Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?
Hallo Miteinander,
gerade erst bestellt, schon soll der 4er GC wieder kalter Kaffee sein. Nachdem ich das "Vergnügen" haben werde das neue OS8 zu bekommen, hatte ich mitbekommen, dass für 2024 schon das Facelift ansteht, nachdem mit dem Curved Display lediglich der Innenraum aufpoliert wurde.
Was erwartet ihr denn für Änderungen an der Karroserie, insbesondere im Hinblick auf die streitbare Niere? Neues Lichtdesign bei den Frontscheinwerfern? Würdet ihr versuchen die Bestellung zu stoppen oder lieber voller Vorfreude auf eine baldige Produktion des 4er hoffen und einfach Spaß haben, auch wenn er nächstes Jahr "zum alten Eisen" gehört?
Grüße
kurvenzirkler
213 Antworten
Ich habe heute eine BMW Mail erhalten.
In ihr geht es um ein neues vollelektrisches iX2 Modell.
Es wird das Modell, schemenhaft, in der Frontansicht gezeigt.
Stellvertretend für die kommenden Gxx Modelle wird es die Tagfahrlicht Signatur haben.
BMW verlässt immer mehr die eigenständige Markante Signatur.
Ich versehe die Designer nicht, mehr Mainstream als Eigenständigkeit.
Erst Ähnlichkeiten mit dem VW Konzern, demnächst ist es Peugeot.
Schade....
heute wurde der neue (i)X2 enthüllt und ich bin so angewidert, dass ich überlege, doch nicht auf das G26-Facelift zu warten und stattdessen sofort zu bestellen.
- Front 1: mit dem neuen Scheinwerfer-Design könnte ich leben / Entfall Laser kein Verlust und spart paar Euro
- Front 2: meint Ihr, der M440i bekommt (wie eig. alle anderen aktuellen M-Performance-Modelle) Doppelstreben in der Niere anstatt des Waffeleisens? Das wäre für mich hoch-attraktiv
- Heck: da dachte ich bisher: gerade Rückleuchten (nicht mehr geschwungen) können nur besser aussehen. Aber was, wenn irgendetwas von dem VW-Design des X2 auch beim G26 Einzug hält? Dann wäre ich raus!
Schwierige Sache... mal schauen, ob mein :-) bereit ist, eine nachträgliche Verschiebung der Bestellung nach hinten zu akzeptieren, falls das LCI bei Veröffentlichung gefallen sollte.
Zitat:
@notwhy schrieb am 11. Oktober 2023 um 09:54:08 Uhr:
heute wurde der neue (i)X2 enthüllt und ich bin so angewidert, dass ich überlege, doch nicht auf das G26-Facelift zu warten und stattdessen sofort zu bestellen.- Front 1: mit dem neuen Scheinwerfer-Design könnte ich leben / Entfall Laser kein Verlust und spart paar Euro
- Front 2: meint Ihr, der M440i bekommt (wie eig. alle anderen aktuellen M-Performance-Modelle) Doppelstreben in der Niere anstatt des Waffeleisens? Das wäre für mich hoch-attraktiv
- Heck: da dachte ich bisher: gerade Rückleuchten (nicht mehr geschwungen) können nur besser aussehen. Aber was, wenn irgendetwas von dem VW-Design des X2 auch beim G26 Einzug hält? Dann wäre ich raus!Schwierige Sache... mal schauen, ob mein :-) bereit ist, eine nachträgliche Verschiebung der Bestellung nach hinten zu akzeptieren, falls das LCI bei Veröffentlichung gefallen sollte.
Zu wann brauchst du das Fahrzeug?
Beim G26 ist es "nur" ein Facelift und kein neues Modell, da wird es keine Eingriffe ins Blech geben, heißt die Form der Leuchten bleibt grundsätzlich gleich, es ändert sich nur das Layout innen.
Ähnliche Themen
Eben, das "Layout" sieht nicht mehr so ganz nach BMW aus.
Die Front des X2 erinnert mich teilweise irgendwie an Kia .
Das Heck hab ich auch schon mal irgendwo gesehen, ich mein ein französisches Modell.
Zitat:
@boranerone schrieb am 11. Oktober 2023 um 11:02:49 Uhr:
...
Das ist aber doch jetzt schon der Fall. Die Rückleuchten des jetzigen G26 könnten so auch von Lexus / Toyota kommen...
Zitat:
@w124-300e schrieb am 11. Oktober 2023 um 10:04:17 Uhr:
Zitat:
@notwhy schrieb am 11. Oktober 2023 um 09:54:08 Uhr:
heute wurde der neue (i)X2 enthüllt und ich bin so angewidert, dass ich überlege, doch nicht auf das G26-Facelift zu warten und stattdessen sofort zu bestellen.- Front 1: mit dem neuen Scheinwerfer-Design könnte ich leben / Entfall Laser kein Verlust und spart paar Euro
- Heck: da dachte ich bisher: gerade Rückleuchten (nicht mehr geschwungen) können nur besser aussehen. Aber was, wenn irgendetwas von dem VW-Design des X2 auch beim G26 Einzug hält? Dann wäre ich raus!Schwierige Sache... mal schauen, ob mein :-) bereit ist, eine nachträgliche Verschiebung der Bestellung nach hinten zu akzeptieren, falls das LCI bei Veröffentlichung gefallen sollte.
Zu wann brauchst du das Fahrzeug?
egal eigentlich 😉
ich überleg immer wieder hin und her, den F36 einfach zu behalten...
Zitat:
@boranerone schrieb am 11. Oktober 2023 um 11:02:49 Uhr:
Die Front des X2 erinnert mich teilweise irgendwie an Kia .
Das Heck hab ich auch schon mal irgendwo gesehen, ich mein ein französisches Modell.
nicht französisch, eindeutig VW T-Roc
Sorry für OT
Hat vielleicht jemand schon genauere Infos, wann der Facelift 4er bestellbar ist?
Ende Jan. wenn die Modelljahresmaßnahmen vorgestellt werden, erst dann kannst du das LCI offiziell bestellen. Wenn du jetzt Ende Dez eine Bestellung aufgibst, wirst du trotzdem einen LCI bekommen, du hast aber keine Garantie darauf.
hab für mich die perfekte Lösung:
G26 440i xdrive bestellt mit Lieferdatum "nach LCI".
Option: nach Vorstellung G22/23-LCI kann ich bei Nicht-Gefallen des LCI die Lieferung vorziehen und bekomme dann noch das Pre-LCI.
Das nenne ich mal "Netz und doppelter Boden", danke an den flexiblen 🙂
Zitat:
@lookslike schrieb am 13. Oktober 2023 um 15:43:37 Uhr:
Ende Jan. wenn die Modelljahresmaßnahmen vorgestellt werden, erst dann kannst du das LCI offiziell bestellen. Wenn du jetzt Ende Dez eine Bestellung aufgibst, wirst du trotzdem einen LCI bekommen, du hast aber keine Garantie darauf.
Woher kommt die Info, dass das G26-LCI ab März produziert wird? Bimmerpost spricht noch immer von Juli.
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 30. Oktober 2023 um 21:26:23 Uhr:
Zitat:
Ende Jan. wenn die Modelljahresmaßnahmen vorgestellt werden, erst dann kannst du das LCI offiziell bestellen. Wenn du jetzt Ende Dez eine Bestellung aufgibst, wirst du trotzdem einen LCI bekommen, du hast aber keine Garantie darauf.Woher kommt die Info, dass das G26-LCI ab März produziert wird? Bimmerpost spricht noch immer von Juli.
Ist korrekt, im März 2024 ist mit dem G22/G23-LCI zu rechnen, G26 folgt dann 07/24
Wird es im Rahmen des LCI auch Upgrades bei den Assistenzsystemen (Spurwechselassistent, Stauassistent) geben.
Was heißt „ist mit dem … zu rechnen“? Präsentation? Bestellbar? Auslieferung? Danke. Mich interessiert der G26 auch deshalb, weil der Audi A5 /S5 wohl nicht vor Ende ´24 ausgeliefert wird.
Zitat:
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 30. Oktober 2023 um 21:26:23 Uhr:
Zitat:
Ende Jan. wenn die Modelljahresmaßnahmen vorgestellt werden, erst dann kannst du das LCI offiziell bestellen. Wenn du jetzt Ende Dez eine Bestellung aufgibst, wirst du trotzdem einen LCI bekommen, du hast aber keine Garantie darauf.Woher kommt die Info, dass das G26-LCI ab März produziert wird? Bimmerpost spricht noch immer von Juli.
Ist korrekt, im März 2024 ist mit dem G22/G23-LCI zu rechnen, G26 folgt dann 07/24