Bitte jetzt nicht schon wieder eine Hiobsbotschaft !
Ich wollte doch heute bestellen und hab mich gerade damit abgefunden das es nun erst in KW 25 geht ..
Der S3 ist ohne Getriebe aufgeführt, dies gilt also für Schalter und DSG Variante.
Und dass der große Diesel nicht das neue 7 Gang DSG erhält, dachte ich bisher auch, so wurde es auch von Audi immer kommuniziert. Dass dieser Motor aber nun für knapp 3 Monate nicht zu bestellen ist, ergibt nur einen einigermaßen logischen Sinn, wenn er nun doch auf das neue Getriebe hochgestuft wurde.
Schließlich soll das Getriebe in sämtlichen neuen Modellen mit quereingebautem Motor in Verbindung mit quattro zum Einsatz kommen.
Also vorweg erstmal: bin echt enttäuscht das man auf den Diesel 184 PS jetzt doch noch länger warten muss 🙁
Aber habe ich es anhand der paar Seiten zuvor eingefügten PDFs richtig verstanden, dass der von mir oben genannte Motor dann ausschließlich mit S-tronic und quattro zur in Kalenderwoche 25 Verfügung steht? Wieso ist hier die Rede von einem 190PS Diesel? Ich sehe nirgendwo etwas davon...
PS.: Ich habe die Beiträge hier gelesen und auch die PDFs angeschaut 🙂
Es gibt keinen 190PS Diesel, irgendjemand hatte wohl gehofft, so einer würde kommen. Aber die Motoren stehen ja seit Anfang April fest.
Dass der große Diesel und 2.0TFSI nur als DSG aufgeführt sind, finde ich auch sehr seltsam. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beide Fahrzeuge keine Handschalter mehr erhalten!
Zitat:
@flavio5 schrieb am 27. April 2016 um 12:56:16 Uhr:
Es gibt keinen 190PS Diesel, irgendjemand hatte wohl gehofft, so einer würde kommen. Aber die Motoren stehen ja seit Anfang April fest.Dass der große Diesel und 2.0TFSI nur als DSG aufgeführt sind, finde ich auch sehr seltsam. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass beide Fahrzeuge keine Handschalter mehr erhalten!
Ok, dann hier nochmal vielen Dank für deine ausführlichen Informationen!
Ich bin echt mal gespannt, ob da irgendwann noch eine Erklärung zu kommt...jetzt heisst es nur: auf in die nächste Runde 'Abwarten' 🙄
Bitte um Ratschlag oder Idee: Habe bei meinem Verkäufer im Februar meinen S3 bestellt und habe nun im April auch erfahren das der gefaceliftete S3 kommt und habe heute auch erfahren das der neue S3 erst in der kW 25 bestellbar ist. Meinen jetzigen S3 würde jetzt auf kW 24 vorgezogen zur Auslieferung. Der Verkäufer meinte es dauert ab kW 25 4 Monate bei der Produktion zur Auslieferung und das der neue S3 auch teurer in der Leasingrate kommt.
Was meint ihr, ich muss mich heute entscheiden ob ich meinen jetzigen storniere oder ich belasse es und bekomme ihn im Sommer ??
Gibt es auch schon Infos zu den (Metallic-)Farben, die für die jetzt schon bestellbaren Modelle zur Verfügung stehen (z. B. einen PDF-Katalog)?
Zitat:
@Philipp5431 schrieb am 27. April 2016 um 12:59:09 Uhr:
Bitte um Ratschlag oder Idee: Habe bei meinem Verkäufer im Februar meinen S3 bestellt und habe nun im April auch erfahren das der gefaceliftete S3 kommt und habe heute auch erfahren das der neue S3 erst in der kW 25 bestellbar ist. Meinen jetzigen S3 würde jetzt auf kW 24 vorgezogen zur Auslieferung. Der Verkäufer meinte es dauert ab kW 25 4 Monate bei der Produktion zur Auslieferung und das der neue S3 auch teurer in der Leasingrate kommt.
Was meint ihr, ich muss mich heute entscheiden ob ich meinen jetzigen storniere oder ich belasse es und bekomme ihn im Sommer ??
Das kannst nur du selbst beantworten würde ich sagen 😉
Wie lange willst du Ihn fahren? Wenn du ihn eh nur leasen für x Jahre willst, würde ich nicht warten.
Zitat:
@fhMemo schrieb am 27. April 2016 um 13:01:17 Uhr:
@Philipp5431Wie lange willst du Ihn fahren? Wenn du ihn eh nur leasen für x Jahre willst, würde ich nicht warten.
Ich habe ihn auf 3 Jahre geleast !!
Gerade bei Leasing habe ich nie Lust ein "altes" Auto zu fahren. Würde daher warten ... aber das sieht jeder anders. Zumal du dann ja auch noch n halbes Jahr länger warten musst bis er da ist ... da sind es dann "nur noch" 2,5 Jahre Restleasing 😉
Ich denke, das kannst wirklich nur du entscheiden. Dass der neue S3 deutlich teurer wird, stimmt nicht, es wird minimal werden (was sind 500 bis 1000€ schon bei LP 56.000€). Dafür hat er ja auch einiges mehr an Board dann.
Und zur Lieferzeit: Kann mir nicht vorstellen, dass es ab KW25 NOCHMALS 4! Monate dauert. Die aktuellen S3 hatten zuletzten geplante Lieferzeiten von 2-3 Monaten. Es wird keine S3 Bestellung mehr seit Anfang April angenommen. Für Audi gehen also von Anfang April bis Ende Juli (KW25) keine S3 Bestellungen ein. Warum zum Geier sollte es dann nochmal 4 Monate dauern? Das ist unglaubwürdig...