ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Facelift 2008 !!

Facelift 2008 !!

Themenstarteram 12. März 2007 um 19:03

Hallo zusammen.

In der aktuellen Ausgabe der AUTOBILD ist die facegeliftete A-Klasse zu sehen.

Was haltet ihr davon?

Die Motorhaube und der Grill sind markanter geworden.

Weiß vielleicht jemand, ob sich am Armaturenträger auch was ändert?

 

Gruß

Alpenfreund

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 13. März 2007 um 14:55

hat jemand einen link zu bildern im netz? bin derzeit im ausland unterwegs und kann leider auf keine autobild zurueckgreifen

am 14. März 2007 um 13:41

Hat jemand Informationen, ob die A-Klasse mit dem Facelift endlich eine Standheizung bekommt? - Mit einer Standheizung wäre die A-Klasse nämlich für mich das perfekte Stadtauto.

Gruß Gageto.

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Gageto

Hat jemand Informationen, ob die A-Klasse mit dem Facelift endlich eine Standheizung bekommt? - Mit einer Standheizung wäre die A-Klasse nämlich für mich das perfekte Stadtauto.

Gruß Gageto.

Hallo Gageto.

Wenn´s nur an dem liegt, dann kannst du Dir die A-Klasse holen. Man kann die Standheizung nachrüsten. Vorausgesetzt man hat die "normale" Klimaanlage, also nicht die Thermotronic.

Kostet ca. 1300 €.

Mußt mal suchen, war hier schon mal Thema.

 

Gruß

Alpenfreund

Themenstarteram 16. März 2007 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

hat jemand einen link zu bildern im netz? bin derzeit im ausland unterwegs und kann leider auf keine autobild zurueckgreifen

Hallo Pacifica.

Schau mal hier.

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=13642

Gruß

Alpenfreund

am 17. März 2007 um 10:22

Sieht halt etwas neuer aus,

aber über Geschmack läßt sich trefflich streiten ;-)

Ich finde z.B. daß der Wagen vornehmlich aus Rundungen und geschwungenen Sicken besteht die einen eleganten "Strich" geben.

Die neue Front hat aber zuviele gerade Kanten und Flächen,

ähnlich dem Vectra.

Speziell sichtbar am unteren Stoßfänger- wie passt das zur geschwungenen Seitenlinie?

Sie wirkt mir zu "gerade" zu sehr herausmodelliert.

Bleibt abzuwarten, ob das Heck ebenfalls überarbeitet wurde.

Für mich der größte Schwachpunkt im Design, erinnert stark an den Ford Ka.

A und B-Klasse sehen von vorne und seitlich sehr gut aus,

aber die B-Klasse ist von hinten das eindeutig erwachsernere Auto das man hier fast nicht mehr besser machen kann.

Gruß

Oliver

Themenstarteram 17. März 2007 um 11:08

Hallo premacyost,

stimme dir im Großen und Ganzen zu. Ich denke man wollte die Front der neuen C-Klasse anpassen. (Neues Familiengesicht?)

Aber es stimmt schon, die Front passt irgendwie nicht so recht zum gesamt Erscheinungsbild der A-Klasse.

Was mir allerdings sehr gut gefällt, sind die Aussenspiegel.

 

Gruß

Alpenfreund

am 17. März 2007 um 16:09

Also ich finde sie sieht doch sehr gelungen aus!!!

Hoffentlich haben sie im Inneren, mal an ein paar mehr Ablagen gedacht, die finde ich in der Praxis einfach zu wenig. Hat den keiner ein Bild von hinten?

Grüße Meloworld

am 17. März 2007 um 17:41

Wie zuverlässig das Bild ist steht buchstäblich in den Sternen.

Kann mir nicht vorstellen, daß dies ein offizielles DB Foto ist.

Wenn doch, dann hab ich sofort eine Unstimmigkeit im Design entdeckt,

es ist der Bereich unterhalb des Grills, wo zwischen Grill und Scheinwerfer die Einbeulung der Motorhaube zum Stoßfänger weitergeführt wird.

Zumindest auf dem Bild sieht das sehr merkwürdig aus!

An den Außenspiegeln kann ich nix besonderes feststellen,

aber es ist sicher richtig, daß die neue Front eine Familienangehörigkeit zur neuen C-Klasse darstellen soll.

Daß die Motorhaube stärker herausgestellt wird find ich gut,

sieht ja schon beim B viel besser aus.

Meine kleinen Pfeile sieht man zwar nicht richtig bei dem kleinen Bild (geht das hier net größer?) aber wenn man dann weiß worauf ich hinaus will schaut Euch den Bereich im Autobildlink genauer an.

M.M. stimmt hier das Design nicht, bin zwar kein Designer aber als Dekorateur bin ich auch nicht ganz unbedarft ;-)

Gruß

Oliver

Themenstarteram 18. März 2007 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Meloworld

Also ich finde sie sieht doch sehr gelungen aus!!!

Hoffentlich haben sie im Inneren, mal an ein paar mehr Ablagen gedacht, die finde ich in der Praxis einfach zu wenig. Hat den keiner ein Bild von hinten?

Grüße Meloworld

Klick mal die Bilder hier durch.

http://www.autobild.de/projektor/galerie.php?pos=4&artikel_id=13642

Gruß

Alpenfreund

Themenstarteram 18. März 2007 um 12:20

Zitat:

An den Außenspiegeln kann ich nix besonderes feststellen,....

Gruß

Oliver

Schau mal genau hin. Die sind anders als deine.

Gruß

Alpenfreund

am 18. März 2007 um 12:29

Hallo Leute,

bin neu hier, und interessiere mich auch sehr für die A-Klasse. Habe in einem anderen Forum größere und deutlichere Fotos entdeckt. Hier ist der Link: http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=20668 Die Bilder sind ziemlich weit unten! Viel Spass beim Reinschauen.

am 2. Mai 2007 um 16:55

Facelift im Herbst ?

 

Hallo,

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...article_503527_14055.hbs?...

dort wird von der Einführung von Start-/Stopsystemen gesprochen, zuerst im A-Klasse FL im Herbst !

Realistisch oder Zeitungsente ?

Gruß

Sven

am 13. Mai 2007 um 12:58

Hallo,

ich möchte wieder das Thema Facelift in den Vordergrund rücken...hat jemand Infos zum geplanten Facelift, welches ja nun schon im September 2007 kommen soll? Es wäre denkbar, dass zur IAA die Faceliftvariante erscheinen wird, in welcher wie bereits erwähnt auch ein Start-/Stop-System zum Einsatz kommt. Anlässlich des 10jährigen A-Klasse-Jubiläums könnte ich mir durchaus auch ein neues Sondermodell vorstellen (wie z. B. beim SLK mit der Edition 10). Ich freue mich auf eure neuen Infos!

Gruß

Christian

Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da dieses Jahr noch ein Facelift kommen wird, da ja für das MJ08 die Änderungen zwischenzeitlich bekannt gegeben worden sind und ich mir dadurch nicht vorstellen kann, dass da zuerst das Modelljahr08 eingeführt wird und 1-2 Monate später die Modellpflege kommen soll *confused*

Gruß

MVSCH

Deine Antwort
Ähnliche Themen