DAB Digitalradio - Krachendes Geräusch in voller Lautstärke

Audi A6 C8/4K

Hallo,

höre meistens über Online-Radio.

Wenn mal Digitalradio läuft, gibt es hin und wieder völlig unvermittelt laute Schläge durch die Lautsprecher, als wären zwei Blitze hintereinander eingeschlagen. Also 2x2 Doppelknalls, und zwar so extrem laut, dass man vor Schreck das Lenkrad verreißen könnte.

Jemand mit gleichem Problem?

PS: Wenn DAB, dann Rock Antenne.

Gruß

5 Antworten

Ich hab ein total lautes Geräusch, welches einem Schlag mit der Base Drum ähnelt. Ist immer denn, wenn ich über DAB Rafio höre und Verkehrsfunk losgeht.

Werde beim nächsten Service nach einem Update fragen.

MIB 3 mit B&O, Jahrgang 2021

Bei mir unabhängig vom Verkehrsfunk, den ich zum Zeitpunkt des "Einschlags" übrigens deaktiviert hatte.

Video meiner Dashcam mit Ton (unter 15 MB) lässt sich hier leider nicht hochladen. 🤨

Ich denke da gibt es eine TPI für.

Beim angeblich grossen Service Pack (2075952) ist auch eine Korrektur für den Lautstärkeregler (0x0693) dabei …

Was aber nicht heissen muss, das man das grosse Service Pack abwarten muss. Für das maximale Lautstärkenproblem gab es auch vorher schon ein „Einzelupdate“. Welches MIB und welches MJ habt ihr?

Zitat:
@AlexRuMa schrieb am 9. August 2025 um 10:28:34 Uhr:
Ich denke da gibt es eine TPI für.
Beim angeblich grossen Service Pack (2075952) ist auch eine Korrektur für den Lautstärkeregler (0x0693) dabei …
Was aber nicht heissen muss, das man das grosse Service Pack abwarten muss. Für das maximale Lautstärkenproblem gab es auch vorher schon ein „Einzelupdate“. Welches MIB und welches MJ habt ihr?

MIB 3 , MJ 2022