Facelift 2024: Was ändert sich beim 4er GC?

BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Hallo Miteinander,

gerade erst bestellt, schon soll der 4er GC wieder kalter Kaffee sein. Nachdem ich das "Vergnügen" haben werde das neue OS8 zu bekommen, hatte ich mitbekommen, dass für 2024 schon das Facelift ansteht, nachdem mit dem Curved Display lediglich der Innenraum aufpoliert wurde.

Was erwartet ihr denn für Änderungen an der Karroserie, insbesondere im Hinblick auf die streitbare Niere? Neues Lichtdesign bei den Frontscheinwerfern? Würdet ihr versuchen die Bestellung zu stoppen oder lieber voller Vorfreude auf eine baldige Produktion des 4er hoffen und einfach Spaß haben, auch wenn er nächstes Jahr "zum alten Eisen" gehört?

Grüße
kurvenzirkler

213 Antworten

Zitat:

@lookslike schrieb am 11. September 2023 um 21:45:50 Uhr:

Was neues gibts nicht wirklich, so wie es halt seit letztem Jahr im bimmer Forum steht.
G22/23 zu 03/24 und G26 zu 07/24.
Im Januar werden dann entsprechend die Infos für G22/23 vorgestellt, ich gehe davon aus, dass die gleichen Änderungen dann auch beim G26 kommen.

Ab wann ist der G26 LCI dann voraussichtlich bestellbar?

Nachdem ich in der Vergangenheit einen Audi S5 Sportback gefahren habe, überlege ich jetzt die Anschaffung eines 4er GC als 430d. Was meint Ihr: sollte man auf das für 2024 angekündigte Facelift bzw. LCI warten oder direkt bestellen? Das Interieur wurde ja schon überarbeitet. Wird BMW im 4er voraussichtlich nach dem Facelift bzw. LCI noch wie aktuell einen 6-Zylinder Diesel anbieten oder im Zuge des allgemeinen Elektrowahns nur noch 4-Zylinder Verbrenner? Danke.

Ich würde auf den LCI warten. Wird von außen schicker.

Ja, aber die "Entfeinerungen" der der 3er zum Modelljahr 2024 erfahren hat, wird dann der 4er vermutlich auch bekommen - also z.B. Kunststoff-Pralltopf, Entfall Netze an der Rückseite der Vordersitze usw. Ich persönlich würde nicht warten, eher andersrum - so schnell bestellen, wie es geht, damit sicher kein LCI kommt. Meine Meinung...

Ähnliche Themen

Verstehe. Danke. Aber das M-Sportlenkrad als Sonderausstattung hat sowieso einen Pralltopf aus Leder. Und die Netze: sind die heute serienmäßig oder Sonderausstattung?

Zitat:

@Bartik schrieb am 22. September 2023 um 16:53:19 Uhr:

Ja, aber die "Entfeinerungen" der der 3er zum Modelljahr 2024 erfahren hat, wird dann der 4er vermutlich auch bekommen - also z.B. Kunststoff-Pralltopf, Entfall Netze an der Rückseite der Vordersitze usw. Ich persönlich würde nicht warten, eher andersrum - so schnell bestellen, wie es geht, damit sicher kein LCI kommt. Meine Meinung...

Also Geschnacksache. Wegen der Kleinigkeiten auf die schönen Scheinwerfer und Rückleuchten verzichten. Dann ist diese komische Sichel hinten endlich weg. Macht das ganze Heck hässlich.

Gibt es von den neuen Scheinwerfern und Rückleuchten schon irgendwo (realistische) Fotos?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 22. September 2023 um 17:38:32 Uhr:

Also Geschnacksache. Wegen der Kleinigkeiten auf die schönen Scheinwerfer und Rückleuchten verzichten. Dann ist diese komische Sichel hinten endlich weg. Macht das ganze Heck hässlich.

Zitat:

@Menehilda schrieb am 22. September 2023 um 17:37:11 Uhr:

Verstehe. Danke. Aber das M-Sportlenkrad als Sonderausstattung hat sowieso einen Pralltopf aus Leder. Und die Netze: sind die heute serienmäßig oder Sonderausstattung?

Zitat:

Zitat:

@Bartik schrieb am 22. September 2023 um 16:53:19 Uhr:

Im G21 ist das Lenkrad nicht mal mehr bei Vollleder in Leder...

Ja, du hast recht. Habe im Konfigurator nachgeschaut. Aber das bin ich von Audi schon gewohnt. Leder im Pralltopf gibt es nicht mal für extra Geld im Q8.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 22. September 2023 um 18:17:49 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@GTDennis schrieb am 22. September 2023 um 18:17:49 Uhr:

Zitat:

Im G21 ist das Lenkrad nicht mal mehr bei Vollleder in Leder...

Kann sein das Laserlicht entfällt

Ja das ist sogar sehr wahrscheinlich aber auch nicht unbedingt der Riesenverlust, da sich das Laserlicht nur selten unter idealen Bedingungen zuschaltet. Ein gutes Matrixlicht steht dem nach meinen Erfahrungen in nichts nach

Mal schauen zum Frühjahr soll es kommen
Das Facelift ob sie die Sensoren ändern ehr fraglich muss die Farbe wieder ändern wegen Spurwechsel Assistenten
Leider verkauft BMW Farben bis 12000 Euro mit Einschränkung der Assistenten das ist lustig

Die sollten vielmehr das Matrix HD verbauen und nicht nur das normale was andere Hersteller schon vor 10 Jahren verbaut haben
BMW hingt immer hinterher beim Licht

Das würde ich so nicht sagen. Mit Laserlicht waren die die ersten und da ich am Land wohne und regelmäßig abends z.B. vom Training fahre, schätze ich die enorme Reichweite des Lasers schon. Was da an Lichtmenge und in welche Entfernung auf die Straße kommt, ist schon der Hammer.

Das ist schon richtig mit dem Laser man ist auch geteilter Meinung persönlich würde ich das Licht wieder bestellen nur BMW geht andere Wege auch mit dem Schiebedach und anderen Sachen

Deine Antwort