ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fabrikat bei Winterreifen? > TIPS !!!

Fabrikat bei Winterreifen? > TIPS !!!

Fabrikat bei Winterreifen??? > TIPS !!!

 

Hallo an Alle,

bin gerade am sondieren welche WR ich mir zulegen soll (E90 320D).

Es handelt sich um die Dim. 205/55/16 91V Index H.

Folgende Typen wurden mir von Reifenhändlern angeboten:

X Goodyear UltrGrip GW3- ROF

X Dunlop Wintersport M3 ROF

X Bridgestone Blizzak LM-22 RFT

X Conti TS810-SSR

Habt Ihr eine Empfehlung bzw. eine Erfahrungswert?

Besten Dank im voraus.

Ciao

Andy

PS: Bin aus Österreich und somit sollten sie vernünftig auf Schnee laufen!!!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. September 2006 um 22:12

Re: Fabrikat bei Winterreifen??? > TIPS !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von user96

Hallo an Alle,

bin gerade am sondieren welche WR ich mir zulegen soll (E90 320D).

Es handelt sich um die Dim. 205/55/16 91V Index H.

Folgende Typen wurden mir von Reifenhändlern angeboten:

X Goodyear UltrGrip GW3- ROF

X Dunlop Wintersport M3 ROF

X Bridgestone Blizzak LM-22 RFT

X Conti TS810-SSR

Habt Ihr eine Empfehlung bzw. eine Erfahrungswert?

Besten Dank im voraus.

Ciao

Andy

PS: Bin aus Österreich und somit sollten sie vernünftig auf Schnee laufen!!!

Also sowohl über den Goodyear wie über den Dunlop habe ich bis jetzt nur gutes gehört, über den Bridgestone gemischtes - muss aber nichts heissen!

Bin seit letztem Winter mit den Dunlop unterwegs und sehr zufrieden!

habe seit letztem jahr auch die m3 wintersport,und bin sehr zufrieden mit den reifen...:)

kann ich jedem empfehlen....

Ich werde mich wohl für die Goodyear-Reifen entscheiden. Das sollen - nach den Tests, die ich gelesen haben - die besten sein.

Einen Fehler macht man mit den anderen aber sicher auch nicht.

lass blos die Finger von dem Bridgestone, habe ich selber und damit hast du auf Schnee Null Grip.

Re: Fabrikat bei Winterreifen??? > TIPS !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von user96

Hallo an Alle,

bin gerade am sondieren welche WR ich mir zulegen soll (E90 320D).

Es handelt sich um die Dim. 205/55/16 91V Index H.

Folgende Typen wurden mir von Reifenhändlern angeboten:

X Goodyear UltrGrip GW3- ROF

X Dunlop Wintersport M3 ROF

X Bridgestone Blizzak LM-22 RFT

X Conti TS810-SSR

Habt Ihr eine Empfehlung bzw. eine Erfahrungswert?

Besten Dank im voraus.

Ciao

Andy

PS: Bin aus Österreich und somit sollten sie vernünftig auf Schnee laufen!!!

Hallo.

Ich habe die BMW-Felge Style 155 mit der Dunlop-Bereifung genommen. Gibts für kleines Geld bei Ebay :D

Bridgestone würde ich nicht noch mal nehmen, bei Schnee sehr schleche Eigenschaften

am 17. September 2006 um 10:29

Wie schaut's denn aus mit Pirelli! War bis jetzt das einzige Fabrikat, welches ich als Winterreifen gefahren bim. Im Moment Pirelli Snowsport. War immer absolut zufrieden. Wurden die gar nicht angeboten?

Zitat:

Original geschrieben von lenni66

Bridgestone würde ich nicht noch mal nehmen, bei Schnee sehr schleche Eigenschaften

Also auch schlechte Erfahrungen gemacht??

Ich habe sie auf Anraten meines Händlers (ich wollte nicht die Radial 32) genommen und mir die ganze Vorderachse an einem Bürgersteig geschrottet.

Habe dann mal zum Spaß auf Schnee ein Beschleunigungsrennen mit einem Dunlopbereiften gemacht.

Resultat: Ich dachte ich hätte Sommerreifen drauf.

Dafür ist die Trockenhaftung gut, aber das wars auch schon

205/55/16 91V Index H

Suchst du jetzt V Reifen oder H?

am 17. September 2006 um 13:57

bei ebääh gibts ja hauptsächlich nur die Dunlop (warum eigentlich)....Ich bevorzuge da eher Conti, Michelin bzw Goodyear. Ich glaube kaum das es da von den Fahreigenschaften einen so großen Unterschied gibt... Achso....ich hab bei ebääh auch nur nach Decken mit RFT geschaut, gibt vllt ohne RFT auch andere Marken.

Zitat:

Original geschrieben von charder

lass blos die Finger von dem Bridgestone, habe ich selber und damit hast du auf Schnee Null Grip.

da kann ich nur voll zustimmen.

ich habe meine Bridgestone letzten Winter nach 4 Monaten rumrutschen wieder verkauft und habe mir einen Satz Pirelli gekauft.

um Längen besser. der Bridgestone Blizzak LM-22 RFT war der schlechteste Winterreifen den ich jemals auf einem BMW hatte.

ich hatte den direkten Vergleich zwischen dem Pirelli (auf einem 325i) und dem Bridgestone (auf einem 330i) :

verschneite Hofeinfahrt bergauf

-> der 325i fuhr im ersten Versuch ohne Gewichte im Kofferaum hoch

-> direkt danach habe ich im 330i mit 30Kilo im Kofferaum 13 Versuche !! gebraucht um dann mit Hängen und Würgen hoch zu kommen

Mit Goodyear Winterreifen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht --- ist allerdings schon schon einige Jahre her und es war ein ganz anderes Modell. Dunlop habe ich aktuell und die finde ich ganz OK. Conti Winterreifen kaufe ich in diesem Leben nicht mehr, da habe ich mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Grüße

AB

Wir haben ebenfalls den Bridgestone auf unserem 320i.

Kann die neg. Berichte über diesen Reifen bei Schnee nur bestätigen. Unser BMW hat es mit diesen Reifen bei ca. 15cm Neuschnee geschafft auf einer quasi ebenen Fläche 2-3% festzufahren...Mein Vater dachte immer (ist unser erster Hecktriebler), dass der BMW halt einfach schei*se im Winter ist. Allerdings, relativiert sich das nun wohl, wenn ich hier die anderen Kommentare zu diesem Reifen lese...

Müssen/Wollen noch zwei Winter mit diesem Reifen durchhalten...das wird wieder lustig, da wir etwas höher wohnen und diesen Winter desöfteren mal 5-15cm Neuschee hatten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fabrikat bei Winterreifen? > TIPS !!!