Facelift 2016?

Seat Leon 3 (5F)

Hi,
laut dieser Seite:
http://www.autoevolution.com/.../...n-facelift-first-photos-95966.html
sollte der Leon Anfang 2016 wohl ein Facelift bekommen.

Was denkt ihr, stimmt diese Info?
Will mir nächstes Jahr ein neues Auto kaufen und derzeit würde es wohl ein Leon werden. Also notfalls würde ich dann auch bis Herbst/Winter 2016 warten falls das Facelift doch länger dauert. Vorausgesetzt es kommt jetzt wirklich 2016.

Beste Antwort im Thema

Man mzmzmz, dann lass es doch jetzt mal gut sein.

Jeder zweite Beitrag von dir hier die letzten Tage ist für die Tonne und nervt, weil am Thema vorbei oder irrelevant.

Viele hier interessiert deine persönliche Meinung und Kommentare warscheinlich nicht für 2 Cents.

Danke.

1562 weitere Antworten
1562 Antworten

So ist es..... und wir können daran auch nichts ändern🙁

In einem Seat Promovideo zum ATECA wurde es so dargestellt, dass das ACC aus dem Seatsymbol im Kühlergrill heraus'scanned'.
Das würde dann auch erklären, dass das Symbol gewachsen ist - um die Sensorfläche genügend abzudecken

So wirds sein, so ist es ja auch z.b. Im VW CC

Jetzt wird es ja immer blöder mit dem Facelift.... Denke nicht das man dann noch das Emblem Folieren etc kann.... Oje werd wohl doch kurz vorher noch das aktuelle Modell bestellen.... Die Front die es eventuell wird gefällt mir null und das mit dem Emblem find ich ebenso unschön.... Vllt macht der Händler ja noch paar mehr Prozente.... Wenn der Händler weiß was neues kommt kann man dann noch den alten bestellen oder ab den Tag nur noch den neuen?

Ähnliche Themen

Je nachdem wann die Fertigung umgestellt wird und abhängig von den Lieferzeiten kann es auch passieren, dass du den alten bestellst, aber ein Faceliftmodell geliefert wird. Der Händler hat da in der Regel keinen Einfluss.

Hmm danke. Dann ist der Drops ja nun eh gelutscht... Und ich bin gespannt was kommt

Das FL kannst du eh noch nicht bestellen!
Das was du bestellst, das wird auch geliefert!

Außerdem kommt zum FL auch eine neue Preisliste.

Es wird denke ich so kommen: FL ab dann und dann bestellbar. Allein weil sich bestimmt ausstattungstechnisch etwas ändern wird. Vom Design mal ganz abgesehen.
Ich würde das würgen bekommen wenn ich das jetzige Modell bestellen würde und ein anderes bekäme.
Fand das damals beim Octavia auch schon grausig. Da wurde es aber auch vorher bekanntgegeben ab wann man bestellen kann.
Ist bei VW auch so. Warum sollte das bei Seat anders sein?

Dann müsste ja in Abhängigkeit die Ankündigung vom Facelift erfolgen, oder? Wie lang sind die Lieferzeiten aktuell so?

Seat leon st fr 1.8 tsi dsg mit Panoramadach 18 Zoll navi plus, Sound System, DAB +, dynamic, und und und.
9 Wochen

Ich sag ja aktuell geht es echt zugügig mit den Neuwagen Bestellungen.

1.6 Diesel Style mit Emotion und Faszination, 8 Wochen.

Habe heute mit Seat telefoniert bezüglich einer probefahrtanfrage mit dem ateca..... Die Gunst der Stunde habe ich genutzt um mit meiner charmanten Art den Herren an der anderen Leitung mögliches vorhandenes Wissen bezüglich Facelift zu entrinnen...... Obs stimmt weiß ich leider nicht wie echt seine Informationen sind oder ob der Seat Mitarbeiter überhaupt nix weiß.... Er darf ja nichts sagen bla bla. Unterm Strich habe ich erfahren das es nur optische Änderungen ab KW 45 geben wird und er meinte muss man wissen ob man darauf warten will.... Klang etwas abwertend als ob das was kommt nicht ganz so schick wäre( finde ja die Schürze hässlich welche im netzt aufgetaucht ist) technisch würde wohl alles beim Alten bleiben..... Wie gesagt ob an den Informationen was verwertbares dran ist weiß ich leider nicht, wollte es euch aber nicht vorenthalten da es bestimmt noch andere gibt die sehnsüchtig darauf warten um zu bestellen wie ich

Naja, wahrscheinlich die Hotline von Seat.... wie immer.... und da haben die noch nie einen Durchblick gehabt🙁
Da kann man auch bei einer Bahnhofsmission irgendwo in DE anrufen, da bekommt man wenigstens eine seelische Unterstützung 😉

Nun hab ich Angst das er optisch ,,nur" die Front bekommt die mir nicht gefällt und ich überlege das aktuell gute Angebot anzunehmen und doch nen aktuellen zu bestellen und dann eben den ,,alten" zu fahren der mir gefällt.... Schwierig schwierig....

Deine Antwort