Facelift 2008 !!
Hallo zusammen.
In der aktuellen Ausgabe der AUTOBILD ist die facegeliftete A-Klasse zu sehen.
Was haltet ihr davon?
Die Motorhaube und der Grill sind markanter geworden.
Weiß vielleicht jemand, ob sich am Armaturenträger auch was ändert?
Gruß
Alpenfreund
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jonny_2003
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da dieses Jahr noch ein Facelift kommen wird, da ja für das MJ08 die Änderungen zwischenzeitlich bekannt gegeben worden sind
Gruß
MVSCH
Hallo,
kannst du denn die Änderungen zum Modelljahr 2008 hier mal bekanntgeben?? Wäre interessant.
Zum Facelift habe ich folgendes Statement von MB erhalten:
"Gerne haben wir Ihre Anfrage aufgegriffen. Zurzeit liegt uns jedoch noch kein definitiver Markteinführungstermin für eine Modellpflege der Mercedes-Benz A-Klasse vor."
Also: Nix genaues weiß man nicht...
Selbstverständlich möchte ich euch diese Informationen nicht vorenthalten 😉
A-Klasse / B-Klasse:
- Optionale Audiosysteme und Navigationssysteme jetzt mit AUX-IN Anschluss (im Handschuhfach)
- Optionales Audiosystem Audio 5 jetzt inklusive MP3-Funktion
- Autotronic -Getriebe sowie Tempomat mit Speedtronic jetzt in einer Option zusammengefasst (anstelle Einzeloptionen)
- Neue Option Leichtmetallräder im Sieben-Speichen-Design (R20) statt Sieben-Doppel-Speichen-Design (R27) (nur A-Klasse)
- Eine neue Außenfarbe im Angebot (Mistralblau Metallic) (nur A-Klasse)
Das mit dem AUX-IN Anschluß betrifft ja zum MJ08 fast alle Klassen bei Mercedes.
Aber größere Änderungen gibts eigentlich nicht.
Gruß
MVSCH
Hallo Zusammen,
ich habe bei Autobild folgendes gelesen ..
Nach dem Facelift (2008) wird Mercedes die A-Klasse als besonders saubere Bluetec-Dieselversion anbieten, später soll ein Hybridantrieb folgen....
http://www.bild.t-online.de/.../klasse-facelift,geo=3000286.html
(Galerie durchklicken..)
Wer hat hier neue Informationen ... wie lange werden denn Bluetec und Hybrid noch nach dem Facelift brauchen oder kommen die Optionen direkt mit dazu??
Ich will dieses Jahr meine 3 Jahre alte A-Klasse gegen eine mit neuem Motor tauschen und finde Bluetec oder Hybrid eine interessante Lösung dafür.
Gibt es Spione bei Mercedes die hier weiterhelfen??
Hallo Zusammen,
ich habe bei Autobild folgendes gelesen ..
Nach dem Facelift (2008) wird Mercedes die A-Klasse als besonders saubere Bluetec-Dieselversion anbieten, später soll ein Hybridantrieb folgen....
http://www.bild.t-online.de/.../klasse-facelift,geo=3000286.html
(Galerie durchklicken..)
Wer hat hier neue Informationen ... wie lange werden denn Bluetec und Hybrid noch nach dem Facelift brauchen oder kommen die Optionen direkt mit dazu??
Ich will dieses Jahr meine 3 Jahre alte A-Klasse gegen eine mit neuem Motor tauschen und finde Bluetec oder Hybrid eine interessante Lösung dafür.
Gibt es hier vielleicht Spione bei Mercedes die uns hier weiterhelfen können??
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
hat schon jemand konkrete Infos über den Einführungs-Termin für den neuen Mopf.
Bei Auto-Bild steht was von Oktober, in einer anderen Zeitung steht Juni 2008.
Gruss
Juni kommt hin, ist ab April bestellbar.
Infos von www.jesmb.de
Ab April 08 ist das Facelift für die A- und B-Klasse bestellbar. Bei der B-Klasse werden neben der Front- und Heckschürze auch die Frontscheinwerfer und Heckleuchten geändert. Des Weiteren soll die Dachantenne entfallen. Der Kühlergrill wird modifiziert. Dann wird auch bei den Schaltgetriebeversionen ein Startergenerator (Start-Stopp) verfügbar sein. Wie auf der IAA angekündigt werden die Modelle weiter verbrauchsoptimiert. So fährt der A 150 mit 5,7 Liter Benzin im Drittelmix. Der A 160 CDI kommt auf 4,5 Liter Diesel. Neu im Programm wird der B 170 NGT sein. Weitere Modifikationen sind bisher nicht bekannt. Eventuell gibt es ein geändertes Comand
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Senna 05/01/94
Juni kommt hin, ist ab April bestellbar.Infos von www.jesmb.de
Ab April 08 ist das Facelift für die A- und B-Klasse bestellbar. Bei der B-Klasse werden neben der Front- und Heckschürze auch die Frontscheinwerfer und Heckleuchten geändert. Des Weiteren soll die Dachantenne entfallen. Der Kühlergrill wird modifiziert. Dann wird auch bei den Schaltgetriebeversionen ein Startergenerator (Start-Stopp) verfügbar sein. Wie auf der IAA angekündigt werden die Modelle weiter verbrauchsoptimiert. So fährt der A 150 mit 5,7 Liter Benzin im Drittelmix. Der A 160 CDI kommt auf 4,5 Liter Diesel. Neu im Programm wird der B 170 NGT sein. Weitere Modifikationen sind bisher nicht bekannt. Eventuell gibt es ein geändertes Comandgruß
der Startergenerator hat mit der MOPF nichts zu tun und kommt frühestens im Herbst
Gibt es auch Infos darüber, ob sich etwas im Innenraum ändert oder mehr Austattung serienmäßig ist oder ob zum Beispiel das Fahrwerk noch verfeinert/ bisschen anders abgestimmt wird???
Hallo Zusammen,
die Produktion beginnt ab 1.6 - erste verbindliche Infos ab Ende März sagt
mein Freundlicher ...
Gruß,
Frank
Offizielle Markteinführung beim Händler am 21.6.2008 - Auslieferung dann ab 23.6.
So mein Händler...
Hallo,
ich arbeite bei einem Zulieferer der diverse Teile für die beiden Baureihen herstellt.
Die Mopf Fahrzeuge werden ab Ende Mai gefertigt (die ersten), kurz nach Pfingsten also.
DC RA hat auch an Pfingsten 2 Wochen Betriebsruhe um die Anlagen umzustellen.
So richtig los geht es dann wieder am 01.06., mit den üblichen Stückzahlen.
Also nachdem ich die ersten Mopffahrzeuge ungetarnt gesehen habe,muß ich sagen das die A-Klasse deutlich gewonnen hat,dadurch.Sieht schicker und sportlicher aus.Mir haben nie so recht die Rücklichter gefallen.Diese sind nun
auf genau das richtige Maß gekürzt worden.Auch die neue Geometrie der Scheinwerfer und des Grills gefallen mir.Er läuft nach unten jetzt spitzer zu und der Stern ist jetzt größer.
Zitat:
Original geschrieben von 14Andi10
Guten Abend!Weiß eigentlich jemand, ob es auch neue Farben geben wird?
Ja, 3-4! U.a. das Grau vom Sondermodell "Edition 10". Frag mal deinen Händler, der weiß schon mehr!