Facelift 3c
Hallo zusammen,
ist evtl bekannt, wann es ein "Facelift" für den 3c gibt?
(Front, neue Polster etc.)
Besten Dank im Voraus...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
Tolle Antwort..
Was erwartest Du? Es wird nach dem Facelift gefragt. Fast alle, die dazu in den letzten Tagen etwas gesagt haben, waren sich einig, dass keines mehr kommt, bis der neue Passat 2010 vorgestellt wird.
Drei Tage später fragst Du, ob es schon was Neues vom Facelift gibt...
Dass es ein Facelift gibt, wird nicht dadurch wahrscheinlicher, dass man häufiger danach fragt. Und Du kannst Dir sicher sein, sobald jemand etwas belastbares weiß und auch sagen darf, dann steht es 5 Minuten später im Forum.
Sepp
185 Antworten
In der aktuellen Auto Zeitung (Heft 08/2010) gibt's mal wieder was Neues.
Jetzt ist von "ab November 2010 beim Händler" die Rede.
So richtig toll find ich das, was auf dem Bild zu sehen ist, auch nicht wirklich.
Aber wer weiß, wie die Realität aussehen wird.
Gruß
ROD.
Also ich weiss net was ich davon halten soll. finde das facelift net wirklich prickelnd. Nunja wie schon mein Vorredner. Abwarten was die Wirklichkeit bringt
Das Heck hat ein bisschen was vom letzten Opel Omega. Sonst denke ich wird es schon im wesentlichen so kommen, beim Golf 5/6 hat sich ja auch nur die Verblechung von der Fensterkante abwärts sowie die Plastikteile an Stoßfängern und Scheinwerfern geändert, Türausschnitte und Dach sind gleich geblieben.
bilig, billig siehts aus..
Was hat sich eigentlich VW bei diesen facelift gedacht?
seit den 35I wurde die beim Facelift die front /Kühlergrill immer schöner und nobler, der jetzige 3c sieht mit den Highlinegrill richtig nobel ala Mercedes aus.
auch andere Hertseller gingen diesen weg endlich weg von diesen billig grills
und jetzt auf einmal dreht sich Vw und bildet sich ein die passatfahrer brauchen nur 3 Plastikkühlerrippen und macht seinen edlen wirkenden 3c mit den facelift zum absuluten optischen billigheimer der sich dazu von weiten nicht mal mehr vom Golf unterscheiden läst, echt klasse VW dieses facelift braucht kein Mensch, vieleicht sollten die VW designer hier mal einwenig lesen wenn ihnen zum
Desgin nichts mehr einfällt, oder nehmt doch gleich die front vom 35I hatte gar keinen grill, kommt bestimmt noch billiger..
da fahr ich lieber meinen jetzigen 3c weiter und warte auf den komplett neuen passat der kommt dann bestimmt wieder mit einer nobleren front-🙂
Ähnliche Themen
nunja zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
Es wird immer ein Pro und Contra bei diesem Facelift geben geben.
Käufer wird der Passat sicher wieder genügend finden.
Denen die damals den Chromgrill nicht so prickelnd fanden kommen jetzt wieder zurück und diejenigen, die den Chromgrill gut fanden kaufen eben keinen mehr...
So ist es halt nun mal.
Der Passat bekommt nun auch das neue typische Markengesicht (mal sehen wielang dies nun Bestand hat 😉) da lässt sich nix dran ändern.
Am neuen Passat gefällt mir die Form der Scheinwerfer besser. Ich fand die "Tränensäcke" nicht so passend für das Auto. Ebenso weiß ich dass der PAssat die L-förmigen Rückleuchten in LED-Technik bekommen wird. Ich finds gut auch wenn es dann doch sehr an Audi erinnert aber zu einem Auto wie dem PAssat haben die runden Rücklichter auch nicht so richtig gepasst.
Das Armaturenbrett wird sich wohl auch ändern und sich von der Haptik an Golf und Polo anlehnen.
LED-Tagfahrlich wird auch in den Scheinwerfern ala Touareg und Sharan integriert werden.
Lassen wir uns überraschen was im November auf uns zukommt.
Ich bin auch wie Marcus1202 froh dass dieses rundgelutschte Design mit den Tränensäcken an den Leuchten und der Chromschnauze aus der Ära Günak/Pischetsrieder/Bernhard endlich fast vollständig aus der Modellpalette von VW verschwindet. Es ist halt immer alles Geschmacksache, aber ich finde das geradlinige, kantige DaSilva-Design viel schöner und mich stört auch nicht dass alle Modelle in Zukunft das gleiche einheitliche Markengesicht bekommen.
Die neue VW-DNA dürfte auf jeden Fall zeitloser sein als die Chromära und auch in ein paar Jahren noch frisch wirken. Wer diese schrecklichen Rundungen und weiche Formen wie sie der angebliche Superdesigner Colani 😕 immer propagiert will, hat bei den Importfahrzeugen z.B. aus Frankreich und Fernost genug Auswahl.
Auch Mercedes hat jetzt wieder zu einem kantigen Design zurückgefunden und obwohl ich eigentlich kein Fan dieser Marke bin finde ich die Formensprache der neuen E-Klasse echt gelungen.
Zitat:
Original geschrieben von ROD.
In der aktuellen Auto Zeitung (Heft 08/2010) gibt's mal wieder was Neues.
Jetzt ist von "ab November 2010 beim Händler" die Rede.
So richtig toll find ich das, was auf dem Bild zu sehen ist, auch nicht wirklich.
Aber wer weiß, wie die Realität aussehen wird.Gruß
ROD.
Alles nur bitte nicht so. 🙁
Der Passat hat sich in den letzten Modellgenerationen immer durch ein Bisschen Andersartigkeit von Golf und Co. abgehoben, hoffe so hässlich wie dort in der Autozeitung kommt er nicht daher. Ich meine woanders gelesen zu haben, er kommt erst 2011.
Wer sagt eigentlich, dass es nur ein Facelift sein wird und nicht doch der ganz neue Passat?
Habe die Tage erfahren, dass der neue Sharan auf der neuen Passat Plattform gebaut wird
und der Sharan kommt ja vor dem Passat raus. Termin für den Passat wurde mir mit KW 43 bestätigt.
Ich zweifel also stark daran, dass es von VW jetzt ein kleines Facelift in 2010 gibt und im kommenden
Jahr erst der neue Passat.
Schöne Ostern!
Weil ein ganz neuer Passat auf der neuen VW Plattform MQB basieren wird und diese Plattform erst mit dem neuen A3 in 2011/2012 als erstem Modell eingeführt wird. Der neue Sharan basiert wie der jetzige Passat auf der Plattform PQ4x und der Passat bekommt zum Jahresende ein etwas grösseres Facelift. Alle komplett neuen VW-Modelle werden dann die Plattform MQB nutzen, als erstes vermutlich der Golf7, dann der Touran und irgendwann ab 2014 auch ein ganz neuer Passat.
Kann ich so bestätigen. Alle reden von einem neuen Passat. Auch VW selbst. Ist in Wirklichkeit aber nur ein Facelift.
Das Thema MQB vom Vorredner stimmt auch so weit. Der erste Wagen auf dieser Plattform wird der Audi A3 sein. Danach kommen recht zeitgleich Golf 7, Seat Leon und Skoda Oktavia. Später dann die Spartenmodelle, wie Cabrios, plus, etc.
Weiss jemand ob zum geplanten Facelift-Termin im November 2010 alle Karosserie-Formen, also auch der Variant verfügbar ist oder wird der wie so oft erst einige Monate später nachgeschoben ?
Zitat:
Original geschrieben von Ponche
Weiss jemand ob zum geplanten Facelift-Termin im November 2010 alle Karosserie-Formen, also auch der Variant verfügbar ist oder wird der wie so oft erst einige Monate später nachgeschoben ?
In dem o.a. Bericht der Autozeitung steht, daß Limo und Variant zeitgleich ab 30.11.10 beim Händler stehen sollen. Ob's so wirklich kommt ????
Gruß
ROD.
Irgendwo habe ich diese Heckleuchten doch schon mal gesehen 🙄
Gruß
ROD.
Tja, wenn man jetzt sieht was VW bei dem nur Facelift-Touran alles geändert hat, kann man sich gut ausmalen wieviel sich beim grossen Passat-Facelift Ende des Jahres verändern wird und warum VW von einem neuen Passat spricht.
Selbst die Grundkarosserie hat VW beim Touran leicht in Angriff genommen und die untere Linie der seitlichen hinteren Fenster an die neue VW-DNA angepasst, sowie komplett neu konstruierte Heckklappe mit jetzt geteilen horizontalen Rückleuchten. Daher denke ich kann man damit rechnen, dass auch beim Passat nicht nur die neue VW-Front eingeführt, sondern auch die Heckpartie in Angriff genommen wird.
... so nun haben wir Ende April, sind bzgl. Produktaufwertungen zur 22.KW Neuigkeiten offiziell bekannt gemacht worden oder entfallen sie aufgrund des neuen Modells im Spätherbst?