Facelift 3C
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen Passat Variant TDI mit allerlei Extras bestellt. Gestern wurde ich informiert, dass er in der KW 3/2009 gebaut wird und ich ihn Anfang Februar abholen kann. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich die Bestellung stornieren soll und noch bis zum Facelift in der KW 22 warten soll. Sinnvoll?
Gruß
Tobias
Beste Antwort im Thema
Mein PASSAT gefällt mir genau so, wie er jetzt aussieht: PASSAT INSTRUMENTENTAFEL (vier individuelle Rundinstrumenten mit blauer Beleuchtung und rote Nadel, kein CC KI), PASSAT RCD 300 MP3 Player (ausreichend und gut, kein RCD 310/510 oder RNS310/510), 2 Tasten links und 2 Tasten rechts des 6-Gang Schalthebels, Aluminium-Dekor und Sitzbezüge in schwarz.
Alles ändert sich, und ein Auto nicht zu kaufen weil es sich "ändern" wird bezeichne ich einfach als "das Auto verpassen"
MfG
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von timido
Wobei anzunehmen ist, dass die eigentliche Bedienung dann
über das RNS 510 / RCD 510 gelöst werden könnte - analog zum Golf.
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde das beim Einstellen durchaus im RNS510 angezeigt; aber dort steht es nur während der Einstellung und einige Sekunden danach (wie auch im MMI im Audi). Mal eben auf einen Blick die Temperatur ablesen geht mit der neuen Climatronic wohl nur noch über die Position des Lichtleins...
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Korrekt, und über die Radios/Navis wird auch nur die Anzeige und nicht die Bedienung realisiert.
Sorry, meinte ich auch so.
Und Ihr werdet drüber lachen - ich hatte sogar das Gefühl, daß ich die 1-grad-Abstufung beim probegefahrenen CC gegenüber der 0.5-grad-Variante bei meinem Passat gespürt habe - also dies halbe Grad auch empfinde !!
Denn meine Dauereinstellung sind immer 21,5 grad - und da ist für mich perfekt !!
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe vor über 20 Jahren einen Testwagen mit digitalem Tacho gefahren.
Der Unterschied zwischen angezeigten 53km/h und 57km/h war echt zu spüren ........
;-)
Gruß
nur zur info:
vw erhöht im november die preise für den passat um durchschnittlich 0.9%
vielleicht auch ein argument, nicht auf das facelift zu warten
Das es für den Passat 2009 ein Facelift geben wird ist, so glaube ich, ziemlich sicher, da das jetzige Passat "Günak" Gesicht keine Zukunft mehr hat. Das ganze nennt sich auch "Corporate Identity" Und da legen dt. Hersteller großen Wert.
Die Frage ist nur gehts in Richtung CC oder Golf VI. Ich persönliche hätte mit beiden absolut keine Probleme. Der Golf sieht von vorne richtig KLASSE aus und CC sowieso.
Zitat:
Original geschrieben von BuschHans
Der Golf sieht von vorne richtig KLASSE aus und CC sowieso.
Und da ist sie wieder; die Frage des Geschmacks. Mir zBsp. gefällt die Schnauze des aktuellen Passat oder des Golf Variant/Jetta richtig gut. Dagegen ist die 08/15 Front des Golf6/Scirocco nur bieder; 2 kantige Scheinwerfer & dazwischen paar Querstreben gezogen. Schade; da hat VW wieder mal der Mut verlassen.
Grüße, rene
Facelift 2009? Eher kaum.
Keine Ahnung, woher immer der "ist wohl sicher"- Gedanke kommt. Bitte mal um Aufklärung.
Und bitte nicht wieder irgendwelche VW-Zeitraster in die Waagschale werfen.
Also KW 22 ändert sich einiges auch bezüglich Facelift. Anfang 2009 wird darüber dann mehr publiziert werden.
Zitat:
Original geschrieben von timido
Facelift 2009? Eher kaum. Keine Ahnung, woher immer der "ist wohl sicher"- Gedanke kommt. Bitte mal um Aufklärung.
Die es wissen, dürfen es nicht detaillierter sagen, und die es nicht wissen, können es nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Die es wissen, dürfen es nicht detaillierter sagen, und die es nicht wissen, können es nicht sagen.
Besser kann man es wohl nicht (be)schreiben...
😁😁😁😁
Norbert
Hallo,
schließe mich da an und denke vor 2010 wird es kein Facelift geben , warum auch . Glaubt man den versch. Zeitungen mit ihren Computerbildern sieht der Nachfolger (B7) auch nicht viel anders aus , eben genauso wie es sich mit dem Golf VI verhält , das wiederrum für mich eigentlich ein gut gelungenes Facelift vom 5 er ist , aber tatsächlich als neuer Golf deklariert wird .
Grüße zwei0
Guten Abend 🙂
hab das hier gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=VHwNXwCIt0w
Was haltet Ihr davon? Bild 4 erinnert stark an die Marke mit dem Stern, oder?
Wobei man fairerweise sagen muss, dass VW beim Passat eine klevere Bezeichnung wählt, als beim Golf.
Der nächste Neue wird ja dann ein 3d?! Also für die Einen ein Facelift von 3(c) auf 3(d) und für die Anderen ein neues Modell (3)c zu (3)d.
Wahrscheinlich ist, dass uns wieder eingeredet werden wird, dass zu viel Chrom gar nicht schön ist - vor allem nicht vorn am Auto. Vielleicht hätte ich meinen 3B doch behalten sollen - der wird ja dann wieder "IN" sein.
Zum Facelift oder nicht: 2009 steht der neue Polo an, auch der Touran wird noch vor dem Passat geliftet. Mit dem EOS, Touareg und dem Phaeton hat VW zudem noch Autos mit Chromgrill im oberen Preissegment. Außerdem muss sich der CC zumindest von außen optisch vom "normalen" Passat abheben. Die Verkaufszahlen des Passats sind noch nicht so schlecht, zumal das Auto auch als "Vertreterauto" nicht dem Aufpeppungszyklus eines Lifestyle-Wagens unterworfen werden muss. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Innereien dem aktuellen Komzernstandard angepasst werden (nach dem KI auch die Klimaeinheit und das MFL). Und 2010 dann etwas Entscheidendes passieren wird.
Ich habe mal einen Blick in Touran aus der Forschungsabt. geworfen. Da war das Ganze trotz des alten Blechkleids schon verbaut - wie halt im Golf.
Zum Thema: Wer was weiß, darf nichts sagen. So isses.
Aber: Manchmal lässt sich am Handeln der Wissenden Einiges ableiten. Solange WA jetzt noch das aktuelle Modell kaufen, die einen Wiederverkauf ohne Wertverlust im Sinn haben, sehe ich die Chance auf grundlegende Facelifts in der nächsten Zeit als nicht so wahrscheinlich. Aber das ist halt meine eigene persönliche (Laien-)Meinung.