ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km

Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km

Na,

lesen, ärgern oder auch amüsieren.

Auf jeden Fall extrem.

http://www.faz.net/.../blitzer-zur-saeule-erstarrt-12274882.html

Zitat:

Nähert man sich der B 252 von Süden, ist dieser Abschnitt der B 3 - je zwei Messstellen in jeder Richtung - ein Vorgeschmack auf die Blitzerallee durch die Gemeinden Lahntal, Münchhausen, Burgwald und die Stadt Wetter. Seit rund anderthalb Jahren wurmt die Ballung der Blitzer Durchreisende. 37 Mal wechselt, wenn wir uns nicht verzählt haben, auf dem kurzen Stück das Tempolimit. Ein stetes Hinundher von 100 über 80, 70, 60, 50 bis 30 km/h verlangt nach hoher Konzentration. Mal gilt innerorts Tempo 30 nur in den Nachtstunden von 22 bis 6 Uhr, mal für ein paar hundert Meter auch tagsüber. Im Ort Niederwetter ist das leicht zu übersehen - blitz!

Hoffe ich muss da nie langfahren. Da hilft nur noch Tempomat!

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2013 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Wo ist das Problem.

Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen

Wenn man ewig durch die Gegend schleicht :o

258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
258 Antworten

Das ist alles Verkehrssicherheit :D

Wo ist das Problem.

Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen

Hallo,

Mich nervt so etwas auch sehr obwohl ich ganz selten mal eine Verwarnung wegen

einer Geschwindigkeitsübertretung bekommen habe.

Ich finde manche Orte wollen mit so einer Verkehrsverwirrung nur Geld machen.

Seelze 01

am 15. Juli 2013 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Wo ist das Problem.

Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen

Wenn man ewig durch die Gegend schleicht :o

fährst halt mal die b10 in karlsruhe über den rhein. da hast auf 500m gleich 3 stück ;)

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Wo ist das Problem.

Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen

Wenn man ewig durch die Gegend schleicht :o

Wenn dem so wäre, dann würde aber würde aber Weihnachten und Osten auf den 30. Februar fallen

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Da hilft nur noch Tempomat!

Ich habe mich auch so unter Kontrolle.

Zitat:

Wenn man ewig durch die Gegend schleicht :o

Ziemlich billiger Kommentar...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Wo ist das Problem.

Hab seit 40 J noch kein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindikeit bekommen

Wenn man ewig durch die Gegend schleicht :o

Es gibt auch VTs die sind nicht überfordert sich im Rahmen an bestimmte Limits zu halten.

am 15. Juli 2013 um 6:10

Man muss bedenken, dass Teile der Strecke eine beliebte Abkürzung sind, um von Gießen nach Kassel bzw. in die Region Edersee zu kommen oder umgekehrt, anstatt ganz außen rum über A5 und A7 zu fahren.

Wenn man man ein Teilstück der besagten Strecke gefahren ist, kann man den Anwohnern etwas nachfühlen.

Wäre das nicht so mit den Blitzern, wäre es noch schlimmer mit der Raserei.

Im Übrigen liegt in dem Ort Münchhausen im Landkreis Biedenkopf an der besagten Straße ein Swingerclub (geführt von einer Kommunalpolitikerin). Selbst auf der Homepage (la-envie.de) werden die Gäste vor den Blitzern auf der Anfahrt gewarnt. :D :D

am 15. Juli 2013 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Juanemo

 

Wenn man ewig durch die Gegend schleicht :o

Es gibt auch VTs die sind nicht überfordert sich im Rahmen an bestimmte Limits zu halten.

Aber es gibt offenbar genug Leute, die damit überfordert sind, auf die Straße bzw. auf die Verkehrszeichen zu schauen. Sprich, die fahren gar nicht mit Absicht schnell, sondern aus Unachtsamkeit. Zitat aus dem Artikel: „Auf 25 von 100 Bildern sind Leute zu sehen, die irgendetwas anderes machen, als sich auf den Verkehr zu konzentrieren.“

am 15. Juli 2013 um 6:33

Weiteres Zitat: "In Internetforen reichen die Attacken vom üblichen Vorwurf der „Abzocke unter dem Vorwand der Verkehrssicherheit“ bis zu Empfehlungen wie: „Müllsack überstülpen“."

Haben die für ihren Artikel etwa bei MT recherchiert? ;):D

am 15. Juli 2013 um 6:56

Gestern bin ich wieder mal von Österreich nach München gefahren, über Salzburg A8. Rund um Salzburg ist auf rund 10 km TL 100. Dessen Sinnhaftigkeit kann man durchaus bestreiten, da die AB dreispurig ist, und eigentlich nur Gewerbegebiete am Rand. Aber was soll‘s. Was passiert: Sämtliche Autofahrer halten sich strikt dran, und keiner fährt schneller als 105. Dann, nach der Grenze, auf der A8 ist zum Teil TL 120 und TL 100. Was passiert hier? Reihenweise wird mit 140/150 durchgebrettert. Warum: weil es nur zwei Stellen gibt, an denen einigermaßen regelmäßig geblitzt wird: Am Irschenberg und bei der Tankstelle Samerberg (zumindest habe ich die letzten 30 Jahre nur dort welche gesehen). Und weil bis 20 zu schnell praktisch nix kostet, im Vergleich zu unseren alpenländischen Freunden.

Wollte es nur gesagt haben.

So eine Strecke gibt es auch in Brandenburg. Ergebnis: Mehr Unfälle, aber keine Toten mehr.

http://www.tagesspiegel.de/.../623332.html

Interessant wären mal die jährlichen Erlöse.

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Gestern bin ich wieder mal von Österreich nach München gefahren, über Salzburg A8. Rund um Salzburg ist auf rund 10 km TL 100. Dessen Sinnhaftigkeit kann man durchaus bestreiten, da die AB dreispurig ist, und eigentlich nur Gewerbegebiete am Rand. Aber was soll‘s. Was passiert: Sämtliche Autofahrer halten sich strikt dran, und keiner fährt schneller als 105. Dann, nach der Grenze, auf der A8 ist zum Teil TL 120 und TL 100. Was passiert hier? Reihenweise wird mit 140/150 durchgebrettert. Warum: weil es nur zwei Stellen gibt, an denen einigermaßen regelmäßig geblitzt wird: Am Irschenberg und bei der Tankstelle Samerberg (zumindest habe ich die letzten 30 Jahre nur dort welche gesehen). Und weil bis 20 zu schnell praktisch nix kostet, im Vergleich zu unseren alpenländischen Freunden.

Wollte es nur gesagt haben.

dann solltest auch zu sagen das besonders dieses stück bis zum irschenberg den ganzen tag mit minderstens 3 provida fahrzeugen in jeder richtung überwacht wird. 5er bimmer mit rosenheimer kennzeichen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Extremer Blitzer Hotspot - 14 Festblitzer auf 23km