ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Facelift 2018 oder 2019?

Facelift 2018 oder 2019?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 3. August 2017 um 18:58

Hallo in die Runde.

Ich wollte gerne einmal fragen, ob jemand von den Skodaenthusiasten schon weiß oder zumindest gehört hat, ob das Facelift des Superb 3 im Jahr 2018 oder doch erst 2019 im Handel sein wird?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Nach dem was ich bisher gelesen habe wird es 2018 vorgestellt. Beim Händler dürften also wahrscheinlich Ende 2018, Anfang 2019 die ersten stehen. Einige Gerüchte sprechen aber von einer Vorstellung auf dem Genfer Autosalon 2017... Wer weiß... Wenn es mit der Auslieferung solange dauert wie mit der Sportline dauert das aber alles noch... ;)

Das Facelift kommt vermutlich mit:

- VirtualCockpit

- Voll-LED (vermutlich nur statisch wie bei Octavia und KodiaQ, also eher ein Rückschritt zum aktuellen Xenon mit dyn. Fernlicht Assistent)

- 360° Kamera

Dazu kommen wohl ein paar dezente optische Änderungen. Wenn man den Bildern der ersten Erlkönige Glauben schenken darf, kommt das Facelift ohne die geteilten Scheinwerfer vom Octavia.

Es gibt auch (schon länger) Gerüchte, dass eine RS-Version mit 240PS BiTDI oder 300PS TSI kommen könnte, aber da es die Sportline gibt halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher halte ich die Ankündigung das es einen (Plug-In-)Hybrid alla Passat GTE geben wird...

Themenstarteram 4. August 2017 um 19:25

Vielen Dank für die Info. Bei mir steht nämlich im nächsten Jahr ein neuer Wagen an und ich bin immer noch am schwanke zwischen einem Jahreswagen C400T oder einem Neuwagen Superb Kombi L&K 4x4 mit der 280 PS Maschine. Vom Preis her liegen ja beide etwa bei 55k €. Beide Wagen haben ihr Für und Wider. Na mal sehen was es wird.

Ich habe diese Woche mein neuen superb Model 2018 bekommen.

Hier sind ein paar Bilder von das neue navi.

Auch neu und nicht so gut aussehend ist die Hochglanz Bedienung der Klima Anlage.

Img-0623
Img-0625
Img-0626
+1

@RVSLine was für eine Konsole für die Handyhalterung hast du da?

Sag mal ,hat das Navi nun Echtzeit ? Die Bedienung in Hochglanz finde ich eher nicht so gut

Zitat:

@Celle37 schrieb am 13. August 2017 um 17:40:07 Uhr:

@RVSLine was für eine Konsole für die Handyhalterung hast du da?

Die console ist von easymount http://www.easymount.at

Das Navi ist aber nicht mehr schön integriert. Wirkt wie nachträglich umgebaut.

Zitat:

@pinkman schrieb am 14. August 2017 um 10:59:50 Uhr:

Das Navi ist aber nicht mehr schön integriert. Wirkt wie nachträglich umgebaut.

Täuscht vllt. auch ein wenig durch die helle Kunststoffverkleidung des Armaturenbrettes.

Ist damit das schnelle Zoomen durch den Drehregler da acta zu legen oder befindet der sich jetzt an anderer Stelle?

Zitat:

@RVSLine schrieb am 13. August 2017 um 10:59:12 Uhr:

Ich habe diese Woche mein neuen superb Model 2018 bekommen.

Hier sind ein paar Bilder von das neue navi.

Auch neu und nicht so gut aussehend ist die Hochglanz Bedienung der Klima Anlage.

Hast du Einfallstellen bei der Hochglanz-CLT oder was gefällt dir daran nicht?

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 14. August 2017 um 21:21:58 Uhr:

Zitat:

@pinkman schrieb am 14. August 2017 um 10:59:50 Uhr:

Das Navi ist aber nicht mehr schön integriert. Wirkt wie nachträglich umgebaut.

Täuscht vllt. auch ein wenig durch die helle Kunststoffverkleidung des Armaturenbrettes.

Ist damit das schnelle Zoomen durch den Drehregler da acta zu legen oder befindet der sich jetzt an anderer Stelle?

Schaut aus als wäre es nicht mehr bündig zum Dashboard, oder täuscht das?

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 14. August 2017 um 21:21:58 Uhr:

Ist damit das schnelle Zoomen durch den Drehregler da acta zu legen oder befindet der sich jetzt an anderer Stelle?

Das ist mit dem neuen Columbus Geschichte.

Ich bin montag zuruck aus der Türkei

Hallo!

Kurz zu mir: Mein Name ist Sebastian, 29 Jahre und seit 12.9 erstmals Vater geworden. Es ist zwar noch nicht spruchreif, aber ich bastel schon am Familienauto, nachdem mein A3 sportback zu klein ist. Ich konfiguriere bzw. überlege zwischen dem A4 und Superb Sportline. Nachdem heute mein Bruder einen Golf gekauft hat, habe ich die Chance genutzt und bin rüber zu Skoda gegangen.

Nach dem ich einen echt schönen Superb sportline besichtigt habe, habe ich den Verkaufsleiter auch bezüglich Facelift gefragt.

Er antwortet mir, dass es kein Facelift geben wird und der aktuelle Modellwechsel mit der Aktualisierung des Infotainmemt quasi das Facelift war. Ich fragte auch wegen Full LED... Antwort: wird es nicht geben für dieses Modell, aber RS ist geplant. Es wird ein Modellwechsel in 1-2 Jahren kommen meint er.

1)war das wirklich schon das Facelift?

2) Ist wirklich kein Facelift (Optik, LED, virtual Cockpit) geplant sondern kommt gleich ein neues Modell in 2jahren?

Mit freundlichen Grüßen Sebi

Quark. Das Modell ist gerade mal zwei Jahre alt. Da kommt nicht in ein bis zwei Jahren das nächste Modell. 2019 wird es ein Facelift geben.

Ob das dann LED-Scheinwerfer bringen wird weiß bislang niemand. An einen RS glaube ich nicht, so lange es kein Passat R gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen