Fabia 6Y2 Fehlermeldungen usw
Hi, ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann. Bei mir ist folgendes Problem wenn ich mein Auto starte dann gehts auch gleich wieder aus man könnte davon ausgehen das der zu wenig Luft kriegt oder ähnlich aufjedenfall wurden Zündkerzen, Kraftstofffilter, Luftfilter ausgetauscht und das Problem besteht immer noch. Plus noch geht manchmal einfach so ABS Leuchte an aber wenn ich den wieder ausmache und neustarte dann geht die wieder aus. Die Fehler die da unten stehen wurden in einer Werkstatt vom Computer ermittelt aber konnten teilweise nicht behoben werden.
Skoda Fabia 6y2 8 Fehlerpunkte P1141 Lasterfassung = Wert unplausibel P0116 Kühlmittel- Temeratursensor Signal unplausibel P0140 Lambdasonde (Bank1,Sensor 2) kein Signal P1118 Lambdasonden-Heizkreis (Bank 1, Sensor 2) Unterbrechung P1570 Motor-Steuergerät gesperrt P0130 Lampdasonde (Bank 1, Sensor 1) Fehler im Stromkreis P0172 Kraftstoffsystem Bank 1 Gemisch zu Fett P0441 Kraftstoffverdunstungssystem Durchsatz fehlerhaft. brauche dringend Hilfe weiß nicht mehr weiter :/
17 Antworten
Wahrscheinlich wegen dem Fehler am Kühlmittelsensor. Kannst du vor dem Motorstart mittels Diagnosetechnik die Kühlmitteltemp prüfen und mit der Aussentemp vergleichen?
müsste ich einen Kollegen fragen der in einer Werkstatt arbeitet damit er es vergleicht, aber kommisch ist, dass es jetzt einigermaßen gut läuft wenn ich starte passiert halt, dass der trotzdem abwürgt und wenn ich den zum zweiten mal starte läuft der. Oder manchmal starte ich den und der läuft gleich sofort aber Drehzahlmesser schwankt stark.
Zitat:
Original geschrieben von skodabauer
Wahrscheinlich wegen dem Fehler am Kühlmittelsensor. Kannst du vor dem Motorstart mittels Diagnosetechnik die Kühlmitteltemp prüfen und mit der Aussentemp vergleichen?
Hmm hab von einem Kollegen gesagt bekommen es kann sein, dass meine Lambdasonde deffekt ist. Das ist jetzt wegen dem ruckeln mit der Drehzahl und des Motor absaufen ständig. Kann es sein? was meint ihr dazu?