Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

Und wer will, kann sich ja LEDs als Blinker hinten reinsetzen. Wäre so halb etwas wie richtige LED-Blinker.

Aber wenigstens schon mal ein paar kleine Infos. Ich staune nur, wie es Seat schafft, das FL unter der Decke zu halten.

Zitat:

@UliBN schrieb am 20. September 2016 um 16:53:46 Uhr:

Und wer will, kann sich ja LEDs als Blinker hinten reinsetzen. Wäre so halb etwas wie richtige LED-Blinker.

Aber wenigstens schon mal ein paar kleine Infos. Ich staune nur, wie es Seat schafft, das FL unter der Decke zu halten.

Das fragt sich mein 🙂 auch..... die haben am Freitag der letzten Woche nur die og. Sachen mitgeteilt.
Er geht stark davon aus das es erst zum Pariser Autosalon (1.-16.10.2016) oder ganz kurz vorher offiziell wird.
Seat hat ja sonst nichts in der Pipeline für den Messeauftritt🙁
Und wenn man sonst nichts hat..... muss eben das Leon FL das Messehighlight werden bzw. sein, wahrscheinlich darum dieser Geheimniskram🙁

Denke es ist kein Geheimnisskram, es interessiert sich nur kaum jemand dafür.
7800 Neuzulassungen komplett Seat im August sprechen dafür.
Wenn es so toll wäre würde sich die Fachpresse schon stark machen.

Seat hat im August Weltweit 25.300 Autos ausgeliefert.

Ähnliche Themen

Ja, weltweit. Ich schreibe von Deutschland.
Und was sind 25.000 Weltweit? Ein schiss ggü den grossen.(VW zb 450.000, BMW 140.000, Mercedes 156.000, Audi 130.000 )

Zitat:

@illegut schrieb am 20. September 2016 um 18:40:16 Uhr:

Ja, weltweit. Ich schreibe von Deutschland.
Und was sind 25.000 Weltweit? Ein schiss ggü den grossen.(VW zb 450.000, BMW 140.000, Mercedes 156.000, Audi 130.000 )

Und der VW Konzern = 45,70 % in den Asien-Pazifik Raum (347.000), davon alleine China 323.600 bei einer Gesamtauslieferung von 759.400 Stck im August 2016.
Bei den anderen Großen sind es ähnliche Werte eher über 50% in diese Regionen!

Ist doch egal. Ich will damit nur sagen, dass Seat halt ein kleines Licht ist.
7500 von 25000 ist auch nicht viel in Deutschland.
Deswegen ist das Interesse der Öffentlichkeit verständlicherweise auch nicht so hoch.
Wenn ich irgendwem sage das ich Seat fahre ist das Gespräch dann meistens mit einem mitleidigen Blick beendet.

Das finde ich grade gut, ich sage dann immer ich fahre einen Seat Kombi...

Und dann steige ich wieder mit einem Lächeln in meine. Cupra 😉

Zitat:

@illegut schrieb am 20. September 2016 um 19:34:03 Uhr:

Deswegen ist das Interesse der Öffentlichkeit verständlicherweise auch nicht so hoch.
Wenn ich irgendwem sage das ich Seat fahre ist das Gespräch dann meistens mit einem mitleidigen Blick beendet.

Dann verkaufe deinen Seat doch..... ich habe mit der Marke überhaupt kein Problem und was andere sagen oder denken, ist mir vollkommen schnuppe!
Dieses Statussymbolgehabe..... ist in DE doch unerträglich, die meisten in DE können sich noch nicht einmal einen Seat bzw. Dacia leisten..... geschweige einen Neuwagen bar bezahlen.
Fahren in DE alle dicke Autos.... und fast alle gehören der Bank🙁

Ohne das man in DE einen BMW, Mercedes und Audi fährt, ist man doch für die meisten einer aus der unteren Gesellschaftsschicht..... wir in DE haben da echt ein dickes mentales Problem und lassen uns von den "sogenannten Premiumherstellern" doch voll verarschen.
Das fängt doch schon bei VW an, alle deren Modelle sind vollkommen überteuert, für das was man da bekommt.

Wer mit den Image von Seat ein Problem hat, hat in Leben insgesamt ein Problem....muss ich einmal so sagen😉

Nimm es mir nicht übel Illegut... aber heute musst du wieder mit den falschen Bein aufgestanden sein....wenn man insgesamt deine heutigen Beiträge so liest!

Ich finde generell dass die kompaktklasse preislich lächerlich weit auseinander liegt. Wenn man nen Cupra mit vollausstattung und nen a45 mit vollausstattung Vergleich kostet der Leon glatt die Hälfte, hat genauso viel Platz und im Berufsverkehr können beide gleich viel im Stau... natürlich gucken mit mehr Leute in meinem s3 hinterher als vorher im GTI oder dann bald im Cupra aber ich fahr das Auto ja für mich und nicht für andere. Aber um auf das Thema zurück zu kommen im Bezug auf Interesse an einem Facelift. Ihr vergesst hier die ganzen Firmen-Großkunden, welche einen Großteil des Absatzes darstellen. Den Fuhrparkleitern ist doch im Endeffekt total egal ob die Scheinwerfer jetzt vom Ateca sind oder nicht... nur ein Beispiel. Wenn man das im Hinterkopf hat, ist die Anzahl der Verrückten die sich Mega damit beschäftigen nur wenig höher als die Aktiven User hier in diesem oder im Seat Leon Forum...

Zitat:

@Grafonso schrieb am 20. September 2016 um 20:04:38 Uhr:

Ich finde generell dass die kompaktklasse preislich lächerlich weit auseinander liegt. Wenn man nen Cupra mit vollausstattung und nen a45 mit vollausstattung Vergleich kostet der Leon glatt die Hälfte, hat genauso viel Platz und im Berufsverkehr können beide gleich viel im Stau... natürlich gucken mit mehr Leute in meinem s3 hinterher als vorher im GTI oder dann bald im Cupra aber ich fahr das Auto ja für mich und nicht für andere. Aber um auf das Thema zurück zu kommen im Bezug auf Interesse an einem Facelift. Ihr vergesst hier die ganzen Firmen-Großkunden, welche einen Großteil des Absatzes darstellen. Den Fuhrparkleitern ist doch im Endeffekt total egal ob die Scheinwerfer jetzt vom Ateca sind oder nicht... nur ein Beispiel. Wenn man das im Hinterkopf hat, ist die Anzahl der Verrückten die sich Mega damit beschäftigen nur wenig höher als die Aktiven User hier in diesem oder im Seat Leon Forum...

Natürlich gucken mir mehr Leute in meinem S3 hinterher als vorher im GTI oder dann bald im Cupra....

Das ist es ja..... viele brauchen das aber, diese Bewunderung von anderen🙁

Ja aber ich geb den Audi gerne ab. Hab ich endlich den Finanzierungkram von den Füßen 🙂 und ich für meinen Teil gucke sowieso jedem schönen Auto hinterher, ob Seat oder Porsche ist da egal 😛

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 20. September 2016 um 19:50:47 Uhr:

Zitat:

@illegut schrieb am 20. September 2016 um 19:34:03 Uhr:

Dann verkaufe deinen Seat doch..... ich habe mit der Marke überhaupt kein Problem und was andere sagen oder denken, ist mir vollkommen schnuppe!
Dieses Statussymbolgehabe..... ist in DE doch unerträglich, die meisten in DE können sich noch nicht einmal einen Seat bzw. Dacia leisten..... geschweige einen Neuwagen bar bezahlen.
Fahren in DE alle dicke Autos.... und fast alle gehören der Bank🙁

Ohne das man in DE einen BMW, Mercedes und Audi fährt, ist man doch für die meisten einer aus der unteren Gesellschaftsschicht..... wir in DE haben da echt ein dickes mentales Problem und lassen uns von den "sogenannten Premiumherstellern" doch voll verarschen.
Das fängt doch schon bei VW an, alle deren Modelle sind vollkommen überteuert, für das was man da bekommt.

Wer mit den Image von Seat ein Problem hat, hat in Leben insgesamt ein Problem....muss ich einmal so sagen😉

Nimm es mir nicht übel Illegut... aber heute musst du wieder mit den falschen Bein aufgestanden sein....wenn man insgesamt deine heutigen Beiträge so liest!

Ich habe doch nirgends geschrieben was ich vom Image halte und das ich Wert auf die Meinung anderer lege.
Es ist mit sowas von Latte was andere denken.
Deswegen hatte ich auch schon Ford, Peugeot, Skoda und nun mitlerweile den 4. Seat.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass sich die Mehrheit der Leute nicht für Seat interessiert. Deswegen geht auch nicht die Presse drauf los. Beim Golf werden andere Scheinwerfer angekündigt und diverse Zeitungen sind voll mit Golf. Bei Seat kommt ein neues Modell und die haben ne unten Links bei den Treppenliften. Nun verstanden?

Und welche Beiträge habe ich denn deiner Meinung nach heute falsch geschrieben? Ich fühle mich leicht beobachtet.

Am besten sind die Modelle mit dem zweibeinigen Fahrgestell😉

Die Presse ist bei Seat erst wieder hinterher wenn der erste Test berichtet, dass der Leon das bessere Facelift ist als der Golf 🙂

Deine Antwort