Fabrikat bei Winterreifen? > TIPS !!!

BMW 3er E90

Fabrikat bei Winterreifen??? > TIPS !!!

Hallo an Alle,

bin gerade am sondieren welche WR ich mir zulegen soll (E90 320D).
Es handelt sich um die Dim. 205/55/16 91V Index H.
Folgende Typen wurden mir von Reifenhändlern angeboten:

X Goodyear UltrGrip GW3- ROF
X Dunlop Wintersport M3 ROF
X Bridgestone Blizzak LM-22 RFT
X Conti TS810-SSR

Habt Ihr eine Empfehlung bzw. eine Erfahrungswert?

Besten Dank im voraus.

Ciao
Andy

PS: Bin aus Österreich und somit sollten sie vernünftig auf Schnee laufen!!!

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Also ich hab mir Bridegestone LM22 RFT 17" bestellt. Bin einmal gespannt, wie fahrbar der 330d bleibt.

In der aktuellen AZ ist ein Winterreifentest. Aber keine RFT's und auf einem Passat getestet, welches nicht auf einen BMW übertragbar sein sollte.

Nur haben dort die Bridgestone LM25 mit Platz 9 eigentlich sehr schlecht abgeschnitten.

DC

Moin, bin Passatfahrer, und kann nur soviel dazu sagen, daß der Dunlop wirklich besser ist als der Bridgestone ( allerdings als normaler Winterreifen ) Habe mir auch den Dunlop 3D bestellt.

Letzten Winter bin ich mit Sharan und Dunlop M3 uinetrwegs gewesen, im Vergleich zu einem A6 Quattro mit Bridgestone konnte ich an einer Gefällestrecke stehen bleiben, der Audi musste leider seine Fahrt fortsetzen. Zum Glück ist ihm und seinen Passagieren nichts passiert. Wäre es enger gewesen, dann hätte sich ein Dunlop doch bezahlt gemacht.

Also in gewisser Weise denke ich kann man doch die Ergebnisse auf alle Autos übertragen.
Im demnächst erscheinenden ADAC Test soll nach meinen Infos wohl der neue Michelin abgeräumt haben.

Ansonsten ist der Goodyear ebenfalls zu empfehlen, und steht dem Dunlop in nichts nach.

guck aktuelle AUTO-Zeitung Ausgabe

Winterreifen: Dunlop

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Winterreifen und auf die Dunlop SP W.S. M 3 gestoßen.

Bewertung: Gut bei Nässe, Eis und Schnee. Leise. Leichte Nachteile auf trockener Fahrbahn.

Da ich Winterreifen suche sind die Nachteile auf trockerner Fahrbahn zu vernachlässigen. Ich habe allerdings noch keine Preise.

Gruß Andreas

Deine Antwort