EXTREM WICHTIG G4 R32 STOßSTANGE ABE GESUCHT

VW Golf 4 (1J)

Hallo
suche dringend eine ABE für ne Golf 4 R32 Stoßstange (orginal nachbau) hab eben keine ABE zu bekomm obwohl auf manchen seiten zu der gleichen stoßstange ne abe zugegeben wird könnt ihr mir helfen? wo bekommm ich eine her? BITTE is echt sau wichtig!

Beste Antwort im Thema

Viel Geld für eine Stoßstange ausgeben und keine 10 Euro für die ABE übrig?
Man, man....

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hier mal der Link zu "Eintragen von Original Teilen":

http://www.motor-talk.de/.../...agen-von-original-teilen-t2698722.html

Änderungen am Motor spielen in einer ganz anderen klasse und haben auch nix damit zu tun was hier gemeint ist >.<

Wie sieht es mit den Kotflügeln rechts und links aus wenn die nach 10 Jahren anfangen mit rosten an den Kanten? Kauft ihr dann Originale zum stück Preis von 70 Euro oder lasst ihr euch Teilemarkt kacke für 15 Euro einbauen? Denkt daran Nachbau muss eingetragen werden!
Selbst wenn ihr die Standard Stoßstange mal zerrammelt und braucht eine neue und entscheidet euch für die 70% billigere Standard Teilemarkt Stoßstange müsst ihr diese ja dann auch eintragen lassen!
Das würde ja heißen wenn irgendetwas an eurem Auto kaputt geht und ihr keine originalen Teile verbaut müsst ihr diese eintragen lassen! Wenn euch jemand die Hinter Tür klaut und ihr keine Originale kauft müsst ihr diese eintragen lassen! Ist doch logisch oder?
Auch wenn ihr eine Teilemarkt Motorhaube verbaut weil sie euch vielleicht jemand zerkloppt hat muss diese eingetragen werden.
Ist doch alles Schwachsinn muss nicht sein und macht eh keiner…

und nochmal zu dem Gutachten soweit ich weiß steht bei den Stoßstangen eh kein Hersteller drin sondern wenn überhaupt nur eine Nummer. Von daher solle es Egal sein was du für ein Gutachten verwendest. und sollte wirklich ein Stempel von FK drin sein in dem GFK ding schleif ihn weg oder Spachtel ihn zu und die Nummer auch.
Das wichtige ist nur das die Nummer vom Gutachten drin steht und die kannst du dir auf einen Aufkleber ausdrucken und einfach rein Kleben steht auch so im Gutachten!
Seite 2: Kennzeichnung - Kennzeichnungsplakette einlaminiert, Einprägung oder Aufkleber nähe rechter Radlauf

Hier der Vergleich Orginal - Nachbau 
http://img270.imagevenue.com/img.php?...
http://img278.imagevenue.com/.../554780892_Nachbau_122_173lo.jpg

Gutachten Teilegutachten ABE:
Golf 4 Frontschürze GFK ABS kunststoff RS R32 GTI V6 Nachbau Look

@Krachbumente

man kann einen Kotflügel nicht mit einer Stoßstange vergleichen, da ein Zubehörteil aus Stahl wahrscheinlich sich genauso verhalten wird wie die originale, bei der Tür usw. ebenso, aber eine GFK Stoßstange verhält sich eben nicht identisch mit dem original Teil, deshalb müssen diese Fz.-Änderungen auch abgenommen werden, wenn jemand damit so herum fährt ok, aber wenn es mal Probleme gibt im Falle eines Unfallls, dann wirst auch du anders reden, denn nach §19 ist durch die Änderungen dann die Betriebserlaubnis erloschen und der Versicherungsschutz erstmal eingeschränkt und die Versicherung wird den Halter in Regress nehmen!

Auch sind deine Tipps mit falsche Nummer spachteln, lacken usw. und neue aus dem Teilegutachten rein kleben, nicht gerade das was man hier bei Motor-Talk lesen will, theoretisch sind das Anstiftungen / Tipps zur strafbaren Handlungen, aber ich bin kein Jurist sondern nur Prüfer beim TÜV. Mir persönlich ist es eigentlich egal, aber manche reagieren hier nicht so locker drauf!

was ist eigentlich passier weswegen du jetzt sooo dringend eine ABE brauchts? Unfall? Prüfer hat die Stoßstange bemängelt?

Ähnliche Themen

Zitat:

und sollte wirklich ein Stempel von FK drin sein in dem GFK ding schleif ihn weg oder Spachtel ihn zu und die Nummer auch.

Das wichtige ist nur das die Nummer vom Gutachten drin steht und die kannst du dir auf einen Aufkleber ausdrucken und einfach rein Kleben steht auch so im Gutachten!

Hallo,

ich würde dich bitten in Zukunft auf das einstellen von solchen "Tipps" zu verzichten! Vielen Dank

Gruß Michael
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Krachbumente

Auch wenn ihr eine Teilemarkt Motorhaube verbaut weil sie euch vielleicht jemand zerkloppt hat muss diese eingetragen werden.

wen diese aus dem selben material ist und die selbe form hat natürlich nicht. is das ding aber ein nachbau aus gfk dann schon!

aber jetzt würde mich interesieren was an einem motor oder einer alufelge anders sein soll. beides original vw und die muss man "oh wunder" abnehmen lassen und deine krumme gfk stange eben net? wo soll da die logik sein?

wars am auto SERIENMÄSSIG dran (und am 1,4er is weder die gti lippe noch das r32 gebimsel serienmässig) und isses aus dem selben material (stosstangen sind bei vw nicht aus gfk) dann ranbauen. wen nicht -> eintragen lassen.

Zitat:

Ist doch alles Schwachsinn muss nicht sein und macht eh keiner…

doch muss sein! und nur weil du hier offen zur urkundenfälschung aufrufst nur weil du es nicht gebacken bekommst machen es alle anderen auch und es juckt ja eh keinen....genau wegen solcher leute mit der einstellung hat die tuning branche was von "sind eh alle illegal unterwegs"...

im übrigen steht natürlich im gutachten ein hersteller drinne, siehst ja in deinem!

Du solltest vieleicht mal das ganze Thema von anfang an lesen weil dan würdest du sehen das ich selber mal eine r32 Stoßi (2008) aus >PP< Plaste hatte und jetzt eine Originale der liebe "Kirill22" aber hat jetzt (2012) eine aus GFK, auserdem würdest du dan vieleicht auch merken das ich das Gutachten schon seit September 2008 habe und es eigentlich hier garnicht um mich geht sondern viel mehr um "Kirill22" der keine knapp 30€ für son dummes gutachten von FK ausgeben will was ich auch richtig finde! ... zu FK lass ich mich jetzt lieber ned noch aus ... 

Zitat:

Du solltest vieleicht mal das ganze Thema von anfang an lesen weil dan würdest du sehen das ich selber mal eine r32 Stoßi (2008) aus >PP< Plaste hatte und jetzt eine Originale der liebe "Kirill22" aber hat jetzt (2012) eine aus GFK, auserdem würdest du dan vieleicht auch merken das ich das Gutachten schon seit September 2008 habe und es eigentlich hier garnicht um mich geht sondern viel mehr um "Kirill22" der keine knapp 30€ für son dummes gutachten von FK ausgeben will was ich auch richtig finde! ... zu FK lass ich mich jetzt lieber ned noch aus ... 

Könntest du das Ganze mal mit Satzzeichen verfassen?

Ich verstehe kein Wort... 😁

und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

r32 stangen egal ob serien teil oder gfk teil MUSS eben am nicht r32 eingetragen werden. das ist der springende punkt. und wen eben nicht den billigsten dreck bei ebay kaufen würde dann hätte man auch passende papiere.

GFK Scheisse würde ich mir nieee kaufen 😁 !!

Die wo ich gekauft habe ist aus ABS 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

GFK Scheisse würde ich mir nieee kaufen 😁 !!

Die wo ich gekauft habe ist aus ABS 😉

ABS können genauso brechen wie GFK😁

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Die Realität ist manchmal unangenehm, gell?

Warst du schon bei der Dekra???

Kann man nichts machen 😎

Ne noch nicht... habe ich heute noch vor 😉

Zitat:

ABS können genauso brechen wie GFK😁

Fast jeder Kunststoff bricht 😉 !

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Kirill22

Manche können es einfach nicht lassen Müll zu schreiben 🙄😮 naja...
is halt die frage wer damit angefangen hat 🙄

!

Zitat:

und nochmal zu dem Gutachten soweit ich weiß steht bei den Stoßstangen eh kein Hersteller drin sondern wenn überhaupt nur eine Nummer. Von daher solle es Egal sein was du für ein Gutachten verwendest. und sollte wirklich ein Stempel von FK drin sein in dem GFK ding schleif ihn weg oder Spachtel ihn zu und die Nummer auch.
Seite 2: Kennzeichnung - Kennzeichnungsplakette einlaminiert, Einprägung oder Aufkleber nähe rechter Radlauf

Sorry aber ich will nichts illegales machen und da rummurksen will ich auch nicht. Später gibt es nur Probleme, das will ich nicht 😉

Deine Antwort