Facelift 2016?
Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.
Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.
Beste Antwort im Thema
Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.
Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.
Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.
Danke.
1562 Antworten
Zitat:
@larsvaider schrieb am 6. September 2016 um 21:36:32 Uhr:
Das Facelift Palavre ohne wirkliche Infos ist eh schon spaßig aber jetzt noch die Getriebe Diskussion....
Nunja, genau darum ging es mir aber doch. Dass hier jemand reine Vermutungen als Tatsachen darstellt, obwohl etliche Indizien dagegen sprechen.
Niemand weiß zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit Sicherheit welches Getriebe SEAT zum Facelift bei welchen Motoren verbauen wird. Also sollte das auch so gesagt werden. Punkt.
Ich werde langsam übellaunig!
Hätte gestern vielleicht doch keinen 290er SC bestellen sollen.
Wenn ich nun lese, das es bald 7 Gang DSG und 300PS gibt und ich bekomme dann wahrscheinlich noch die alte Variante.
Die 300PS und das DSG halte ich für durchaus realistisch,da beim Golf Facelift ab Januar der Golf R 310PS analog Audi TTS bekommt.
Und ich frage mich, warum sich immer noch das Gerücht der Einstellung des SC hält???
Und wenn ich hier so die Aussagen zum Rabattgefüge lese...
Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle als nur die Boni. Und das Thema Jahresbonus ist dabei schon zum großen Teil anderen Konstrukten gewichen!
Und jetzt kapiert man vielleicht, warum mir vorhin die Hutschnur hochging.
Ähnliche Themen
weil es bisher keine dementieren konnte
es aus den spanischen Forum kam
die Sondermodelle beim SC auch nicht wirklich nen gutes Zeichen sind
und weil der SC sich am schlechtesten Verkauft von den 3 Varianten
und noch mal kurz zu der Getriebediskussion
niemand hat gesagt es wird Getriebe X verbaut nur das es recht unwahrscheinlich ist das man noch mal das alte verbauen wird
@DieselSeppel
weil du einfach was als Fakten halten willst was nie jemand so verkauft hat
ich habe nie gesagt im Leon kommt Getriebe x sondern das es unwahrscheinlich ist das man das alte verbaut
was du dir daraus gestrickt hast in deinem Wahn weiß ich nicht
besonders da du ja nichts beitragen kannst
schon mal in die Spanischen Foren geschaut?
sicher nicht sonst wäre dir aufgefallen das die komischerweise schon recht früh bescheid wissen und ne sehr hohe trefferquote haben
warum wohl? weil vllt da seat Mitarbeiter sachen durchsickern lassen was sie eigentlich nicht dürften
EDIT:
im übrigen kannst gerne glauben was du willst
wir werden es spätestens zu Paris sehen wie richtig die vermutungen alle waren
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 6. September 2016 um 22:01:48 Uhr:
ich habe nie gesagt im Leon kommt Getriebe x sondern das es unwahrscheinlich ist das man das alte verbaut
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 6. September 2016 um 20:48:42 Uhr:
Trotzdem ist der Leon 5F so gesehen eine größere Änderung und da man beim Audi das DQ381 einführt, beim Golf es auch kommen wird, wird man beim Leon auch dort dies zu mind. beim Cupra einzug halten lassen.
Aha.
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 6. September 2016 um 21:46:38 Uhr:
Wenn ich nun lese, das es bald 7 Gang DSG und 300PS gibt und ich bekomme dann wahrscheinlich noch die alte Variante.
Die 300PS und das DSG halte ich für durchaus realistisch,da beim Golf Facelift ab Januar der Golf R 310PS analog Audi TTS bekommt.
Da die Produktion für den SC praktisch sehr stark zurückgefahren wurde lt. meinem 🙂, gehe einmal davon aus das du die neue Version bekommst, (wenn die überhaupt kommt). Das dein Brenner bis zur 45 KW fertig wird, daran glaube ich nicht..... oder du müsstest unwahrscheinlich viel Pech haben.
Ist hier doch alles nur reine Vermutung und nichts, aber auch gar nichts ist offiziell bestätigt.
und wo steht da das dies Definitiv so ist?
das ist ne schlussfolgerung aus den was bei seinen Brüdern passiert
au weia das man dies macht und dies ja so unwahrscheinlich ist
Zitat:
Naja dann bekommst du aber ein weitestgehend ausgereiftes Fahrzeug und wirst halt den Ampelstart nicht gegen die 300Ps gewinnen und weiter..
Das Design und das Fahrzeug im jetzigen Leon ist wirklich mega!! Freu dich darauf!!
Ich bin echt raus. Macht einfach keinen Sinn.
du solltest vllt mal etwas lockerer das Facelift thema nehmen
95% der Infos die im umlauf sind sind vermutungen bzw. basieren auf hörensagen im
Spanischen forum
und das man Sachen vom A3 bzw. Golf auf'n Leon übertragen kann ist ja nun wohl auch kein großes geheimnis
Ich habe bisher in keinem spanischen Forum etwas davon gelesen, dass der SC edingestzellt werden soll. Die Interpretation erfolgt offensichtlich in Unkenntnis der spanischen Sprache. Fest steht nur, dass es rein auf dem spanischen Markt eine Last Edition gibt. Und in D ist der SC weiterhin bestellbar. Das heißt, die Produktion geht normal weiter.
Und auf anderen ausländischen Seiten findet man schon klare Aussagen zum Leon 4 als SC!
@UliBN für einen Leon 4 ist es doch nen weng früh der kommt erst in paar Jahren
und keine Anzeichen?
also in Österreich gibt's keinen SC mehr im Konfigurator 😉
Edit:
und in der Schweiz ist er auch nicht mehr drin
Zitat:
@larsvaider schrieb am 6. September 2016 um 22:05:32 Uhr:
Zitat:
Hätte gestern vielleicht doch keinen 290er SC bestellen sollen.Naja dann bekommst du aber ein weitestgehend ausgereiftes Fahrzeug und wirst halt den Ampelstart nicht gegen die 300Ps gewinnen und weiter..
Das Design und das Fahrzeug im jetzigen Leon ist wirklich mega!! Freu dich darauf!!
Für Ampelstarts habe ich die Emma!😉
PS: Im spanischen Konfigurator ist der SC noch drin!