Extras, die ich nicht mehr bestellen würde

BMW X5 E70

Im Rahmen eines anderen Threads kam mir gerade der Gedanke, dass es ggf. für Neukunden hilfreich sein kann, eine Liste mit Ausstattungsextras zu erstellen, die man (nach einiger Zeit der Fahrzeugnutzung) jetzt selbst nicht mehr bestellen würde.

Ich fange in Struktur und Aussage mal an...

Dinge, die ich als Extras wahrscheinlich nicht mehr ordern würde:
1.) Definitv: Innenspiegel mit 3-fach Fernbedienung:
Ärgerlicherweise nahezu funktionslos in Verbindung mit Klima-Komfort-Frontscheibe (bei BMW aus dem 7er bekannt, wie ich mittlerweile erfuhr), da die Funksignale durch die KK-Frontscheibe stark beeinträchtigt werden. Sehr ärgerlich.
2.) Wahrscheinlich: TV:
Wird von mir zu wenig genutzt und ist durch die Abschalt-Automatik bei geringster Fahrzeugbewegung nervig. Signale zudem leider oftmals extrem schwach, Bild damit verschwommen.
3.) Eventuell: Sitzbelüftung:
Eigentlich ein nettes Feature, aber die Häufigkeit der Benutzung ist doch extrem gering (zumindest in diesem Sommer). Wenn man die Belüftung laufen hat, ist sie allerdings sehr angenehm - letztlich also eine Entscheidung des Geld-Nutzen-Faktors...

Grüße - X5_NewBee

Beste Antwort im Thema

Im Rahmen eines anderen Threads kam mir gerade der Gedanke, dass es ggf. für Neukunden hilfreich sein kann, eine Liste mit Ausstattungsextras zu erstellen, die man (nach einiger Zeit der Fahrzeugnutzung) jetzt selbst nicht mehr bestellen würde.

Ich fange in Struktur und Aussage mal an...

Dinge, die ich als Extras wahrscheinlich nicht mehr ordern würde:
1.) Definitv: Innenspiegel mit 3-fach Fernbedienung:
Ärgerlicherweise nahezu funktionslos in Verbindung mit Klima-Komfort-Frontscheibe (bei BMW aus dem 7er bekannt, wie ich mittlerweile erfuhr), da die Funksignale durch die KK-Frontscheibe stark beeinträchtigt werden. Sehr ärgerlich.
2.) Wahrscheinlich: TV:
Wird von mir zu wenig genutzt und ist durch die Abschalt-Automatik bei geringster Fahrzeugbewegung nervig. Signale zudem leider oftmals extrem schwach, Bild damit verschwommen.
3.) Eventuell: Sitzbelüftung:
Eigentlich ein nettes Feature, aber die Häufigkeit der Benutzung ist doch extrem gering (zumindest in diesem Sommer). Wenn man die Belüftung laufen hat, ist sie allerdings sehr angenehm - letztlich also eine Entscheidung des Geld-Nutzen-Faktors...

Grüße - X5_NewBee

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Aber Dein Begriff (Zwangs-)-Kombi bringt mich auf die Idee, dieses Tool als "Schwiegermutter-Transport-Hilfe" zu benutzen

Klaus, da gibts doch Dachboxen 😮😉😁

***duckundwech***

Grüße
Dirk

Genau ! Dann hört man auch das "Geschnatter" während der Fahrt nicht mehr...😁 und ich brauche den Jimi nicht `rausmachen...😛
Gruß
Klaus

Habt ihr keine AHK? Arme Frau, immer die Kletterei...🙂😎

Ganz tief geduckt..

Gruß Björn
nach Arbeitszimmerumbau wieder online, wenn auch noch mit dem Behelfssystem.

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Ganz tief geduckt..

Gruß Björn

Welcome Back !Schön, dass Du noch vorbeischaust!AHK ist natürlich auch ein Schauspiel für die Nachbarn...GrußKlaus
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Ganz tief geduckt..

Gruß Björn

Mit Rollator oder wie meinst du das? 😁😁😁😁😁😁😁😁

(hab nichts gesagt ! 😎😛😎 )

GlG
Astrid

Ich habe eine AHK und zum reinrollen kann ich euch da nur Westfalia empfehlen, die Vorteile liegen auf der Hand:

-- Breite Spur, wegen den Kurvengeschwindigkeiten.
-- Beleuchtung, kann sie nebenher stricken.
-- Heckklappe, bequemer Zustieg. Auch für die Zukunft ideal, kann sie mit AOK Chopper reinfahren ohne Probleme.
-- Geschlossener Raum, ideal auch bei Regen oder Schnee.
-- Viel Platz. kann sie auch mal ne Freundin mit nehmen.
-- Dauerstrom (nur gehobene Ausstattung). Ideal für Rheumadecke.

Tipp: kann man auch gebraucht kaufen, muss man halt gründlich reinigen, damit der Pferdegeruch raus geht und wenn ihr Aloprofile einbauen lasst könnt ihr die Halteösen aus eurem Dicken verwenden und den Rolli festzurren 🙂

Noch ein entscheidener Vorteil, wenn sie trotzdem noch stört einfach abkuppeln und stehen lassen

Ich würde auch das Gepäckraumsystem mit der Schiene nicht mehr ordern. Sonst alles immer wieder, finde den Wagen weiterhin für uns perfekt ausgestattet! Das Head Up Display würde ich nur mit einer integrierten Abstandswarnung zusätzlich nehmen!

Grüße,
Matts

😎
Matze: so ähnlich sieht meine derzeitige Antenne ja auch schon aus... 😁

Aber jetzt mal im Ernst - dann bin ich wieder auf "Null". Habe mit BMW rumgemeckert, dann wurde der Spiegel getauscht, die Funktion nochmals überprüft und am Ende der ganzen Orgie hieß es "ach so, ja, übrigens, wir haben uns da nochmal schlau gemacht... das Problem liegt an der KK-Frontscheibe, das ist beim 7er bekannt; nur für den X5 stand dazu noch nix im System".
Nunja, auf diese Aussage habe ich mich verlassen. Vielleicht ein Fehler. Plane sowieso, die nächste Inspektion bei einem anderen (größeren) Händler mal durchführen zu lassen, dann werde ich den auch nochmals dazu löchern.

@ Purple: Danke für die Fotos der "Verstell-Dings". Die hatte ich mal überlegt zu ordern, aber mir noch nicht live angesehen. Sieht aber in der Tat praktisch aus.
Frage nur: wie lassen diese sich verstauen, wenn Du sie nicht brauchst bzw. wenn Du den Koffraum-Boden öffnen willst? Ich nutze dieses Fach sehr häufig und würde ungern jedes mal diese ganze "Armatur" abbauen müssen.

Also, wie gesagt - danke nochmals für die Hinweise!
Grüße - X5_NewBee

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

@X5_NewBee

Hallo Dirk,

mit dem Toröffner im Innenspiegel bei der KK-Frontscheibe ist schon merkwürdig, hat bei mir mit gleicher Ausstattungskombination tadellos am Hof- und Garagentor funktioniert.

Evtl. solltest du es mit dieser Antenne für die Tore probieren🙂:

Mahlzeit,

da fällt mir grade ein was mich nervt. Wenn man diese Schiene ganz nach vorn schiebt, geht der Deckel des Gepäckfachs nicht ganz auf. Da hätten die Ingenieure bei BMW die Schiene etwas anders konstruieren müssen. Schön wäre auch gewesen, wenn man die Schiene auf einer Seite richtig befestigen könnte. Ich würd sie aber trotzdem wieder bestellen.

Gruß David

Also ich wuerde folgendes wechlassen:

- Adaptives Kurvenlicht
- Adaptive Drive (stattdessen Sportfahrwerk und ein bisschen kuerzere Federn)
- Das Navi und Telefon in der "alten" Ausfuehrung, das "Neue" wuerd ich bestellen, ist viel besser - u.a. 
Volltextsuche nach Tel-Nr., schnellere Reaktionszeiten, bessere Aufloesung
- Die BMW Online Dienste (geht aber leider net, wenn man Navi und Telefon bestellt

Dafuer wuerde ich bestellen, was ich jetzt noch nicht hab:

- Klimakomfortsitze
- Panoramadach
- Sportfahrwerk

So das war es...

Ach ja, was ich auf gar keinen Fall missen moechte ist:

- Komfortsitze
- Komfortzugang
- Meine 21" Felgen
- Rueckfahrkamera und PDC
- USB Schnittstelle
- Standheizung

So schoenen Abend noch allerseits

FWIGMW

GLÜCKWUNSCH
einer der mir Abstand sinnvollsten Threads in MT

sollte in allen Foren vertreten sein, werde ich in meinen gebuchten Foren gleich mal miteinstellen.
Gleichzeitig sollte man eine Thread mit den must have starten.
Für den X5 und erst recht für den X6: Rückfahrkamera

Klasse Beiträge, danke für eure Anregungen, ich werde sie beachte 😮)

Hallo,

was ich nicht mehr in meinen X5 bestellen würde:
- Verzurrschienen
- CD Wechsler

was mir im X5 fehlt:
- Abstandstempomat
- HUD
- autom. Heckklappe

was ich im X sehr schätze:
- Komfortzugang
- Garagentoröffner im Spiegel (brauche genau 3 Taster, funkt einwandfrei bis ca. 50-60m 🙂)
- Panoramadach
- AL
- HiFi Prof, etc...
- Kurvenlicht (bin Schweizer Berggams 😉
- M Paket / 21"
- sport / tief

was ich generell nicht ((mehr) - da in meinen anderen Autos drin) bestellen würde:
- Night Vision
- AD
- Soft Close
- Komfortsitze (mir reichen einfach die Sportsitze)
- Sitzbelüftung
- Fernlichtassistent
- Standheizung / Lenkradheizung (letzteres ganz nett, aber man vermisst es nicht, wenn man es nicht hat)

Hoffe ich hab nichts vergessen...

Gruss

Alex

meiner ist ja nun nicht mehr da, aber ich würde nicht wieder das Champagner Leder bestellen, war für mich (Sau) zu empfindlich...

mir fehlt gar nichts ausser soft close automatik (wollte meine frau nicht, hätte ich es mal blos bestellt 😁😁)
ich vermisse (weil ich sie nicht bestellen konnte!) nur zwei dinge:
M-Lenkrad (geht ja nur mit m-paket und wir wollten einen roten wagen, aber DAS kann man zum glück nachrüsten)
und ein entertainment system dass nicht an dieser vollkommen bescheuerten stelle zwischen den Vo.sitzen positioniert ist
(denn da machen es grosse fahrer schnell kaput)
eventuell hat da aber alpine etwas besseres im angebot....

ich würde alles wieder so bestellen wie wir essen haben

ganz besonderes geniale features (die ich auch schon meisst in e61 hatte)

klimakomfort und aktiv-sitz
das riesen schiebedach
das neue navi ist deutlich besser
HUD
das volle lichtpakte (xenon mit.....)
das grosse soundsystem
internet und erweiterte anbindung
elektrische AHL (endlich muss man sich nicht mehr schmutzig machen)
und ganz wichtig, das adaptive drive.
wie kann man nur ein sportfahrwerk in einem X5 haben wollen 😁😁
(na, wem es gefällt, mir jedenfalls kommts eher in den sinn, wer ein sportfahrwerk will, soll ich ein 6er holen oder 135/335i oder ein M, sprich eben einen sportwagen)

Deine Antwort