FACELIFT 2022 - W177
Hallo, hab gerade bei Autobild gelesen, das es dieses Jahr zum Modelwechsel auf 2022 ein Facelift geben wird.
Nun habe ich letztes Jahr im August mein A250e Lim. bestellt und warte und warte bis zum 2.. Halbjahr...
Weiss jemand ab welchen Monat Mercedes normalerweise die Produktion aufs nächste Modeljahr wechselt!
Vielleicht bekomm ich dann schon das Facelift...bisschen Glück bei den Lieferzeiten wäre nicht schlecht🙂
14 Antworten
Üblicherweise erfolgt die Umstellung mit den Werksferien im Sommer.
Achtung.. Modelljahreswechsel bedeutet aber nicht, dass ein Facelift kommt 😉 den Wechsel gibt’s mehrmals und immer mit kleinen Anpassungen bzw. Kürzungen. Da geht’s zum Beispiel um SAs.
2022 könnte es dann ein Facelift geben, aber das dauert ja noch.
Ich denke auch, dass vor Ende 21 oder Anfang 22 keine Mopf kommt.
Da der W177 2018 auf den Markt kam ist ein echtes Facelift oder genauer (weil Mercedes) Modellpflege in 2022 durchaus im Rahmen des üblichen Zyklus. 2025 dann das Nachfolgemdodell.
Ähnliche Themen
Dazu ein knapper Artikel:
https://www.mercedes-fans.de/.../...ilder-von-a-klasse-mopf-w177.17189
Bin mal gespannt was die jetzt wieder alles so entfernt haben...
Grundsätzlich gilt: je kleiner das Facelift, desto erfolgreicher die Baureihe. Daher schein die aktuelle A-Klasse sehr erfolgreich zu sein, zumindest was man bis jetzt sieht 😁
Ich erwarte eher etwas unter der Haube, zum Beispiel die neue Mbux Version aus c klasse , Verbesserungen beim Fahrassistenzpaket, vielleicht sogar Wireless CarPlay, Updates OTA. Optimierung der Motoren
@troubadix Klingt mehr wie eine Wunschliste zu Weihnachten als eine realistische Erwartung an das Facelift.
Zitat:
@Shark58 schrieb am 3. März 2021 um 18:27:41 Uhr:
@troubadix Klingt mehr wie eine Wunschliste zu Weihnachten als eine realistische Erwartung an das Facelift.
.... zumal man garnicht weiß, ob das so wünschenswert ist, ( neues MBUX ).
Elektrifizierung für alle, rate ich mal.
Gibt es eigentlich schon einen Starttermin für den Mopf, oder bisher nur grob 2022?
ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und behaupte das die AMG Line Version den Grill ähnlich der neuen C Klasse mit vielen kleinen verchromten Sternen bekommt!