Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Und zu guter Letzt für alle, die mal genau sehen wollen, wie die Lines aussehen (bis der doofe Audi Konfigurator mal endlich online ist):
Mhhh,
da ich nun auch im diesem Jahr noch ein A3 Cabrio bestellen wollte, muß ich nun auch noch ca. 4 Wochen warten, da Matrix LED Pflicht ist bei mir.
Immerhin wird es meinen gewünschten Motor schon geben, so kann ich zumindest mal ca. konfigurieren.
Was mich nun doch extrem begeistert - das Optikpaket Titanschwarz wird es auch fürs Cabrio geben? Das war nämlich mein größter Kritikpunkt bisher. Kein Optikpaket Schwarz beim Cabrio.
Und leider muß ich Misanorot wohl nun als Individuallackierung nehmen 🙁
Fassen wir mal zusammen:
Es gibt keinen gescheiten Handschalter-Benziner mehr, kein Misanorot, kein gelochtes Alcantara-Leder, kein Glanzpaket schwarz, keine schwarzen Rotor-Felgen mehr.
Auf einmal ist der A3 nicht mehr interessant.
Wieso nimmt man das Schaltgetriebe für die großen Motoren raus? Wieso das Alcantara-Leder gelocht? Das ist doch alles totaler Humbug.
Du Best echt ein Schatz Flavio5
1000x Danke
entnehme ich das der Preisliste richtig, dass es die beleuchteten Dekorleisten nur für die Design selection gibt ?
Beheizbares Lenkrad nicht für den den 3- Türer ???
Ähnliche Themen
Dekoreinlagen in schwarz 3D-Optik und Interieurelemente mono.pur scheint es auch nicht mehr zu geben.
Also das mono.pur heißt nur noch Interieurelemente in Kunstleder, gibt's also weiterhin. Sonst ist es derzeit noch etwas schwer, der interne Konfigurator ist noch fehlerhaft. Wollte gerade mal einen exakten Preisvergleich zwischen den MJ 2016 und 2017 machen, aber er kann keine Summe bilden.
Es wird aber def. billiger, aber hier und da scheint Audi auch Preiserhöhungen versteckt zu haben. z.B. bei den Alcantara Sitzen. Aber untern Strich ist es deutlich billiger, besonders bei Wahl der ganzen Technik Gimmicks.
Edit:
Ne, das mit dem Alcantara stimmt nicht, kostet auch nur 900 bei nem normalen Sportback Design oder Sport. Ist wohl ein Fehler im internen Konfigurator.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 27. April 2016 um 09:13:38 Uhr:
Also das mono.pur heißt nur noch Interieurelemente in Kunstleder, gibt's also weiterhin. Sonst ist es derzeit noch etwas schwer, der interne Konfigurator ist noch fehlerhaft. Wollte gerade mal einen exakten Preisvergleich zwischen den MJ 2016 und 2017 machen, aber er kann keine Summe bilden.Es wird aber def. billiger, aber hier und da scheint Audi auch Preiserhöhungen versteckt zu haben. z.B. bei den Alcantara Sitzen. Aber untern Strich ist es deutlich billiger, besonders bei Wahl der ganzen Technik Gimmicks.
Ich habe demnach anscheinend Zugriff auf den selben Konfigurator, allerdings in meinem Fall von VW intern aus.
Ich habe einen "ähnlichen" neuen A3 zusammengestellt und mit meiner alten Konfiguration verglichen - der neue war gut 800 € teurer. Liegt sicherlich daran, dass jetzt Dienste wie Connect und Phone Box dazukommen, die quasi Pflicht sind. Auch scheint durch die Pakete etwas mehr reinzukommen.
Unterm Strich würde ich sagen nicht "deutlich" billiger, aber durchaus mehr Austattung und Gimmicks für das Geld.
Schade, dass man die Farbe der Innenbeleuchtung nicht einstellen kann und dass man weiterhin nur auf der Fahrerseite den Außenspiegel abblendbar gemacht gemacht hat :-(
Felgenauswahl ist katastrophal.
Alcantara Frequenz ist wenigstens besser als nur Alcantara, da es glaub ich ja auch beim A4 verfügbar ist und dort eine leichte Struktur hat. Optisch natürlich bei weitem nicht so schön wie Alcantara gelocht.
Dass der Diffusor beim S-Line schwarz matt ist, gefällt mir sehr :-)
Massagefunktion klingt interessant, da hier endlich mal nicht wieder nur Komfortsitze möglich sind und dann wieder nur mit irgendeinem Leder, was man nicht haben will. D.h. trotz S-Line Sitzen und Alcantara Frequenz müsste die Massagefunktion möglich sein. Frage ist nur, ob es dann stärker als nur mit der normalen LWS ist, denn da hab ich aus Spaß auch mal mit rumgespielt und gesagt, dass man sich damit ja massieren könnte 😁 😁 😁 Aber dafür geht die nicht weit genug in den Rücken.
Toll, dass die Lenkradheizung auch bzw. nur beim Sportlenkrad geht und nicht nur beim hässlichen, normalen Lenkrad wie früher. Ist dabei aber auch gewährleistet, dass es wirklich 1:1 dass selbe dicke Lenkrad ist und sich durch die Funktion das Lenkrad nicht doch wieder unterscheidet?
Das Technologie-Paket ist leider überflüssig und bringt keine Ersparnis, außer man ist auf das Audi Smartphone Interface aus. Denn das Lenkrad ist eh Serie und mit S-Line kostet das VC nur noch günstige 310 EUR. Beim A4 gibt es bei diesem Paket noch den Komfortschlüssel (mit Gepäckraumentriegelung per Fußgeste) dazu. Das hätte man hier auch machen können.
Positiv ist, dass man nach den 3 Jahren Connect auch eine eigene SIM nutzen kann. Preise von Audi sind dennoch mal interessant zu wissen. Auch überhaupt, um die Connect-Dienste bzw. Online-Verkehrsdaten dann weiter zu nutzen.
Bin ich eigentlich blind, oder wo ist die Notruf-Funktion und Anbindung der Audi connect App hin? Mit der man z.B. die Position seines Autos auf der Karte sehen kann, Unfall melden, etc. pp. Kommt das auch erst später?
Schade, dass der Querverkehrassistent mit dem Side Assist gekoppelt ist und der weiterhin nicht im Assistenzsystem ist.
Deswegen sagte ich auch vor ein paar Seiten "habt Geduld meine Damen und Herren" 😉
Der ein oder andere hat es bestimmt auch beim B9 mitbekommen.
Dort sind erst nach Wochen/Monaten die richtig guten Dinge dazu gekommen.
Motoren und Felgen sind immer noch nicht alle Online.
Rechnet mal mit 1-2 Monaten bis man einen anständigen im Konfigurator zusammenstellen kann.
Gruß
Marius
Komfortschlüssel - laut Preisliste heißt es:
"Inklusive zusätzlicher Zierelemente am Fahrzeugschlüssel."
Bedeutet das, dass er anders aussieht, als der bisherige Komfortschlüssel?
Gut, daß ich erst Ende des Jahres bestellen muß, da ist dieser "momentan nicht lieferbar - Einsatz ab KW..." Mist wohl vorbei...🙂
Zitat:
@moadin89 schrieb am 27. April 2016 um 09:49:04 Uhr:
Komfortschlüssel - laut Preisliste heißt es:
"Inklusive zusätzlicher Zierelemente am Fahrzeugschlüssel."
Bedeutet das, dass er anders aussieht, als der bisherige Komfortschlüssel?
Vielleicht gibt es ja auch ein ganz neues Schlüsseldesign?
Beim A4 B9 gibt es den 2.0 TFSI ultra allerdings MIT Handschalter.
Warum beim A3 jetzt nicht? Kommt das noch? (Hoffentlich?)
Ich hab grad mal beispielhaft den A3 Sportback 1.4 TFSI mit 150 PS und s-tronic mit dem Vorfacelift verglichen. Der kostet NUR 150 EUR mehr! Und dafür dann ja u.a. Xenon inklusive. Das ist schon eine erhebliche Ersparnis. Also auch für all jene, die keine Vollausstattung nehmen!
Interessanterweise sind die Verbräuche um 0,1 Liter angestiegen und und auch der CO2-Ausstoß minimal angestiegen 😁
Hoffentlich wird es nicht der Schlüssel vom A4. Der ist zwar dünner, aber auch sehr klobig und hat auf der Rückseite schwarzes Hochglanz-Plastik. Das ist total dämlich, da hier alles verkratzt! Außerdem gibt es dann keine schönen Leder-Schlüsselcover mehr 😁
Ich bin hier auch total verwundert, weder beim großen Diesel noch beim 2.0TFSI steht was vom Handschalter in der Einsatzplanung. Als ob diese verschwunden wären :O
Kann mir das aber nicht vorstellen!