Geräusche beim Ausparken Knacken Vibrieren
Ich habe jetzt mal das knacken beim ausparken mal aufgenommen.
Wenn das Auto ein paar Stunden stand und man fährt zum Beispiel aus der Einfahrt knackt es so laut das einem die Füllung aus den Zähnen fliegt.
Wenn man fünf Kilometer gefahren ist, verschwindet es und es knack nicht mehr.
Von außen hört es sich an als wenn das Auto auseinander bricht.
Kennt jemand das Problem eventuell ?
Hier mal der link.
145 Antworten
Werde wenn ich meinen am 4. Februar hoffentlich abholen kann gleich mal bei der Abfahrt das Lenkrad voll einschlagen.
Hier nochmal eine Aufnahme von außen.
Ähnliche Themen
Das Geräusch hört sich für mich nach der Gelenkmanschette an, die sich bei Lenkeinschlag verformt. Das sollte diese allerdings nicht so laut machen.
MfG
Zitat:
@Liqui Mauly schrieb am 17. Januar 2021 um 17:37:08 Uhr:
Das Geräusch hört sich für mich nach der Gelenkmanschette an, die sich bei Lenkeinschlag verformt. Das sollte diese allerdings nicht so laut machen.
MfG
Man merkt es auch richtig im Auto.
Der ganze Vorderwagen wackelt mit.
In Realität ist noch 10x lauter.
Also ich bin gespannt was in der Werkstatt raus kommt. Von außen hört es sich wie bei unserem Porsche an.
Ich bin auch gespannt.
Das hält man nicht aus.....
Hört es denn bei deinem Porsche auf wenn man ein paar Kilometer gefahren ist?
Anhand des Videos würde ich eher auf was mir der Antriebswelle tippen. Ich hatte das selbe Geräusch 2012 mal beim XC60 reproduzierbar z.B. im Wendehammer voll eingeschlagen (Garantie damals).
Zitat:
@McMSH schrieb am 17. Januar 2021 um 18:03:51 Uhr:
Anhand des Videos würde ich eher auf was mir der Antriebswelle tippen. Ich hatte das selbe Geräusch 2012 mal beim XC60 reproduzierbar z.B. im Wendehammer voll eingeschlagen (Garantie damals).
Wäre eine Möglichkeit.
Nur wundert micht das es wieder verschwindet wenn man paar Kilometer gefahren ist.
Dieses Geräusch hatte ich bei meinem 911er 4S und wenn es Kalt war manchmal beim A5, der A6 macht dieses Geräusch zum Glück nicht
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 17. Januar 2021 um 20:04:01 Uhr:
Dieses Geräusch hatte ich bei meinem 911er 4S und wenn es Kalt war manchmal beim A5, der A6 macht dieses Geräusch zum Glück nicht
Ja irgendwas muss ja im argen sein.
Was fährst du für eine Felgengröße?
Hast du Allradlenkung ?
Ich kenne sowas von keinem quttro von Audi.
Auch nicht mit 265 auf 21 Zoll.
Das unterschreibe ich und ist bei meinem S6 auch mit abnehmender Profiltiefe bei den P-Zero zu verzeichnen.
Zitat:
@tom_001 schrieb am 17. Januar 2021 um 09:38:14 Uhr:
Zitat:
@DerSven134 [url=https://www.motor-talk.de/.../...ken-beim-ausparken-differential-t7021
sich an als wenn das Auto auseinander bricht.
Kennt jemand das Problem eventuell ?
Hier mal der link.Ich geh mal davon aus dass das knacken nur bei extremen Lenkeinschlägen kommt. Habe ich beim Porsche auch, kommt von Den Reifen und dem Sturz beim Lenkeinschlag.
Zitat:
@HighTechnologist schrieb am 17. Januar 2021 um 20:35:54 Uhr:
Das unterschreibe ich und ist bei meinem S6 auch mit abnehmender Profiltiefe bei den P-Zero zu verzeichnen.
Zitat:
@HighTechnologist schrieb am 17. Januar 2021 um 20:35:54 Uhr:
Zitat:
@tom_001 schrieb am 17. Januar 2021 um 09:38:14 Uhr:
Ich geh mal davon aus dass das knacken nur bei extremen Lenkeinschlägen kommt. Habe ich beim Porsche auch, kommt von Den Reifen und dem Sturz beim Lenkeinschlag.
Also das es von den Reifen kommt?