ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Facelift 2016?

Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 7:37

Hi,

laut dieser Seite:

http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html

sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?

Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2016 um 17:56

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

 

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

 

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

 

Danke.

1562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1562 Antworten

Was ist denn, wenn man darauf spekuliert, dass man knapp am Ende vorm Facelift bestellt - sagen wir mal so Bestellung in KW 40 herum.

Kann man dann davon ausgehen, die aktuellen günstigen Konditionen, und finanziellen Vorteile durch die Pakete - aber dennoch das Facelift mit großem Navi usw zu bekommen?

Die beiden großen Pakete für navi, soundsystem, Panoramadach, Alcantara... werden mit dem Facelift ja sicher erstmal direkt wegfallen, oder?

Mir wäre das FL ja schon ne normale Preiserhöhung von ca 500 Euro mehr wert.

Ohne die Pakete, und wenn die Rabatte auch nur um 5 % runter gehen + dann noch die Preisanpassung, da ist man ja schnell bei 3.000-4.000 Euro die das FL erstmal teurer wird :(

Glaskugel an --- ja --- Glaskugel aus

Warum soll einem das FL 500 wert sein? Kann auch sein, dass etwas wegfällt....

Und irgendwann kann man nur noch FL bestellen. Es ist keinesfalls so, dass man 4 Wochen vorher das alte Modell bestellt und das FL bekommt.

Und vielleicht werden Pakete oder Teile davon auch Serie?

Und vielleicht steigen die Rabatte?

So eine große Glaskugel gibt es gar nicht!

Warum es 500 mehr wert sein soll? - da mir das große Navi, und Stauassistent durchaus auch einen Aufpreis wert wären.

Und der 2. Punkt war ja genau die Frage. Denn ich habe hier (und auch im Golf Bereich) mehrfach Aussagen gelesen wie "wenn du Glück hast, bekommst du bereits das Facelift geliefert".

Daraus schloss ich, dass es möglich sein könnte "alt" zu bestellen und "neu" zu bekommen, wenn man so an der Grenze des Produktionswechsel ist - weiß aber nunmal nicht ob sowas tatsächlich geschieht.

Und wegen wegfallender Pakete - bisher war es immer so (und macht auch Sinn), dass wenn ein Modell länger auf dem Markt ist, kommen "Pakete" welche die Extras günstiger machen, um weiter die Bestellzahlen oben zu halten.

wenn dann FL oder Modellwechsel kommen, fallen diese weg. Warum? ganz klar. Erstmal die Käufer abgreifen, die das neue Modell wollen, und für die extras den vollen Aufpreis bezahlen.

Dass Panoramadach, Navi, Soundsystem, Alcantara in die "Serienausstattung" überführt werden, wage ich einfach mal bezweifeln zu dürfen.

Dazu muss man das Datum des Wechsels kennen, erst recht aber muss dann das alte Modell noch bestellbar sein!

In ca. 14 Tagen wissen wir mehr:)

Folgende Email habe ich eben von meinen freundlichen bekommen:

Ich habe heute erfahren dass der Leon als Facelift voraussichtlich ab 19.10. bestellbar sein wird.

Ob da der CUPRA schon dabei ist weiß ich noch nicht.....

auch hier sicher mit den 19.10?

von Seat Frankreich gibt es einen Countdown der am 19.9. endet

http://www.deliverytoenjoy.fr

Hoffentlich sind etwar mehr Optionen dabei.

Z.b. kann mann, wenn Ledersitze bestellt sind, kein Winterpaket dazu bestellen.

Ging aber in 2014 denn habe dieser Kombi bei meiner 2014-er.

@Natahans

zum Lederpaket gehört das Winterpaket automatisch mit dazu

somit muss man dies nicht extra bestellen.

Ha, soweit noch nicht geguckt. winterpaket war damals ein extra. Danke!

Der Countdown gibt ja nicht das Facelift an oder wo steht das? Und auch hier nochmal wenn es am Ende des Countdown vorgestellt wird, heißt es auch noch nicht das du es direkt bestellen kannst. Also nochmal lesen was Inhalt der Email war und es wurde auch nix garantiertes versprochen...

Ich schätze der Countdown ist zum Aufbau des Spannungsbogens.

Evtl kommen dann irgendwelche Fotos in der Dunkelheit oder so Schattenspiele.

Da der Autosalon nurnoch "Tage" entfernt ist ist das nur zum Heiß machen der Leute. Die Infos kommen ja sehr zeitig dann.

Die letzten Jahre sind teilweise auch schon am Tag vor der Autoshow Preislisten oder Fotos in Umlauf gekommen.

Ich bin gespannt auf Golf, Octavia und Leon .... einer davon wirds werden

So habe das Feedback meines freundlichen :) bekommen. Habe meinen 290er 5D DSG in KW 32 bestellt. Der verkäufer hat heute mit dem Gebietsleiter gesprochen. Dieser sagte, dass es das Facelift wird, was ich bekomme. Ich kann damit ja nicht für alle sprechen, aber bei mir wird es wahrscheinlich so sein. Liefertermin ist vermutlich im Januar.

Ich habe Anfang der 36.Woche bestellt!

Mein Händler meint zu 90% Vorfacelift!

Irgendwie weiß hier kein Händler wirklich was!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen