Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Zitat:
@Snoopy1987 schrieb am 7. April 2016 um 15:46:12 Uhr:
Bei Auto Motor und Sport steht auf der Webseite zum Facelift folgendes:"Den Mehrpreis gegenüber dem Vorgänger [...] rechtfertigt der A3 mit einem umfangreichen Upgrade: Neu an Bord sind ein Spurhalteassistent sowie der Frontkollisionswarner "Pre Sense" mit vorausschauendem Fußgängerschutz, optional gibt es sogar den Stauassistent, [...]."
Haben die das falsch formuliert, oder ist Pre Sense und der Spurhalteassistent wirklich serienmäßig dabei?
Den Spurhalteassi serienmäßig anzubieten hätten sie sich sparen können, der wird bei mir sofort deaktiviert, nur noch lästig dieses Ding. Schade, daß man den nicht wieder abbestellen kann.
Zitat:
@jowis74 schrieb am 7. April 2016 um 16:44:32 Uhr:
Den Spurhalteassi serienmäßig anzubieten hätten sie sich sparen können, der wird bei mir sofort deaktiviert, nur noch lästig dieses Ding. Schade, daß man den nicht wieder abbestellen kann.
Der wird doch nach wie vor über den Lenkstockhebel aktiviert oder? Wie wärs mit aus lassen?
Zitat:
@Garfield2015 schrieb am 7. April 2016 um 16:51:21 Uhr:
Zitat:
@jowis74 schrieb am 7. April 2016 um 16:44:32 Uhr:
Den Spurhalteassi serienmäßig anzubieten hätten sie sich sparen können, der wird bei mir sofort deaktiviert, nur noch lästig dieses Ding. Schade, daß man den nicht wieder abbestellen kann.Der wird doch nach wie vor über den Lenkstockhebel aktiviert oder? Wie wärs mit aus lassen?
Das ist irgendwie sehr deutsch. Man bekommt was serienmäßig dazu und beschwert sich darüber 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Snoopy1987 schrieb am 7. April 2016 um 15:46:12 Uhr:
Bei Auto Motor und Sport steht auf der Webseite zum Facelift folgendes:"Den Mehrpreis gegenüber dem Vorgänger [...] rechtfertigt der A3 mit einem umfangreichen Upgrade: Neu an Bord sind ein Spurhalteassistent [...]."
Wie viel teurer wird der A3 wohl alleine durch den Spurhalteassi?
j.
Zitat:
@ballex schrieb am 7. April 2016 um 14:33:56 Uhr:
Zitat:
@Lars389 schrieb am 7. April 2016 um 14:12:29 Uhr:
Vor ein paar Seiten schrieb einer das die Spur um 3cm breiter ist.Frage: an beiden Achsen ? Woher stammt die Info ?
Das wird im Video der Autobild erwähnt, siehe hier im Thread oder auf YouTube. Ich gehe stark davon aus, dass sich das auf beide Achsen bezieht.
Autobild behauptet auch der S3 bekommt 320PS...
Bild eben...
Zitat:
@Lars389 schrieb am 7. April 2016 um 18:53:22 Uhr:
Gerade in dem e-tron Video entdeckt.Beleuchtete Dekorleisten
Was im e-tron ist muss aber nicht im normalen A3/S3 sein.
Aber wäre geil, würde ich bestellen.
Schnelle Offtopic Frage: Warum ist es beim S Line A3 im Grill neben dem Kennzeichen eigentlich Schwarz hinterlegt und beim S3 in Grau - ich finde Grau sieht schlechter aus?!
Zitat:
@Ragnon schrieb am 7. April 2016 um 19:05:12 Uhr:
Zitat:
@Lars389 schrieb am 7. April 2016 um 18:53:22 Uhr:
Gerade in dem e-tron Video entdeckt.Beleuchtete Dekorleisten
Was im e-tron ist muss aber nicht im normalen A3/S3 sein.
Aber wäre geil, würde ich bestellen.
1. wäre audi blöd wenn sie das nicht machen sollten, denn damit lässt sich Geld verdienen.
2. auch den e-tron gab und gibt es in den einzelnen ausstatttunglinien, attraction ,Ambition u.s.w..
Die beleuchteten Dekorleisten kommen zu 100%
Siehe Bild von meinm Händler 😉
Ich hoffe das ich den neuen S3 in den nächsten Tagen bestellen kann 😁
Bezüglich beleuchteter Dekorelemente:
Ich habe den aktuellen A3 Ambiente mit den beleuchteten Getränkehaltern , beleuchteten Türöffnergriffen und beleuchteten Fußraum. Bin eigentlich schon lange ein Fan von so "Leuchtspielereien" im Auto und das war mit ein Grund für die Bestellung des Ambiente.
Irgendwann bei einer Nachtfahrt ist mir wiedermal negativ aufgefallen das ich mich unheimlich schwer tue mich im Dunkeln beim Audi fahren zu konzentrieren und ich habe als Grund leider die Ambiente Beleuchtung ausgemacht , seit dem habe ich die komplett ausgeschaltet.
Wenn die Beleuchtung rot oder vielleicht bläulich wäre , wäre das mit Sicherheit angenehmer oder überhaupt erträglich , aber weiße Dekorbeleuchting finde ich leider ziemlich anstrengend. Vielleicht geht es hier noch jemandem so.
Ich wollte es nur mal anmerken.
Ich finde es schade dass beim E-Tron nichts an dem Akku geändert wurde denn der E-Tron hätte wirklich potential...
Nur leider nicht mit dem kleinen Akku beidem gerade einmal 8,8kw nutzbar sind und sich mit größter Mühe gerade einmal 50-60km (bei 20-25 Grad) erreichen lassen und im Winter nur 20-25km.
Mal so nebenbei:
- Weiß jemand ob das Virtual Cockpit und Smartphone Interface auch mit dem normalen MMI-Radio bestellbar ist?
und
- Wann erscheint er denn im Konfigurator? 🙂