ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?

Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 25. Februar 2023 um 11:35

Hallo Miteinander,

gerade erst bestellt, schon soll der 4er GC wieder kalter Kaffee sein. Nachdem ich das "Vergnügen" haben werde das neue OS8 zu bekommen, hatte ich mitbekommen, dass für 2024 schon das Facelift ansteht, nachdem mit dem Curved Display lediglich der Innenraum aufpoliert wurde.

Was erwartet ihr denn für Änderungen an der Karroserie, insbesondere im Hinblick auf die streitbare Niere? Neues Lichtdesign bei den Frontscheinwerfern? Würdet ihr versuchen die Bestellung zu stoppen oder lieber voller Vorfreude auf eine baldige Produktion des 4er hoffen und einfach Spaß haben, auch wenn er nächstes Jahr "zum alten Eisen" gehört?

 

Grüße

kurvenzirkler

Ähnliche Themen
183 Antworten

Hallo,

von welcher Quelle ist die Facelift Info? Wäre dann 3 Jahre (G26) bzw. 4 Jahre (G22) nach Markteinführung.

Kann mir das gut vorstellen.

Bestellung stoppen würde ich nur dann, wenn der LCI definitiv für 2024 feststeht. Hatte beim F36 seinerzeit das gleiche Problem. Die LCI Änderungen waren so marginal, dass sie zumindest optisch kaum auffielen.

"Altes Eisen" halte ich für übertrieben.

Zitat:

@bmw2810 schrieb am 25. Februar 2023 um 12:52:19 Uhr:

Hallo,

von welcher Quelle ist die Facelift Info? Wäre dann 3 Jahre (G26) bzw. 4 Jahre (G22) nach Markteinführung.

Kann mir das gut vorstellen.

Bestellung stoppen würde ich nur dann, wenn der LCI definitiv für 2024 feststeht. Hatte beim F36 seinerzeit das gleiche Problem. Die LCI Änderungen waren so marginal, dass sie zumindest optisch kaum auffielen.

"Altes Eisen" halte ich für übertrieben.

Habe gerade mal bei https://www.bimmertoday.de/category/baureihe/bmw-4er/ nachgeschaut. Dort wird der LCI für 2024 angekündigt. Bisher habe deren Vorhersagen meist gestimmt.

Grüße aus Hessen

Im Juli 2024 geht der LCI in Produktion

Nicht schlecht. Im November 21 Verkaufsstart. Wirkliche Auslieferung erst ab ca Juni 22 und dann ab Juli 24 den LCI.

 

na das wird sicher gut ankommen

lg Claus

Zitat:

@Wiedi1977 schrieb am 25. Februar 2023 um 20:25:01 Uhr:

Im Juli 2024 geht der LCI in Produktion

Welche Quelle? Oder nur Bauchgefühl?

Zitat:

@pfitschigogal schrieb am 25. Februar 2023 um 20:42:42 Uhr:

[...] Wirkliche Auslieferung erst ab ca Juni 22 und dann ab Juli 24 den LCI.

 

na das wird sicher gut ankommen

lg Claus

Nur weil du einen unfähigen Händler hast bzw hattest, brauchst das nicht gleich verallgemeinern. Mein erster G26 440i wurde Anfang Dez 2021 ausgeliefert, habe ihn dann auf Wunsch aber erst Ende Januar 2022 abgeholt.

Themenstarteram 25. Februar 2023 um 22:38

Mein 4er soll wohl noch im Mai kommen. Eher die "Notbremse" treten und ein "frischeres" Modell nehmen, dass entweder neu rausgekommen ist oder das Facelift bereits hinter sich bringen durfte?

Beim 3er LCI sieht man ja, in welche Richtung es bei der Frontschürze und Scheinwerfern gehen könnte. Der Vorgeschmack von Bimmer deutet das auch an.

Bei den Coupes gibt es traditionell wenig Änderungen beim LCI. Das betrifft 2er, 4er, 6er und 8er.

Also deutlich weniger als beim z.B. beim 3er zuletzt.

Das liegt u.a. an den deutlich geringeren Verkaufszahlen. Lohnt nicht für BMW zu viel da zu investieren....

Wenn die Lieferzeit in die Nähe des LCI kommt, würde ich aber das LCI nehmen. Also wenn es nur um ein paar Monate geht.

Weitere Preiserhöhungen wird es dann aber auch wieder geben....

Na gut, all zu groß dürften ja die Änderungen dann nicht ausfallen.

Für mich ist das bissl enttäuschend. Ich hätte gedacht das die Front etwas mehr verändert wird.

Es ist ein Facelift / LCI und kein neues Model. Warum sollte man eine gut laufende Front so stark verändern? Dann wäre es alle 4 Jahre ein neues Model.

Themenstarteram 25. März 2023 um 4:58

Also bekommt er anscheinend die neue Lichtsignatur, aber nicht die Front, die bei bimmertoday gezeigt wurde. Also doch nicht die "befürchtete" M4-Front auch für die Serienmodelle.

Allerdings scheint das Heck etwas verändert zu werden, jedenfalls stark abgeklebt.

Auf den Bildern ist aber ein "normales" Coupe zu sehen. Steht zu erwarten, dass es auch beim GC keine starken Veränderungen geben wird, wobei ich mal vermuten würde, dass es dafür keine Grund gibt?

Zitat:

@kurvenzirkler schrieb am 25. März 2023 um 05:58:42 Uhr:

…. Also doch nicht die "befürchtete" M4-Front auch für die Serienmodelle.

….

Ähh, der Grill des aktuellen M4 ist kleiner als der des aktuellen 4er GC, oder was meinst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?