ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. externes Videosignal an Navi??

externes Videosignal an Navi??

Themenstarteram 9. April 2005 um 21:51

Moin alle zusammen,

ich hab da mal eine Frage .... Gibt es ne preiswerte Möglichkeit, ein externes Videosignal von einem DVD-Player oder so in das NaviBildschirm einzuspeisen??

Also ich hab das Navi-Prof ... aber ohne TV-Tuner und möchte gerne auf dem Bildschim DVD´s oder ähnliches sehen.

Kann mir da jemand helfen, bzw. hat jemand sowas schon mal gemacht?

Schon mal danke im voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

caramp hat erst neulich eine Minibox entwickelt, mit der kann man über ein VGA- Signal andoggen, aber dazu wird wohl ein PC nötig sein.

Grüße aus Stgt, espe

Themenstarteram 9. April 2005 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Hallo,

caramp hat erst neulich eine Minibox entwickelt, mit der kann man über ein VGA- Signal andoggen, aber dazu wird wohl ein PC nötig sein.

Grüße aus Stgt, espe

Aha hört sich ja interessant an. Hast du zufällig eine funktionierende HP-Adresse von dem Laden? Bzw. Daten von der Minibox und wo man diese beziehen kann?

Hallo,

hab mir das Ganze live in Sinsheim auf der "Car & Sound" angeschaut.

Hier der Shop:

http://www.megacarsound.de/themes/kategorie/index.php?katid=40

 

Hier FAQ:

http://www.caramp.info/forum/index.php

Gruß espe

@Augsburger_ing

also wenn du kein TV-Modul hast kenn ich nur die Möglichkeit von Dietz mit dem Multimedia-Interface

mfg Stephan

am 10. April 2005 um 9:31

Und selbst mit dem TV-Modul von BMW geht wohl nur NTSC (kein PAL) - aber viele DVD-Player können ja beides ausgeben.

Sollte man aber drauf achten...

Gruß, Timo

Ne ne der Video-In läuft in Pal, nur der Eingang für die Rückfahrkamera ist NTSC.

Gruß Stephan

Ahso - wieder was gelernt, danke! :)

Viele Grüße, Timo

PS: Und wie war das mit Stereo?

Ich suche schon die ganze Zeit das Bild für die Steckerbelegung des TV-Moduls, im BMW-Treff gab es da mal eins aber ich finde den Thread nicht wieder ;-(.

An das mit dem Pal und NTSC kann ich mich so genau dran erinern weil mein Player auf NTSC stand und ich so ein durchlaufendes Bild hatte, das ich nicht in das Menü kam um es umzuschalten. Mußte dann einen Fernseher nach draußen tragen und da den Player anschließen da war das Bild zum Glück nur verfärbt.

 

Leider bietet das TV-Modul nur Mono was den Gehörgenuß etwas mindern dürfte.

Ich hatte ja mal meine Lösung für dieses Problem gepostet: Stereo Aux-In und TV-Freischaltmodul mit direkter ansteuerung des TV-Moduls um das Bild zur Audioquelle zuschalten zu können.

Gruß Stephan

So hier ist sie die Steckerbelegung

am 10. April 2005 um 11:51

Was soll denn das Multimedia-Interface von Dietz kosten?Und wenn der Sound in Stereo kommt,ist das Ding doch optimal oder?Hat das schonmal jemand verbaut?

der Preis liegt bei ca. 370 euro.

gruß Stephan

am 10. April 2005 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Was soll denn das Multimedia-Interface von Dietz kosten?Und wenn der Sound in Stereo kommt,ist das Ding doch optimal oder?Hat das schonmal jemand verbaut?

Jo ich ...funzt einwandfrei...Ton ist aber mit Lichtmaschinengeräuschen "durchtränkt" hab mir dann hinten im Kofferraum am Radiostecker den Aux-In dafür umgebastelt...seitdem...alles tutti...

Cu

Frank

am 10. April 2005 um 12:48

Das ist doch schon wieder Müll.Das Ding kostet haufen Kohle und dann gibts Lichtmaschinegeräusche.

am 10. April 2005 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Das ist doch schon wieder Müll.Das Ding kostet haufen Kohle und dann gibts Lichtmaschinegeräusche.

Jo aber was besseres hab ich so nicht gefunden..dafür kannste aber das Videosignal ganz simpel über das "Uhrsymbol" am Navi aufschalten und sogar noch getrennt davon das Tonsignal...es ist also möglich z.B. Video Fernseh - DVDbild zu haben und halt "nebenbei" Cd´s zu hören... ob das sinnvoll ist sei dahingestellt :D aber es geht...

Cu

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. externes Videosignal an Navi??