Facelift 2018 oder 2019?
Hallo in die Runde.
Ich wollte gerne einmal fragen, ob jemand von den Skodaenthusiasten schon weiß oder zumindest gehört hat, ob das Facelift des Superb 3 im Jahr 2018 oder doch erst 2019 im Handel sein wird?
61 Antworten
Verlässlich weiß das wohl keiner.... außer, er ist bei Skoda für die Terminplanung des FL verantwortlich ;-)
"Soll ja im März vorgestellt werden." ist ein unverbindlicher Wunschgedanke.
Und: selbst wenn es so wäre - der genaue Einsatztermin ist ebenfalls unbekannt.
Und: genauso kannst du nicht davon ausgehen, daß du 6 Monate LZ hast. Das können 6 sein, aber auch 9, aber auch 4. Weiß man bei Skoda nie so genau ... ;-)
Insofern: Auf der sicheren Seite bist du nur, wenn du dir vom Händler "Facelift" in den Kaufvertrag schreiben lässt - was dieser sicherlich nicht machen wird ;-)
Niemals und außerdem muss so etwas in den Vertrag. Dann gibt es einen unverbindlichen LT und der Freundliche bestellt erst, wenn er aus Weiterstadt das ok hat.
Hallo!
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, stehe ich kurz vor Abschluss.
Ich weiß es gibt noch nix offizielles aber vl hat ja der ein oder andere Händler schon etwas durchsickern lassen.
Meiner meinte zum Facelift erst Ende 2019 Vorstellung und die ersten Fahrzeuge eher Anfabg 2020.
Der Abstand wäre für mich okay wenn ich meinen im Februar entgegen nehmen würde. Jedoch möchte ich mich vergewissern ob andere Händler ähnliche Angaben machen.
also wenn die Gerüchte stimmen und Skoda so agiert wie in der Vergangenheit, wird das so kommen wie dein Händler beschrieben hat. Ob du den Wagen allerdings tatsächlich schon im Februar bekommst würde ich nicht als sicher ansehen, das wären ja keine 3 Monate... Habe die Lieferzeiten aber gerade nicht so im Blick. Schau mal im passenden Thread danach was andere aktuell so berichten. Da kann man sich gut ein Bild machen.
Ähnliche Themen
Okay alles klar danke!
Ja das mit dem Liefertermin hat mich auch gewundert aber lt seinem Programm Mitte Februar... werde das noch gegenchecken auch bei einem anderen Händler!
Die FL Version von Superb 3 kommt in die Produktion nach der Sommerpause. die ersten Exemplare warscehinlich im Herbst aud der strasse.
Die aenderung sind nur kosmetisch wie bei ankommendem FL von Passat.
Bei Superb kaum zu merken:
https://www.motor1.com/photo/3748354/20 ... spy-photo/
@brylek
Ich denke es wird länger dauern, bis das Facelift tatsächlich beim Endkunden ankommt. Wenn das Facelift erst im Sommer präsentiert wird, sind die Bänder noch lange nicht umgestellt. Facelifts kommen auch eher selten mit der Sommerpause und dem regulären Modelljahreswechsel.
Erst mal müssen die das Facelift offiziell präsentieren. Wann der Wagen dann bestellbar ist - geschweige denn erste Fahrzeuge an die Händler geliefert werden - steht auf einem anderen Blatt.
Man denke da nur mal an den SportLine. Im September 2015 auf der IAA präsentiert. Bestellbar war er dann glaub im Sommer 2016, erste Fahrzeuge kamen glaub im Herbst 2016 zu den Kunden.
hier wird es ähnlich sein. Das auto wird im März präsentiert daher wahrscheinlich in Herbst bei den Kunden (die ersten Exemplare). Es wird wie bei Passat sein . Seit einigen Tagen gibt es Bestellungsstop für das laufende Modell.
Das FL wird im Juni präsentiert und steht ab September bei den Händlern, so steht es zumindest in einschlägigen Fachmagazinen.
Wenn der Superb nicht endlich eine wirtschaftliche 4x4 DSG Benziner Lösung wie den 190 PS bekommt, wird es wohl eher der Kodiaq. Kommt auf die Leasingrate an.
fuchsi66,
bitte erzähle, wie kann ich "...so steht es zumindest in einschlägigen Fachmagazinen" finden?
Grüsse
MJ
...... z.B. eine Autozeitschrift kaufen oder gekauft haben, da waren Ende letzten Jahres die Auto Neuheiten in Kalenderform für 2019 mit drin ;-)
Danke dir.
Ach ja.
Ich dachte, dass man auch schon exakt weisst.
Offenbar ist das unmöglich.
Grüsse
Mj
Auf den Monat genau ist dir nicht exakt genug?
Ich glaube eher dass die Aussage einer Fachzeitschrift hier in Frage gestellt wird. Meiner persönlichen Meinung nach, berechtigt.