ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. EXTREM WICHTIG G4 R32 STOßSTANGE ABE GESUCHT

EXTREM WICHTIG G4 R32 STOßSTANGE ABE GESUCHT

Themenstarteram 6. September 2008 um 10:35

Hallo

suche dringend eine ABE für ne Golf 4 R32 Stoßstange (orginal nachbau) hab eben keine ABE zu bekomm obwohl auf manchen seiten zu der gleichen stoßstange ne abe zugegeben wird könnt ihr mir helfen? wo bekommm ich eine her? BITTE is echt sau wichtig!

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2012 um 11:03

Viel Geld für eine Stoßstange ausgeben und keine 10 Euro für die ABE übrig?

Man, man....

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das liegt wohl daran das manche Nachbauten eine ABE haben und andere nicht.

Wenn keine Zulassungsnummer an der Stoßstange ist nützt dir auch eine ABE von einer anderen nichts.

Themenstarteram 6. September 2008 um 11:13

braucht man denn für ne nachbaustoßstange ne ABE ?

Themenstarteram 6. September 2008 um 11:13

und was ist wenn Zulassungsnummer an der Stoßstange ist?

Dann hilft dir Google manchmal schon weiter

Zur ersten Frage, ich denke schon.

Zur zweiten Frage, wenn eine Nummer drauf ist gibts a. eine ABE oder b. sie kann über diese Nummer eingetragen werden, da der Tüv dann die Daten zu der Stoßstange hat oder rausfinden kann.

Hat die Stoßstange nichts von beidem dürfte es schwierig werden diese vom Tüv abnehmen zulassen.

Themenstarteram 6. September 2008 um 11:19

hab schon gegoogelt und da steht z.B. muss nicht eingetragen werden weil es ein 1 zu 1 nachbau ist und das da als ersatzteil zählt, stimmt das ?

Ein Nachbau kann schon als Ersatzteil gelten, das heist aber nochlange nicht das es dadurch automatisch Zulässig ist.

Hast du mal den Link dazu?

Das ist aber auch nur eine Meinung.

Frag doch einfach mal beim Tüv nach oder einem Tuningbetrieb in der Nähe.

Was sagt der Verkäufer denn dazu?

Themenstarteram 6. September 2008 um 11:26

na ich mein der link geht zu ner polo stoßstange, hab aber bei ebay auch gesehn das bei der billigen nachbaustoßstange aus abs plaste eintragungs frei da steht oder bei der gleichen auf ner andern seite das halt die abe dazu is und auch eintragungsfrei andere schreiben auch nix dazu weis nun auch nich

Mit dem google´n meinte ich das man da die Nummer die eventuell in der Stoßstange steht da eingeben kann, hab auf diese Art schon diverse Gutachten im Netz gefunden, wenn auch meist nur aus purem Zufall :D

Themenstarteram 6. September 2008 um 11:34

es steht nur drauf

21-9907

>PP<

Made in Taiwan

01 08 2008

Haste die beim Händler gekauft? Dann frag den nach ner ABE. Hat der keine, gib die Stoßstange zurück und hol dir ne andere.

Themenstarteram 6. September 2008 um 12:13

hab die im Tuning Tempel in chemnitz gekauft der hat gesagt das er die raussucht aber ob er das wirklich macht ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. EXTREM WICHTIG G4 R32 STOßSTANGE ABE GESUCHT