ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Facelift 2013?

Facelift 2013?

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 17:10

Hallo,

in diesem Artikel wird ganz nebenbei erwähnt, dass es wohl schon 2013 ein Facelift für den X3 geben "dürfte":

http://www.auto.de/.../...rcedes-GLK-Das-Gefuehl-von-Offroad-Abenteuer

Wenn das stimmt, finde ich es schon recht früh. Oder?

VG dho

Beste Antwort im Thema

Der erste Gerüchtewitz war ja noch ganz innovativ, aber wie viele wollen sich jetzt noch mit Brachial-Schenkelklopfer gegenseitig zu übertrumpfen versuchen (und den Fred vollends unlesbar machen)? :confused:

Lg

Pete

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Zitat:

Original geschrieben von V-max2012

 

Haha - der war guuut:D

Grüße aus Bayern;)

...jetzt habt ihr wenigstens mal ein Viertel-Finale-"dahoam" gewonnen :D

BOT

Gruß aus EN

Wie man es sieht...bis Dortmund das gewonnen hat was Bayern schon gewonnen hat, ist die Erde schon pulverisiert :D

Bitte aber jetzt keinen extra Fred deswegen aufmachen ;)

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

 

...jetzt habt ihr wenigstens mal ein Viertel-Finale-"dahoam" gewonnen :D

BOT

Gruß aus EN

Wie man es sieht...bis Dortmund das gewonnen hat was Bayern schon gewonnen hat, ist die Erde schon pulverisiert :D

Bitte aber jetzt keinen extra Fred deswegen aufmachen ;)

Nee nee is scho recht, um mit den Worten eines englischen Trainers abzuschliessen:

"Fussball ist schliesslich keine Sache bei der es um Leben oder Tod geht................

.

.

.

.

.

.

....es ist viel schlimmer" :cool::D

BOT

Gruss aus EN

am 1. März 2013 um 6:21

Hallo Xeasy.

Ist das mit der "milden" Modellpflege = Maßnahmenpaket in Bezug auf Lenkung, Getriebe und Navi denn sicher?

Ab wann kann man mit diesen Änderungen bestellen?

Vielen Dank für einen Tipp in dieser Richtung.

Grüße

Klopfomat

Zitat:

Original geschrieben von X-Easy

Zitat:

Original geschrieben von Larousse

Hallo zusammen,

da ich wegen einer Neubestellung bei meiner NL wegen FL nachgefragt habe, sagte mir der Verkäufer, dass ein offizielles Schreiben von BMW an alle NL rausgegangen ist worin explizit steht, dass vor Oktober definitiv kein FL kommt.

Außerdem so die Aussage von der NL seien die FL so marginal (siehe Z3) dass es kaum auffallen würde.

Ich denke man kann also beherzz zugreifen, wenn man an einen Neukauf denkt.

LG

 

Hallo Zusammen,

lt. Aussage Bmw-Werk Regensburg, Fzg-Vertrieb:

Im April kommen devinitiv nur Modelmaßnahmen, wie Aktualisierungen zum Thema Lenkung, Schiebedach, Getrieberukkeln....

durch neue Software usw.... das Navi bekommt mehr Bit und einige Veränderungen, das ganze wird auch mehr mit

Connected Drive Verknüpft, bein Prof....Navi, unteranderem auch mit RTTI usw.... HUD wird Aktualisiert usw...

Optisch von Aussen sichtbar kommt im Frühjahr keine Veränderung......

Ich tausche meinen etzigen 35d im Mai gegen den gleichen ein, nur halt mit Maßnahmenpaket 04/2013

Beste Grüße ans Forum, X-Easy

am 2. März 2013 um 11:03

Hallo klopfomat,

bestellen jetzt..... denn dann bekommst Du eh ein Pruduktionsdatum nach 01.04.2013,

denn da ist die Umstellung Modelmaßnahme 04/2013 bei Ami-land, in Deutschland ist es immer z.B.03/2013 oder dann 09/1013,

Ja und Navi, wurde ja hier schon viel diskutiert....., ja beim prof. 10,2" und in verbindung mit HUD, sogar 9,2" Display in der I-Kombi mit Black-Panel Technologie, neues Design , mehr Speicher und alles Optimiert halt, mir der neuen Navi-Generation....usw....

zum Thema Lenkung, das haben Sie nun angeblich im Griff, so etwas is dann immer mit an Bord bei den Modelmaßahmen...

Nun, allen hier beste Grüße, X-Easy

 

Original geschrieben von klopfomat

Hallo Xeasy.

Ist das mit der "milden" Modellpflege = Maßnahmenpaket in Bezug auf Lenkung, Getriebe und Navi denn sicher?

Ab wann kann man mit diesen Änderungen bestellen?

Vielen Dank für einen Tipp in dieser Richtung.

Grüße

Klopfomat

Zitat:

Original geschrieben von klopfomat

Zitat:

Original geschrieben von X-Easy

 

am 2. März 2013 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von X-Easy

Hallo klopfomat,

bestellen jetzt..... denn dann bekommst Du eh ein Pruduktionsdatum nach 01.04.2013,

denn da ist die Umstellung Modelmaßnahme 04/2013 bei Ami-land, in Deutschland ist es immer z.B.03/2013 oder dann 09/1013,

Ja und Navi, wurde ja hier schon viel diskutiert....., ja beim prof. 10,2" und in verbindung mit HUD, sogar 9,2" Display in der I-Kombi mit Black-Panel Technologie, neues Design , mehr Speicher und alles Optimiert halt, mir der neuen Navi-Generation....usw....

zum Thema Lenkung, das haben Sie nun angeblich im Griff, so etwas is dann immer mit an Bord bei den Modelmaßahmen...

Nun, allen hier beste Grüße, X-Easy

OK, das heisst, man bestellt jetzt einen X3 und bekommt die neuen Komponenten - und, man bestellt zum Beispiel im September und hat dann auch noch die neuen Rückspiegel mit Blinkern?

Gruss

Danny

Lenkung, was gibt's denn da für Probleme???

Unserer kommt 04/13, also vor der Modellpflege 2013 unser Verkäufer meinte da kommt bloß das neuere Navigationsystem zum Einsatz. Das war uns egal, daher wollten wir nicht länger warten, vor Allem weil wir bereits einen Käufer für das alte Auto haben, der sich schon darauf freut und eigentlich gar nicht mehr warten möchte...

am 4. März 2013 um 6:18

Hallo Xeasy.

Danke für die Info.

Grüße

Klopfomat

P.S.

Die Veränderungen, die mit dem Facelift kommen, sind mir persönlich auch nicht wichtig.

Lt. meines Verkäufers gibt es die Info bez. FL im August zur Lieferung im Herbst.

Zitat:

Original geschrieben von X-Easy

Hallo klopfomat,

bestellen jetzt..... denn dann bekommst Du eh ein Pruduktionsdatum nach 01.04.2013,

denn da ist die Umstellung Modelmaßnahme 04/2013 bei Ami-land, in Deutschland ist es immer z.B.03/2013 oder dann 09/1013,

Ja und Navi, wurde ja hier schon viel diskutiert....., ja beim prof. 10,2" und in verbindung mit HUD, sogar 9,2" Display in der I-Kombi mit Black-Panel Technologie, neues Design , mehr Speicher und alles Optimiert halt, mir der neuen Navi-Generation....usw....

zum Thema Lenkung, das haben Sie nun angeblich im Griff, so etwas is dann immer mit an Bord bei den Modelmaßahmen...

Nun, allen hier beste Grüße, X-Easy

 

Original geschrieben von klopfomat

Hallo Xeasy.

Ist das mit der "milden" Modellpflege = Maßnahmenpaket in Bezug auf Lenkung, Getriebe und Navi denn sicher?

Ab wann kann man mit diesen Änderungen bestellen?

Vielen Dank für einen Tipp in dieser Richtung.

Grüße

Klopfomat

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von klopfomat

 

Zitat:

Original geschrieben von X-Easy

Zitat:

Original geschrieben von X-Easy

 

am 5. März 2013 um 8:40

Hallo zusammen.

Bei Auto Blöd hab ich gelesen, dass er geliftet zum Herbst/September 13 kommt!? Nur Nuancen, das Auffälligste sollen die Blinker in den Spiegeln sein.

Was mich mehr interessieren würde ist, ob jemand von Euch eine Idee hat, wann die neuen Motoren kommen. Die 2 Liter Maschinen mit 190PS??

Was für eine neue 2-Liter Maschine mit 190 PS?

Das neueste Modell im BMW-Angebot ist der F30/F31 und der hat denselben 20d Motor wie der X3. Das letzte überarbeitete Modell ist der Z4, auch bei dem wird ein 2 Liter Benzinmotor mit 184 PS eingesetzt.

am 5. März 2013 um 13:05

Der 184 PS Motor ist jetzt schon über 2 Jahre, sehr, alt. Innerhalb einer Baureihe kommt es auch gern zu neuen Maschinen - so wie beim F10. Den gibt es als 30d mit 245 PS und aktuell mit 258 PS. Ich denke zum September kommt der in der Presse bereits erwähnte 190 PS 20d/20i, mit 9-Gang Automatik?? :cool:

Die 9HP ist eigentlich nur für Fronttriebler vorgesehen...

Die 9-Gang Automatik von ZF kommt bald auf den Markt, aber nur in Frontantriebsplattformen. Im X3 wird man die also vorerst nicht finden.

Zitat:

Original geschrieben von Nockipneul

Hallo zusammen.

Bei Auto Blöd hab ich gelesen, dass er geliftet zum Herbst/September 13 kommt!? Nur Nuancen, das Auffälligste sollen die Blinker in den Spiegeln sein.

Was mich mehr interessieren würde ist, ob jemand von Euch eine Idee hat, wann die neuen Motoren kommen. Die 2 Liter Maschinen mit 190PS??

Sag mal, aus welchemn Heft (oder online) ist diese Info? Ist das denn aktuell? Weil derzeit scheint es ja mehr als unsicher, ob der X3 2013 überhaupt ein Facelift bekommt.

Ansonsten aber: Es geistern manchmal sehr vage Gerüchte über eine ev. Leistungssteigerung des 20d herum (und irgendwann wird das natürlich kommen, muss man sich nur ansehen was der VAG-Konzern da in den nächsten Jahren plant), aber bislang nichts konkretes. Auch beim Facelift des Fünfers im Sommer wird aller Voraussicht nach am 20d nichts geändert.

Lg

Pete

Ich frag mich auch, warum es eigentlich ein Facelift geben soll???

Der "Bock" ist auf dem neuesten Stand, und von den Konkurenten ist ja momentan auch nichts zu erwarten!;)

 

LG

Matze

am 5. März 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Ich frag mich auch, warum es eigentlich ein Facelift geben soll???

Der "Bock" ist auf dem neuesten Stand, und von den Konkurenten ist ja momentan auch nichts zu erwarten!;)

LG

Matze

Hauptgrund für ein zeitnahes Facelift wird die grottige Aerodynamik der Karosserie sein.

Nach einer Probefahrt habe ich wegen der unmöglichen Fahrtwindgeräusche ab ca. 100 km/h (besonders von den Aussenspiegeln) von einem Kauf erstmal Abstand genommen.

Gruss

kc3d

Deine Antwort
Ähnliche Themen