Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Bin gespannt,ob die Spekulationen hier nun wirklich fast 14 Tage ruhen.

Hi zusammen,

einige Neuigkeiten die am Freitag bei einer Veranstaltung bei Seat vorgestellt wurden:

Leon:

1. Der Leon bekommt das Navigationsdisplay vom Ateca.
2. Die Rückleuchten werden verändert
3. Sonst keine weiteren Informationen über Motoren/ Front/Allrad usw. (Seat hält sich da bedeckt)

Ibiza:

1. Der neue Ibiza wird im April/Mai 2017 bei den Händlern vorgestellt.
2. Im Oktober 2017 wird das Ibiza SUV vorgestellt.

Der 🙂 hat sonst keinerlei Informationen bekommen, er hofft das in den nächsten 14 Tagen Infos kommen, wahrscheinlich aber erst zum Pariser Autosalon.

Ich hoffe auf Rückleuchten mit wischenden Blickern wie bei Audi 😁

Ich hoffe dass die Dreieckgrafik des TFL im Frontscheinwerfers erhalten bleibt und nicht die fade vom Ateca kommt

Ähnliche Themen

@teaman1

Das, so würde ich vermuten, bleibt im Konzern wahrscheinlich ein Alleinstellungsmerkmal der Marke mit den vier Ringen. Alles andere würde mich sehr wundern.

Davon abgesehen müsste SEAT für dieses "Feature" erst mal LEDs (in ausreichender Stückzahl) in den Rücklichtern verbauen. Und das haben sie nicht mal beim Ateca geschafft.

Überhaubt wären Led Heckblinker schon mal toll. Zumindest für die Cupra Modelle.

Wieso soll eigentlich immer alles nur der Cupra bekommen? Es gibt Leute, die wollen oder können halt keinen Benziner in der Leistungsklasse fahren.

Danke DieselSeppel, geht mir schon bei den Lacken schwer auf die Nüsse dass die auch für Geld und gutes Zureden nicht für die normalen Modelle zu haben sind.
Vor allem in Österreich, wo man für jedes zusätzliche PS monatlich zahlt :-(

Weil die Topmodelle nunmal auch Alleinstellungsmerkmale haben sollten. 😉

Wobei ich das bei den Blinkern eher nicht glaube.

100PS mehr und andere Stoßfänger / Grill / Felgen / Sitze / Bremsen sollten Alleinstellungsmerkmal genug sein.

Wenn man mit dem Thema nicht so affin ist und einem ein FR und ein Cupra entgegen kommen, dann will ich den jenigen sehen, der den Unterschied erkennt, abgesehen von den Endrohren... Dass fällt den meisten leuten schwer die selbst einen Seat besitzen. Genauso wie mit S-Line etc...

Nebelscheinwerfer 😉

Grimmiger Fahrer... Laute Brunftgeräusche... Uuund den Bass... Bumm...bumm.bumm

Aber alle Funzeln mit Led-Dunkellicht und dann nur der Heckblinker in Osram... Tzzzz... Bei der Nebelschlussleuchte und dem Rückfahrwerfer ist das ja noch nacktvollziehbar...

Zitat:

@Leo2TDi schrieb am 20. September 2016 um 15:45:49 Uhr:

Grimmiger Fahrer... Laute Brunftgeräusche... Uuund den Bass... Bumm...bumm.bumm

Das ist dann wohl der Style Fahrer!

Deine Antwort