ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 Touring „große“ Inspektion Österreich

F31 Touring „große“ Inspektion Österreich

BMW 3er F31
Themenstarteram 5. Febuar 2019 um 20:12

Guten Abend Leute,

für alle Zukünftigen, welche auf der Suche nach Kostenvoranschlägen bzgl. ihres F30/31 in Ö sind, teile ich hiermit meinen Kostenvoranschlag. Natürlich direkt von einer BMW-Vertragswerkstatt.

Ob es nun teuer ist oder nicht, könnt‘ ihr selbst entscheiden. Ö/Kärnten/Raum Wolfsberg

3f7d53a4-c9c2-47bf-a6ce-55b021edb5ea
Ähnliche Themen
26 Antworten

30 Euro der Liter Öl

Sauber ist bestimmt mit Blattgold veredelt

Was Ribery kann, können wir schon lange....:D

...in Österreich wird beigestelltes Öl wohl auch nicht akzeptiert - ich würde mal in Slowenien nachfragen, was die Wartung kostet.

Zitat:

@Velik schrieb am 5. Februar 2019 um 20:12:50 Uhr:

Guten Abend Leute,

für alle Zukünftigen, welche auf der Suche nach Kostenvoranschlägen bzgl. ihres F30/31 in Ö sind, teile ich hiermit meinen Kostenvoranschlag. Natürlich direkt von einer BMW-Vertragswerkstatt.

Ob es nun teuer ist oder nicht, könnt‘ ihr selbst entscheiden. Ö/Kärnten/Raum Wolfsberg

Ich würde in dem Fall alle Filter selbst kaufen und tauschen.

Damit haben die sicher kein Problem.

Themenstarteram 6. Febuar 2019 um 0:15

Laut Auskunft wird hier auch schon die Altölentsorgung mitberechnet - ergo spart man sich hier anscheinend, wenn man selbst Öl mitbringt, kaum etwas. Gehört wohl nicht zum guten Umgangston eines Kunden in Ö, wenn man Selbstbesorger ist.

In Slowenien kenne ich leider keinen seriösen :-), obwohl es nur ein Katzensprung von mir entfernt wäre...

Zitat:

Laut Auskunft wird hier auch schon die Altölentsorgung mitberechnet - ergo spart man sich hier anscheinend, wenn man selbst Öl mitbringt, kaum etwas. Gehört wohl nicht zum guten Umgangston eines Kunden in Ö, wenn man Selbstbesorger ist.

In Slowenien kenne ich leider keinen seriösen :-), obwohl es nur ein Katzensprung von mir entfernt wäre...

Fahr mal nach Kranj - ist eine BMW Werkstatt und Handler, bin dort selbst immer für Wartungen (Bremsen u Service)...

LG aus Klu

Danke für die Info, was der Spaß kosten würde, bestätigt mch wieder mal dass ich das selber mache!

Die Altölentsorgung wurde mir mit 10€ in Rechnung gestellt.

Also ich bin auch aus Ö und bringe meinen Freundlichen beim Service das Motoröl und alle Filter mit. Hat sich noch nie beschwert. Hab bei ihm auch schon 2 Autos gekauft und komme auch jährlich zum Ölwechesel ;)

lg

Ich habe bis jetzt immer mein Öl selbst mitgebracht bei VAG und nun bei BMW bin ich über der Grenze in D beim Service. Das Altöl nehme ich wieder mit und entsorge es im Altstoffsammelzentrum bei uns da dies gratis ist.

Zitat:

@Velik schrieb am 6. Februar 2019 um 00:15:53 Uhr:

Laut Auskunft wird hier auch schon die Altölentsorgung mitberechnet - ergo spart man sich hier anscheinend, wenn man selbst Öl mitbringt, kaum etwas.

Früher hat das Geld gekostet, heute bekommt die Werkstatt für Altöl aber Geld, von daher ist diese Argumentation sehr frech und kundenverarschend! (leider bekommt man das Geld nur, wenn man hunderte von Litern abholen lässt, also nicht für den 5-L-Privatentsorger, aber da es eben Kohle bringt, nehme Baumärkte & Co. die Suppe inzwischen kostenlos an)

Ich bring in Deutschland das Öl immer selber mit. Das Spart mich über 100€. Altölentsorgung musst ich nicht extra zahlen.

Preis stimmt genau mit meiner Erfahrung überein.

Schließt man ein Wartungspaket ab, bei mir 100.000 km oder 4 bis 10 Jahre

(6 Jahre - also ca. 3 Wartungen) bezahlt man 651,00.- Euro.

Unglaublich - aber wahr.

Themenstarteram 6. Febuar 2019 um 13:13

Zitat:

@philogyn schrieb am 6. Februar 2019 um 06:40:14 Uhr:

Zitat:

Laut Auskunft wird hier auch schon die Altölentsorgung mitberechnet - ergo spart man sich hier anscheinend, wenn man selbst Öl mitbringt, kaum etwas. Gehört wohl nicht zum guten Umgangston eines Kunden in Ö, wenn man Selbstbesorger ist.

In Slowenien kenne ich leider keinen seriösen :-), obwohl es nur ein Katzensprung von mir entfernt wäre...

Fahr mal nach Kranj - ist eine BMW Werkstatt und Handler, bin dort selbst immer für Wartungen (Bremsen u Service)...

LG aus Klu

Danke für den Tipp, werde dort mal anrufen. Ich schätze mal, nachdem das kurz nach der Grenze ist, verstehen die auch deutsch? :confused:

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. F31 Touring „große“ Inspektion Österreich