Facelift (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG

Beste Antwort im Thema

Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛

Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...

Img-5007
Img-5008
Img-5009
+12
7358 weitere Antworten
7358 Antworten

Kann ich das mit der eSIM irgendwo genauer nachlesen? Wie ist das mit den Kosten? Ist die sim dann nur für die Daten des MMI zuständig? Worüber laufen dann die Daten wenn das Auto WLAN hat?

Die lüftungsdüsen sind auch neu gestaltet. Frag mich was die jetzt noch können sollen.

Sieht fast so aus, als müsste ich den Diffusor umbauen lassen 😁

Was soll sich denn an den Lüftungsdüsen verändert haben? Sehe da auf den 1. Blick keine massgebliche Änderung...

Ähnliche Themen

Zitat:

@olli190175 schrieb am 6. April 2016 um 08:06:27 Uhr:

Zitat:

@badkill84 schrieb am 6. April 2016 um 04:53:58 Uhr:

Hier mal die Fotos auf Facebook.
Wie ich finde ein sehr gelungenes Facelift.

Finde ich auch, besonders die S3 Limo wird für mich interessant sein. 🙂

hundertprozent zustimming....finde ich jetzt auch richtig klasse.....dahin wird es gehen...

Zitat:

@Erazor2k9 schrieb am 6. April 2016 um 08:18:49 Uhr:

Was soll sich denn an den Lüftungsdüsen verändert haben? Sehe da auf den 1. Blick keine massgebliche Änderung...

Dann musst du eben ein 2.mal hinschauen ;-)

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 5. April 2016 um 15:53:11 Uhr:

Man sollte bedenken, dass ab einem bestimmten Punkt im Modellzyklus auch die Kosten eines Modells optimiert werden und damit teils die Qualität wieder schlechter wird. ...

Das habe ich (jedoch nicht bewusst oder gewollt) an meinen bisherigen 3 Audi A4 bemerkt. Alle waren aus der ersten Produktionsserie und wurden von vielen Dingen verschont, mit denen folgende Modelljahre zu kämpfen hatten. Der B8 hatte dafür viele "Aktionen" erhalten (vermutlich weil damals das erste Modell mit CR TDIs).

Auch Ausstattung wurde teils reduziert (ich erinnere mich da an div. Beleuchtungselemente beim A4 B6, die später nur noch im optionalen Lichtpaket enthalten waren).

Man hätte den Eindruck erhalten können, Audi gibt sich bei der Produktion in den ersten Monaten besonders viel Mühe weil diese Autos besonders genau unter die Lupe genommen werden. Vielleicht war's auch nur Zufall.

Stimmt, das Innenleben ist etwas anders aufgebaut, glaube kaum dass man da etwas merken wird...

Zitat:

@Juerih schrieb am 6. April 2016 um 08:11:47 Uhr:

Kann ich das mit der eSIM irgendwo genauer nachlesen? Wie ist das mit den Kosten? Ist die sim dann nur für die Daten des MMI zuständig? Worüber laufen dann die Daten wenn das Auto WLAN hat?

eSIM für die connect Dienste kostet halt die "audi connect" Gebühr bzw. ist in den ersten 3 Jahren dabei. Danach kostet es was (wie zur zeit ja auch). Wenn Du über die eSIM auch ins Internet gehen willst, also über WLAN Hotspot, dann kostet es Geld, sprich Du musst ein spzielles Datenpaket erwerben. Find ich persönlich unsinnig.

In meinem A5 ist es am besten, mein Handy über rSAP koppeln und ab geht die Post. Ohne Zusatzverträge oder Datenweitergabe seitens Audi, weil alles über meine Datenleitung ging. Jetzt mit der eSIM wird man komlett gläsern!

lenkradheizung scheint es jetzt auch zu geben 🙂

Zitat:

@dedml schrieb am 6. April 2016 um 08:43:27 Uhr:

Mit unten abgeflachtem Lenkrad! Gut beobachtet!

Scheint so aus als könnten die neuen Rückleuchten auch beim VFL passen 😉
Oder was meint ihr?

Zitat:

@moadin89 schrieb am 6. April 2016 um 09:04:48 Uhr:

Scheint so aus als könnten die neuen Rückleuchten auch beim VFL passen 😉
Oder was meint ihr?

Der Gedanke kam mir auch schon 🙂
Wischblinker is das was ich außen am FL gut finde..

Zitat:

Danke, solche Infos will ich hier lesen und kein Quark ohne Soße. Spekulieren können wir in anderen Threads.

Hat jemand eine neue Felge entdeckt?

Zitat:

@lrrr schrieb am 6. April 2016 um 08:55:21 Uhr:

Zitat:

Mit unten abgeflachtem Lenkrad! Gut beobachtet!

Laut Galerie aber nur beim S3?! Beim A3 ist an der Stelle der Lenkradheizung der Sternknopf * für die individuelle Belegung.

Deine Antwort