Extras, die ich nicht mehr bestellen würde
Im Rahmen eines anderen Threads kam mir gerade der Gedanke, dass es ggf. für Neukunden hilfreich sein kann, eine Liste mit Ausstattungsextras zu erstellen, die man (nach einiger Zeit der Fahrzeugnutzung) jetzt selbst nicht mehr bestellen würde.
Ich fange in Struktur und Aussage mal an...
Dinge, die ich als Extras wahrscheinlich nicht mehr ordern würde:
1.) Definitv: Innenspiegel mit 3-fach Fernbedienung:
Ärgerlicherweise nahezu funktionslos in Verbindung mit Klima-Komfort-Frontscheibe (bei BMW aus dem 7er bekannt, wie ich mittlerweile erfuhr), da die Funksignale durch die KK-Frontscheibe stark beeinträchtigt werden. Sehr ärgerlich.
2.) Wahrscheinlich: TV:
Wird von mir zu wenig genutzt und ist durch die Abschalt-Automatik bei geringster Fahrzeugbewegung nervig. Signale zudem leider oftmals extrem schwach, Bild damit verschwommen.
3.) Eventuell: Sitzbelüftung:
Eigentlich ein nettes Feature, aber die Häufigkeit der Benutzung ist doch extrem gering (zumindest in diesem Sommer). Wenn man die Belüftung laufen hat, ist sie allerdings sehr angenehm - letztlich also eine Entscheidung des Geld-Nutzen-Faktors...
Grüße - X5_NewBee
Beste Antwort im Thema
Im Rahmen eines anderen Threads kam mir gerade der Gedanke, dass es ggf. für Neukunden hilfreich sein kann, eine Liste mit Ausstattungsextras zu erstellen, die man (nach einiger Zeit der Fahrzeugnutzung) jetzt selbst nicht mehr bestellen würde.
Ich fange in Struktur und Aussage mal an...
Dinge, die ich als Extras wahrscheinlich nicht mehr ordern würde:
1.) Definitv: Innenspiegel mit 3-fach Fernbedienung:
Ärgerlicherweise nahezu funktionslos in Verbindung mit Klima-Komfort-Frontscheibe (bei BMW aus dem 7er bekannt, wie ich mittlerweile erfuhr), da die Funksignale durch die KK-Frontscheibe stark beeinträchtigt werden. Sehr ärgerlich.
2.) Wahrscheinlich: TV:
Wird von mir zu wenig genutzt und ist durch die Abschalt-Automatik bei geringster Fahrzeugbewegung nervig. Signale zudem leider oftmals extrem schwach, Bild damit verschwommen.
3.) Eventuell: Sitzbelüftung:
Eigentlich ein nettes Feature, aber die Häufigkeit der Benutzung ist doch extrem gering (zumindest in diesem Sommer). Wenn man die Belüftung laufen hat, ist sie allerdings sehr angenehm - letztlich also eine Entscheidung des Geld-Nutzen-Faktors...
Grüße - X5_NewBee
70 Antworten
@ Pommy1310
Haben Sie in Ihrem X5 die neue Navigation? Wenn ja, ist die Bildschirmgröße ident mit dem des Bildschirms aus den DVD-X5-Navigations- Modellen?
Ihr X5 gefällt mir in dieser außergewöhnlichen Lackierung.
Gruß,
Richard
hallo richard
ja, wir haben das neue navi, neue kamera, etc (eigentlich alle änderungen die ab mitte sept erhältlich waren)
nein, das neue navi hat den monitor des 3er, GT und 7er und nicht des dvd navis. es ist breiter und grösser. wesentlich bessere auflösung.
vielen dank für das "lob" wir freuen uns auch über die etwas "andere farbe"
grüsse und eine gute nacht, thomas
Mir fällt nur der DAB Tuner ein. Beim M-Paket würd ich überlegen.... sieht zwar super aus, kostet aber auch ne Stange Geld.
Skisack werd ich Freitag zum 1. Mal benutzen (nach jetzt fast 2 Jahren) und dann sicherlich feststellen, dass man sich das Geld sparen kann. Beim Vorgängerfahrzeug (A6 Limo) hab ich Ihn auch nur ein mal wirklich gebraucht, weil wir mit 4 Personen im Skiurlaub waren. Mit 4 Leuten ist so ein Ding Super, ansonsten eher nicht. Sitzlüftung würd ich wahrscheinlich auch weglassen - Komfortsitze hingegen sind ein muss ;-)
ich bin irgendwie der ausstattungsmensch, soll heissen, wenn nicht das geld irgendwo immer mal ne rolle spielt würde ich schlicht alles ordern. und wenn man es nur einmal benötigt ist es nett zu haben
ein paar dinge sind kein muss und noch dazu teuer
AD; AL, erweitertes leder, sitzlüftung und aktivsitz, elektr AHK, alarm, m-paket (oder sport), individual audio, dvd system für hinten, dvd wechsler etc etc....
irgendwie alles ganz nett, aber teuer und sicher kein muss
Ähnliche Themen
Also ich bin inzwischen einige X5 gefahren (als Mietwagen) und kann mir über ein paar Dinge ein Bild machen.
Witzig ist, dass jeder Sixt X5 zu 100% anders ausgestattet ist als der andere. Da sollte man meinen, dass es da ein paar Richtlinien gibt. Der eine hat Keyless Go, der andere nicht. Der eine hat braune Sportsitze, der andere weiße Komfortsitze. Der nächste hat elektrischen Kofferraum - ein weiterer hat eine Standheizung. Die scheinen da irgendwie zu würfeln.
Meinen derzeitigen Einschätzungen nach würde ich
- nie im Leben das Keyless Go nach aktuellem Stand kaufen
- in Zukunft Komfortsitze kaufen - was geileres gibt es nicht
- nie mehr im Leben auf die Memory Funktion verzichten. Meine Frau fährt mein Auto zwar nur alle 1-2 Wochen 1 x - aber selbst dann ist es der größte Luxus alle Einstellungen beizubehalten. Vor allem weil ich so ein Penibelchen bin und 10 Minuten zum Einstellen von Sitz + Spiegel brauche
- obwohl ich mein Befestigungssystem oft verfluche habe ich ein fehlendes Befestigungssystem noch mehr verflucht - ich würde es also wieder bestellen
- Navi, Sitzheizung, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Leder stehen überhaupt nicht zur Diskussion
- Ein HUD würde ich nach derzeitigem Stand niemals bestellen, da es mehr stört als nützt!
- Einen elektrischen Kofferraum würde ich immer wieder bestellen, da es eine Qual ist die Klappe von Hand zu schließen
- Nie mehr im Leben würde ich das Sportfahrwerk bestellen!
- Ich bin inzwischen so viele X5 gefahren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die alle Aktivlenkung hatten. Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt. Es scheint also so, dass die Aktivlenkung entbehrlich ist. Vielleicht hatten aber einfach nur alle anderen Aktivlenkung. Das weiß ich nicht.
- Sportpaket und M-Paket und andere unnütze Designsachen würde ich weiterhin niemals bestellen. Ich habe zwar das Sportpaket - ich habe bis heute aber nicht raus was das eigentlich beinhaltet. Jedenfalls habe ich noch keinen X5 gesehen, der schlechter als meiner aussieht.
- Standheizung ist so 'ne Sache: Derzeit würde ich sie definitiv bestellen. Ich wollte sie ja auch bei mir nachrüsten lassen. Auf Grund der bereit jetzigen Energieprobleme lasse ich das aber. Außerdem würde meine Standheizung öfter laufen als mein Motor bei meinem Streckenprofil (95% unter 2 Kilometer)
- Panoramadach hatten die Sixt X5 zum Großteil - finde ich super geil. Es brauch gar nicht aufzugehen - ich mag keine offenen Schiebedächer. Aber eine Glasfront im Himmel hat etwas. Wahrscheinlich würde ich das aber aus finanziellen Gründen nicht bestellen - es wäre mir der Aufpreis einfach nicht wert!
- Obwohl ich den Fernlichtassistenten für nicht serienreif halte, würde ich ihn wieder kaufen. Er kost ja nix. :-)
zur Aktivlenkung ist zu sagen, dass diese bei mir anfangs immer mal ausgefallen ist und ich so den Unterschied feststellen konnte - frappierend!
@Cy:
Deine Haltung zum Komfortzugang kann ich nicht nachvollziehen, besonders, weil Du so sehr auf Memory (= convenience) stehst (aber dann immer noch mit dem blöden Schlüssel rumfuchteln 😕).
Würde darauf nie verzichten...
Gruss
Alex
Zitat:
Original geschrieben von BudLightyear
zur Aktivlenkung ist zu sagen, dass diese bei mir anfangs immer mal ausgefallen ist und ich so den Unterschied feststellen konnte - frappierend!
Du kannst aber eine ausgefallene (und somit in einer Art Notfunktion befindliche) Aktivlenkung nicht mit einer normalen Servolenkung vergleichen.
Ich mein, wenn die elektr. Heckklappe ausfällt, kannst Du das Ding zwar auch noch mauell zuziehen.....hat aber mit einer Serienheckklappe trotzdem nix gemeinsam! :-)
LG Nik
schon seltsam wie unterschiedlich die geschmäcker sind
auf das HUD wollte ich in keinem fall verzichten
komfortsitze sind das maß der dinge, richtig
aktivlenkung, ich hatte 2 e61 mit, 1 ohne und den X nun auch ohne. es ist nett, aber ich finde kein muss. der wagen lenkt sich toll ohne, nicht signifikant besser mit.
die elektri heckklappe finde ich z.b. murks, denn bei wirklich vollem kofferraum und widerstand (geschieht bei uns immer wieder) beim schliessen geht sie wieder halb auf. nett ist es bei regen sie früh aufmachen zu können. (hatte einen e61 mit)
das adaptive ist nicht zu schlagen, sportfahrwerk würg..... gehört nicht in ein solches fahzeug, bzw die klasse (hatte je einen 5er mit sport, DD und allradfahrwerk, das DD bzw das AD ist schlicht am besten, wenn auch sehr teuer)
komfortschaltung hatte ich an einem e61 auch riesige probleme, aber dennoch 3 unser 4 auto hier haben die schaltung und uns gefällt sie mächtig. wie unterschiedlich die meinungen eben sind....
schiebdach ist bei mir ein muss (und oft offen), umso mehr als dass sie bmw so rieisg sind
m/Sportpaket ist teuer, ist kein haben muss, eher ein nice 2 have
standheizung ist für mich nett, aber kein muss da wir ausreichend garagen haben. aber eben nett, wenn man im winter mal lange draussen steht. aber eben kein must be....
weisses leder gibts übrigens nicht für den X5, aber wurscht
aber echt lustig wie unterschiedlich die ansichten der menschen sind
gruss, thomas
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
...
direkt weiß nicht, die 10 Jahre Edition hat schon ein nah an weiß Leder,
das Champagner der individuall geht ins gelbliche......
Sieht aber beides echt gut aus.....
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
direkt weiß nicht, die 10 Jahre Edition hat schon ein nah an weiß Leder,Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
...
das Champagner der individuall geht ins gelbliche......
Sieht aber beides echt gut aus.....Gruß
Haeken
Der Sixt X5 hatte sehr helles Leder. Schneeweiß war es mit Sicherheit nicht - aber mindestens ein Champagner. Ich habe die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, als ich ihn bekommen habe. 2 Tage mein Hund und ich mit dem Dicken on Tour und er hat ca. 50 000 km gealtert.
Zitat:
Original geschrieben von Cyborki
Der Sixt X5 hatte sehr helles Leder. Schneeweiß war es mit Sicherheit nicht - aber mindestens ein Champagner. Ich habe die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, als ich ihn bekommen habe. 2 Tage mein Hund und ich mit dem Dicken on Tour und er hat ca. 50 000 km gealtert.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob dass dann an den Hunden liegt oder an Dir ! 😉😉😉
Gruß
Haeken
duck und wech.....