Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km

Na,

lesen, ärgern oder auch amüsieren.

Auf jeden Fall extrem.

http://www.faz.net/.../blitzer-zur-saeule-erstarrt-12274882.html

Zitat:

Nähert man sich der B 252 von Süden, ist dieser Abschnitt der B 3 - je zwei Messstellen in jeder Richtung - ein Vorgeschmack auf die Blitzerallee durch die Gemeinden Lahntal, Münchhausen, Burgwald und die Stadt Wetter. Seit rund anderthalb Jahren wurmt die Ballung der Blitzer Durchreisende. 37 Mal wechselt, wenn wir uns nicht verzählt haben, auf dem kurzen Stück das Tempolimit. Ein stetes Hinundher von 100 über 80, 70, 60, 50 bis 30 km/h verlangt nach hoher Konzentration. Mal gilt innerorts Tempo 30 nur in den Nachtstunden von 22 bis 6 Uhr, mal für ein paar hundert Meter auch tagsüber. Im Ort Niederwetter ist das leicht zu übersehen - blitz!

Hoffe ich muss da nie langfahren. Da hilft nur noch Tempomat!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Wo ist das Problem.
Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen

Wenn man ewig durch die Gegend schleicht 😮

258 weitere Antworten
258 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blubber-AWD

...
Stimmt - und der Hersteller der netten Kästchen hat immerhin schon mal ordentlich dran verdient. So werden Arbeitsplätze gesichert und die Rendite für den/die Inhaber.

Bei uns verzichtet die Gemeinde auf die Errichtung eines solchen Kästchens auf Anraten der Polizei. Diese ist der Meinung, dass an dieser Stelle die Tempolimitkontrolle zwar wünschenswert wäre, die Realisierung aber zu einer Vergrößerung der Unfallgefahr und zur Erhöhung des Straßenlärms beitragen würde. Es geht um die Kontrolle einer 60er Strecke mit "starkem" Gefälle von 8%. Spitzengeschwindigkeiten liegen bei 100, auch bergauf, und am oberen Ende einige Einmündungen. Vermutlich müsste man auf dieser Strecke von 1000 m drei Kästchen installieren.

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Wo ist das Problem.
Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen

Laß mich raten: Du bist gerade 40 geworden und hast heute den Führerschein gemacht? 😁

Spätestens ab 2,5€ für Super sollte die Anzahl der Autos, die geblitzt werden können, deutlich zurückgehen. Wer schnell und effektiv Blitzer ausschalten will, nimmt sich einen Paintballspieler mit.

wer mit den "kniften" eine linse aus einem fahrenden auto trifft kann bei wetten das auftreten. ach ja und sollte auch kein speedballer sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

Spätestens ab 2,5€ für Super sollte die Anzahl der Autos, die geblitzt werden können, deutlich zurückgehen. Wer schnell und effektiv Blitzer ausschalten will, nimmt sich einen Paintballspieler mit.

das haben wir bei 2,50DM auch schon gedacht....

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

das haben wir bei 2,50DM auch schon gedacht....

Jaja, damals haben wir auch noch in der Disse "Ich will Spass" von Markus mitgegrölt:

Mein Masserati fährt 210
schwupp die Polizei hat's nicht gesehn
das macht Spaß ich geb Gas ich geb Gas
will nicht sparen nicht vernünftig sein
kommt nur das gute Super rein
ich mach Spaß ich geb Gas ich geb Gas

Ich schub's die Enten aus dem Verkehr
ich jag die Opels vor mir her
ich mach Spaß ich mach Spaß ich mach Spaß
und kost's Benzin auch 2 Mark 10
scheißegal es wird schon gehen
ich will fahrn ich will fahrn ich will fahrn

Wenn es damals schon MT gegeben hätte, wäre Markus bestimmt ein Heavy-User gewesen. 😉😛

Hier noch ein Zitat aus dem im Eingangspost verlinkten Artikel, das eigentlich alles sagt. Ich lasse es einfach kommentarlos so stehen.

Wie schnell ein Boom zu Ende sein kann, stellt gerade ein Stück weiter nördlich die 3400-Einwohner-Gemeinde Münchhausen (die heißt offenbar wirklich so😁) fest. Die war schon von Juni 2011 an mit vier Sensorschleifen-Geräten des Anbieters Jenoptik - je zwei in den Ortsteilen Münchhausen und Simtshausen - zur Stelle. Bis heute hat es rund 51 000 Mal „verwertbar“ geblitzt. Doch: Gab es anfangs noch mehr als 6000 Fälle im Monat, sind es heute nur noch rund zehn Prozent davon. „Die Tendenz ist stark fallend“, berichtet Hauptamtsleiter Stefan Jesberg. Unter dem Gesichtspunkt der Verkehrssicherheit ist das ein gutes Zeichen. Im Sinne der Einnahmen ist es schlecht. … Dass die Zahlen so rapide schrumpfen, damit hatten die Münchhausener nicht gerechnet. Anderthalb Stellen hat die Gemeinde geschaffen für die Abwicklung der Angelegenheiten mit den amtlich Fotografierten. Die sind nicht immer kooperativ oder leicht zu handhaben, kommen mit juristischen Spitzfindigkeiten, mit Vorschlägen eines Kuhhandels, um Punkte und Fahrverbote zu umgehen, überweisen gemeinerweise statt der geforderten 15 Euro nur 14,99 (den Tipp habe ich schonmal bei MT gelesen😁), schicken Briefe als zerschnittene Schnipsel, lassen am Telefon vulgär Frust ab.

oh, wie gemein.

und was machen die dann?

wegen 1ct erzwingungshaft anordnen?

Zitat:

oh, wie gemein.

und was machen die dann?

Warum nicht? Es soll ja sogar Leute geben, die freiwillig in den Knast gehen wollen, weil ihnen 30 Euro Verwarnungsgeld für Nichtanschnallen zu hoch ist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

oh, wie gemein.

und was machen die dann?

Warum nicht? Es soll ja sogar Leute geben, die freiwillig in den Knast gehen wollen, weil ihnen 30 Euro Verwarnungsgeld für Nichtanschnallen zu hoch ist. 😉

davon hab ich auch schon gehört.

idealerweise werden solche leute unangeschnallt mit dem handy am ohr von einer radarfalle geblitzt😁

Was ähnliches hat ein Bekannter von mir auch mal gebracht:

Er sollte wegen Falschparken 15€ löhnen. Er hat aber nur 12€ überwiesen, hat sich sogar die Mühe gemacht statt des vorgedruckten Überweisungsträgers (eben mit den 15€) einen neuen auszufüllen (😰). Einige Wochen später kam ein Schrieb vom Ordnungsamt, dass in solchen Fällen Ratenzahlung nicht möglich sei (😁😁) und er doch bitte die fehlenden 3€ überweisen solle. Er hat dann 2€ überwiesen (🙄) und seitdem nichts mehr von der Sache gehört. Naja, er fands unglaublich lustig, ich schlicht kindisch.

Seitdem die Gemeinden diese Dinger leasen können, stehen die echt immer häufiger in jedem Kuhkaff.
Ich fahre die B252 oft, da es auch von Marburg in Richtung Winterberg/Meschede keine ernsthafte Alternative gibt.
Am geilsten ist aber, dass selbst auf den Stellen zwischen den festinstallierten Geräten teils auch noch mobil geblitzt wird. Auch auf der B3 im Stadtbereich Marburg, die dort seit letztem Jahr ebenfalls mit reichlich Blitzersäulen gespickt ist, sind an immerhin vier Stellen noch weiße Messlinien eingezeichnet, an denen regelmäßig mobil geblitzt wird.
Gerade im Stadtbereich Marburg kann ich es allerdings auch verstehen, der Lärm von der 4spurigen B3 ist teils echt enorm.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Wenn Ich dort regelmäßig lang fahren müsste würde Ich aus Protest die Strecke immer exakt so schnell befahren,das der Blitzer gerade so auslöst und Ich aber aufgrund Toleranzabzugs nie zahlen müsste.

PS: So jetzt könnt Ihr draufhauen 😉

Davon wird doch kein VT abgehalten! Wen willst du damit ärgern? Du lachst dir wie ein Gnom die Strecke entlang ins Fäustchen angesichts des in Tränen ausbrechenden Blitzers, der wg. eines schnöden Kilometers zu wenig deiner nicht habhaft werden konnte. Ist das lustig😕  Im übrigen dürfte es doch sehr anstrengend sein: Immer Tacho im Auge und mit dem Gasfuß wie auf dem Wattebällchen🙄 Da lasse ich es doch lieber innerhalb des Limits gemütlich und entspannt rollen😁
Schieben wir die Sache in die Schublade mit der Aufschrift: Spätpubertierend usw.😛

Na,immerhin bringt das ein bisschen Abwechslung im Gegensatz zur trostlosen strikt nach dem Limit Fahrerrei (irgendwie muss man sich ja auf der 23 KM langen mit Blitzern und viel zu niedrig angesetzten TL´s übersäten Strecke bei Laune halten) und vielleicht kann Ich dadurch sogar den ein oder anderen hinter mir aufschrecken der wirklich im verwarn oder gar Bussgeldberreich unterwegs ist und ihm ein Knöllchen ersparen.

PS:Übrigens schön wie du dich immer wieder aus der Reserve locken lässt,aber jemand wie du der sich verbissen an jede Vorschrift hält kann wahrscheinlich gar nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Davon wird doch kein VT abgehalten! Wen willst du damit ärgern? Du lachst dir wie ein Gnom die Strecke entlang ins Fäustchen angesichts des in Tränen ausbrechenden Blitzers, der wg. eines schnöden Kilometers zu wenig deiner nicht habhaft werden konnte. Ist das lustig😕  Im übrigen dürfte es doch sehr anstrengend sein: Immer Tacho im Auge und mit dem Gasfuß wie auf dem Wattebällchen🙄 Da lasse ich es doch lieber innerhalb des Limits gemütlich und entspannt rollen😁
Schieben wir die Sache in die Schublade mit der Aufschrift: Spätpubertierend usw.😛

Na,immerhin bringt das ein bisschen Abwechslung im Gegensatz zur trostlosen strikt nach dem Limit Fahrerrei (irgendwie muss man sich ja auf der 23 KM langen mit Blitzern und viel zu niedrig angesetzten TL´s übersäten Strecke bei Laune halten) und vielleicht kann Ich dadurch sogar den ein oder anderen hinter mir aufschrecken der wirklich im verwarn oder gar Bussgeldberreich unterwegs ist und ihm ein Knöllchen ersparen.

PS:Übrigens schön wie du dich immer wieder aus der Reserve locken lässt,aber jemand wie du der sich verbissen an jede Vorschrift hält kann wahrscheinlich gar nicht anders.

Wie bereits angemerkt wurde, lösen die meisten Blitzer erst ab 55 bis 59 km/h aus, wenn nicht noch später. Da kann man dann gerne Tacho 55 fahren, es wird nicht blitzen.

Sofern hinter dir jemand unterwegs wäre, der im Verwarn- oder Bußgeldbereich liegt, wird der sich dein Tacho 55 ohnehin nicht lange ansehen wollen und überhaupt, was geht es dich an, wenn einer meint er könne 20 oder 30 auf das Limit drauflegen?

Der wird das schon in seine Rechnung miteingerechnet haben. Für den bist du also nur der typische Schleicher, der ihm sein Recht auf schnelle Fahrt und freiwillige Spende an die öffentliche Kasse nimmt.

Sollte ich merken, dass so einer hinter mir fährt, fahre ich entweder langsamer, damit er bald überholt oder fahre gleich rechts ran. 🙂

Zwei Worte:

"Achtung, Gefahrenstelle."

cheerio

Deine Antwort