F-Pace Modelljahr 2022 Entfall von Optionen
Hallo zusammen,
wir hatten letzte Woche einen neuen F-Pace bestellt und haben heute die Information vom Händler erhalten dass mit Wechsel aufs Modelljahr 2022 das 3-D Surround Kamera System ersatzlos entfällt es wird lediglich nur noch eine Rückfahrkamera angeboten. Grund hierfür ist der aktuelle Mangel an Halbleiterchips, der die gesamte Automobilbranche betrifft.
Ebenso Sitzfunktion 18-fach verstellbar ändert sich auf 14-fach bestellbar.
17 Antworten
Das Warten scheint ein Ende zu haben. Info vom freundlichen erhalten dass er unseren F-Pace am 20.04. erwartet….Die Vorfreude ist groß..
Bei uns im Fuhrpark (Innendienstler & Vertreter) werden seit einem Jahr halbfertige BMWs angeliefert. Mit Infozetteln, dass manch Funktionsumfänge b.a.w. nicht aktiv seien. Assis, Navi-Dienste usw.
BMW & Benz legten diese Asso-Strategie vor, um keine Blechhalden unvertiger Autos im Werk aufstauen zu lassen.
Mein SVR hat das HUD. Ist i. Vgl. zu dem der Premiums eine ärmliche Behelfsanzeige. So zu finden bei einem Opel. Für 150,- wärs ok, aber für 1000 € wird da zu wenig Gimmick geliefert.
Ich habe im September 2021 einen F-Pace SVR bestellt. Mit HUD und alle was ich wollte. Mir wurde damals schon gesagt, dass serienmäßige Lieferumfänge (in denen Sonderausstattung zum jeweiligen Ausstattungspaket dazugehören) bei der Produktion bevorzugt werden. So zum Beispiel die 360 grad Kamera, die ja immer bei den höchsten Ausstattungslinien mit dabei ist.
Ich habe meine große Katze Mitte April 2022 bekommen. Alles war an Bord. Feines Gerät.
Dass man aktuell aber noch nicht einmal den digitalen Tacho bestellen kann bei einem "normalen" F pace.....das würde mich abschrecken, da wüsste ich nicht ob ich da zuschlagen würde.