ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F34 - einige Fragen...

F34 - einige Fragen...

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 20. Juli 2019 um 13:54

Guten Tag,

Ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos/reifen... usw..

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen und einige Fragen beantworten?!

1. Wenn ich mit meinem Navigationssystem fahre, zeigt dieser mir immer die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen an... ich meine aber, dass ich diese auch hatte, als mein Nahi mal aus war ?? - vielleicht irre ich mich ja... aber kann man das irgendwo einschalten?

2. Meine vorderen Reifen sind krass abgenutzt... die hinteren dagegen garnicht. Woran kann das liegen?? Und wenn ich zu einer Werkstatt fahre... wie teuer kann es für mich werden?

3. Ich brauche neue Reifen ?? - derzeit fahre ich mein Auto auf 19Zoll Reifen(.225/45R19 2x und 255/40R19) Ich überlege mir auf Allwetterreifen umzusteigen, da ich im Winter eigentlich kaum fahre... außerdem liegt hier in Köln Maximal an 2 Tagen im Jahr Schnee... ich glaube, da lohnen sich Winterreifen nicht wirklich (lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren)!

Danke schon mal voraus und ein schönes Wochenende euch ??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hoi !

zu 1)

Ja keine Ahnung!

Zu 2)

Man sollte überprüfen, ob nicht vielleicht die Spur verstellt ist.

Zu 3)

Es gibt einige recht gute Ganzjahresreifen. Sie sind nie so gut wie reine Sommer- oder Winterreifen. Als „normaler“ Autofahrer im Rheinland würde ich Ganzjahresreifen wählen.

VG

MD

Ist nach Deinem üblen Unfall letztes Jahr die Spur vermessen worden?

Zitat:

@DVarol schrieb am 20. Juli 2019 um 13:54:40 Uhr:

Guten Tag,

Ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos/reifen... usw..

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen und einige Fragen beantworten?!

1. Wenn ich mit meinem Navigationssystem fahre, zeigt dieser mir immer die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen an... ich meine aber, dass ich diese auch hatte, als mein Nahi mal aus war ?? - vielleicht irre ich mich ja... aber kann man das irgendwo einschalten?

Die Anzeige kommt durch die Zusatzausstattung "Speed Limit Info", und kann unabhängig vom benutzen der Navigation im Instrumentencluster angezeigt werden. Einfach mal die Optionen durchschalten (Restreichweite, Momentanverbrauch, etc.)

Gruß

Chris

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 10:10

@Moewenmann ja, wurde..

Kann mir denn jemand gute ganz Jahres Reifen empfehlen???

1. Bei mir wird es auch im Digitalbereich des Tachos angezeigt und im Headup Display

2. Wenn Sie einseitig abgefahren sind dann ist es die Spur, wenn Gleichmäßig dann waren Sie wohl älter als die hinteren und du Bremst zu heftig :)

3. Gute Allwetter Reifen in der Größe hast du eigentlich nicht viel Auswahl, du musst mit 150-200 Euro pro Reifen + Montage Rechnen.

Zitat:

@DVarol schrieb am 20. Juli 2019 um 13:54:40 Uhr:

1. Wenn ich mit meinem Navigationssystem fahre, zeigt dieser mir immer die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen an... ich meine aber, dass ich diese auch hatte, als mein Nahi mal aus war ?? - vielleicht irre ich mich ja... aber kann man das irgendwo einschalten?

Menü --> Einstellungen --> Info-Display --> Häkchen machen bei Speed Limit Info

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 16:16

Häckchen ist drin gewesen... komisch das er die nicht anzeigt ??????????

 

Zitat:

@atzebmw schrieb am 21. Juli 2019 um 13:36:38 Uhr:

Zitat:

@DVarol schrieb am 20. Juli 2019 um 13:54:40 Uhr:

1. Wenn ich mit meinem Navigationssystem fahre, zeigt dieser mir immer die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen an... ich meine aber, dass ich diese auch hatte, als mein Nahi mal aus war ?? - vielleicht irre ich mich ja... aber kann man das irgendwo einschalten?

Menü --> Einstellungen --> Info-Display --> Häkchen machen bei Speed Limit Info

Du musst es auch noch anzeigen lassen. Sie meine vorhergehende Antwort.

@DVarol

ich bin z.Z auch stark am überlegen auf die WR Ganzjahresreifen zu ziehen.

Gibt in meinen Augen 2 gute

1. Nexen N Blue 4season

2. Goodyear Vector 4 Seasons

Beiträge kann man 2 Stunden lang editieren ;)

lieg schon im Bett:D

Was für einen F34 hast Du denn? Motorisierung meine ich.

 

Lass Dir mal die Spur nachschauen

 

Alleskönner können nur befriedigende Leistungen bringen. Sie sind halt ein Mix im Gummi und können nicht an die Leistungen der Sommer/Winterreifen heranreichen. Wenn man es sich aber Leisten kann, den Wagen auch mal im Winter stehen zu lassen, nicht in den Sommerurlaub fährt und generell vorsichtig fährt, dann kann es eine Alternative sein.

 

Wäre halt ärgerlich wenn wegen einem zu langem Bremsweg ein Unfall passieren würde.

am 23. Juli 2019 um 12:21

Ich sag mal Ganzjahresreifen sind für 80% der Besitzer sinnvoll, denn ich kenn kaum jemand der überhaupt das Limit seines BMW kennt und es absichtlich ausnutzt. Das sind ganz wenige hier , was man an den Posts erkennt. Wer davon war schon auf einem Fahrtraining , wer kann gezielt quer fahren usw? Und nur wer das Limit vom Auto her kennt kann auch das Limit der Reifen erfahren. Alles andere wurde aus Test heraus gelesen. Aber diese Test sind nur relevant auf gleichem Auto mit gleicher Reifen Größer- ein Test der auf einem Passat oder einer C Klasse gefahren wurde lässt sich nur sehr wage auf eine BMW übertragen.

Ein möglichst kurzer Bremsweg in einer Notsituation ist schon schön. Das hat mit quer fahren nix zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen