Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Das Design des 8V ist glaube ich allen hier in sämtlichen Details bekannt. Da ist es erstmal ungewohnt auf den gleichen Proportionen neue Linien zu sehen. Als Bildmaterial stehen nur künstliche Pressebilder zur Verfügung sowie ein paar Videos. Da gibt es hier glaube ich größtenteils nur die ersten Eindrücke aller. Das kann sich mit natürlicheren Bildern oder den realen Eindrücken natürlich nochmal ändern.

Die Front gefällt mir erstmal ziemlich gut. Wirkt wirklich frisch mit der neuen LED Signatur. S-Line passt zum S3 sehr gut, an einem 1.0 TFSI würde es meiner Meinung nach aber arg übertrieben wirken. Der Grill ist auch ziemlich groß geworden, trotzdem fällt er auf den künstlichen Bildern nicht so ins Auge. Abwarten. Zum Heck wurde auch schon alles gesagt. Der Diffusor wirkt etwas zu verspielt und passt auch eher zu dem S3. Bei der Limousine wurde er aber etwas zurückhaltender gezeichnet, gefällt mir bisher deutlich besser.

Was mich wundert ist, dass hier noch keine Lobeshymnen für die wohl größte Revolution bei Audi in den letzten Jahren geschrieben wurden. 😁 Wenn das auf dem Bild vom Innenraum wirklich ein USB Anschluss ist, wäre das doch der erste freie USB Anschluss in einem Audi überhaupt, oder? Gehört gefühlt schon 10 Jahre zur Ausstattung sämtlicher Kompakt- oder sogar Kleinwagen. Schön, dass Audi endlich einknickt.

Zitat:

@flavio5 schrieb am 7. April 2016 um 10:32:02 Uhr:

Natürlich ist das subjektiv, dass ICH den alten A3 auch schön finde. Aber es ist nicht subjektiv zu erkennen, dass hier fast alle den alten schön finden und fast alle (außer Fahrer des alten) den neuen auch toll finden. DAS ist der Knackpunkt an der Sache.

So stimmt das aber sicher nicht. Es gibt genügend aktuelle A3 8Vx Fahrer, die geschrieben haben, dass das FL durchaus gut aussieht. Das ist ja auch unstrittig. Die neue recht zerklüftete s-line-Front und die neue Scheinwerferform ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Aber alles was neu ist bedarf einer Gewöhnung. Wobei ich für meinen Teil gestehen muss, dass ich sehr positiv überrascht bin, wie gut das FL aussieht, nachdem man anhand der Spy-Fotos und insbesondere der Renderings teilweise schlimmes befürchten musste.

Alle die, die jetzt aufs FL gewartet haben, um "das Neueste" zu bekommen, die werden in 2 Jahren, wenn der Nachfolger präsentiert wird, auch wieder in der ersten Reihe stehen 😉
Was jetzt gehyped wird (Matrix-LED, VC, Smartphone-Quatsch), das wird denen in 2-3 Jahren nicht mehr gut genug sein - jede Wette! 😉

Gibt genug Leute die es sich erlauben können alle 3 Jahre einen neuen Wagen zu bestellen um "das neuste" zu haben. Ist doch ok muss jeder selber wissen wofür er arbeitet... Es soll Leute geben die geben 170Euro im Monat für Zigaretten aus - was eine Sucht/ was ein Quatsch 😁

Meine schwester mit ihrem Mann 600🙂

Ähnliche Themen

Leute, kommt ihr jetzt alle mal wieder klar? Eure eigene Meinung ist hier OT vom feinsten. Ihr müsst euch nicht für jeden Mist rechtfertigen.

Und bitte informiert euch doch erstmal richtig, lest den Thread aufmerksam und schaut auf der Audi Seite nach, da stehen schon mehr als genügend Infos.

Ich würde mich jetzt über wirklich neue Fakten freuen, die noch nirgendwo beschrieben wurden.

Hat zum Beispiel jemand auf irgendeinem Foto das Glanz Paket Schwarz gesehen? Nicht das das wie beim A4 auch erst später kommt.

Mir gefällt das Facelift sehr gut, würde mir sofort den neuen s3 sportback bestellen aber leider bin ich schon vorher einen rs3 Probe gefahren und will jetzt nichts anderes 🙂 jetzt heist es warten.

Frage in die Runde:
Für wie realistisch, bezogen auf den Faktor ZEIT, haltet Ihr folgende Aussage (ich frage natürlich für einen Freund):

"Im Juni 2017 steht, rechtzeitig zum Ablauf des aktuellen Leasings, die RS3 Limo vor der Tür."

Ja, eher nicht, nie im Leben?

Vor ein paar Seiten schrieb einer das die Spur um 3cm breiter ist.

Frage: an beiden Achsen ? Woher stammt die Info ?

Ich hoffe das dann mal bei s-line die rotorgrauen sitzbezüge wie im A4 eingeführt werden. Schwarz als einzige Lösung bei S-line war bisher nicht so doll.

Mit Glück "JA" ... aber Du siehst ja selbst an den Lieferzeiten des aktuellen RS3 wie es aussieht. Manche warten Monate über Monate.

Zitat:

@Marcodepolooo schrieb am 7. April 2016 um 13:42:52 Uhr:

Leute, kommt ihr jetzt alle mal wieder klar? Eure eigene Meinung ist hier OT vom feinsten. Ihr müsst euch nicht für jeden Mist rechtfertigen.

Und bitte informiert euch doch erstmal richtig, lest den Thread aufmerksam und schaut auf der Audi Seite nach, da stehen schon mehr als genügend Infos.

Ich würde mich jetzt über wirklich neue Fakten freuen, die noch nirgendwo beschrieben wurden.

Hat zum Beispiel jemand auf irgendeinem Foto das Glanz Paket Schwarz gesehen? Nicht das das wie beim A4 auch erst später kommt.

Meister,
dir ist sicher bekannt, dass im Zusammenhang mit dieser Thematik natürlich auch persönliche Meinungen zum FL gefragt sind? Passt also zum Thema!
Du kannst deine spezifischen Konfigurationsfragen dennoch gerne und freundlich hier posten! 😉

Des Weiteren hilft dir sicher auch dies hier im Leben weiter 😉

Zitat:

@Explosivo schrieb am 7. April 2016 um 11:19:41 Uhr:

Was mich wundert ist, dass hier noch keine Lobeshymnen für die wohl größte Revolution bei Audi in den letzten Jahren geschrieben wurden. 😁 Wenn das auf dem Bild vom Innenraum wirklich ein USB Anschluss ist, wäre das doch der erste freie USB Anschluss in einem Audi überhaupt, oder? Gehört gefühlt schon 10 Jahre zur Ausstattung sämtlicher Kompakt- oder sogar Kleinwagen. Schön, dass Audi endlich einknickt.

Du hast natürlich recht, darauf bin ich in meinem Post von gestern gar nicht eingegangen. Audi hat wohl gemerkt das der AMI-Anschluss nicht mehr zeitgemäß ist und man für alles Adapter braucht, die auch mehr oder weniger gut laufen (Apple-Lizenzen).

Das Ganze dürfte aber auch wegen Apple CarPlay und Android Auto soweit sein und dort womöglich gefordert werden.

Zitat:

@Lars389 schrieb am 7. April 2016 um 14:12:29 Uhr:

Vor ein paar Seiten schrieb einer das die Spur um 3cm breiter ist.

Frage: an beiden Achsen ? Woher stammt die Info ?

Das wird im Video der Autobild erwähnt, siehe hier im Thread oder auf YouTube. Ich gehe stark davon aus, dass sich das auf beide Achsen bezieht.

Gelöscht

Bei Auto Motor und Sport steht auf der Webseite zum Facelift folgendes:

"Den Mehrpreis gegenüber dem Vorgänger [...] rechtfertigt der A3 mit einem umfangreichen Upgrade: Neu an Bord sind ein Spurhalteassistent sowie der Frontkollisionswarner "Pre Sense" mit vorausschauendem Fußgängerschutz, optional gibt es sogar den Stauassistent, [...]."

Haben die das falsch formuliert, oder ist Pre Sense und der Spurhalteassistent wirklich serienmäßig dabei?

So wie es da steht, müssten sie jetzt serienmäßig sein. Die Frage ist, ob das stimmt. Bei Pre Sense habe ich das auch an anderer Stelle schon gelesen, das mit dem Spurhalteassi wäre mir neu, aber möglich ist es schon.

Deine Antwort