Exterieur Golf GT Sport TDI 2.0 140PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hab da eine frage

wie sehen eigentlich die forderen und hinteren stoßfänger bei dem golf gt sport tdi 2.0 140ps aus?
auf manchen fotos sind die lackiert in wagenfarbe und auf manchen nicht. sogar auf der homepage von volkswagen ist es nicht eindeutig.

i würd mir gerne einen gt sport tdi 2.0 140ps zulegen in weiß, aber nur wenn die unteren stoßfänger in wagenfarbe lackiert sind.

wisst ihr mehr darüber?

26 Antworten

versteh ich grad nich? wenn du auf meine signatur ansprichst, dann sollte dir auffallen, dass da verkauft stehst und das mein altes auto ist...

Ja, genau das meinte ich. Hab auch erst später gesehen, dass da "verkauft" steht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😁

Ist auch schon spät.

Gruß

Martin

Hi!
Schick mir einfach mal über PN deine Email-Adresse, dann schick ich dir ein Bildchen von meinem Golf GT Sport r-line (10/07)! Bilder sagen doch mehr als 1000 Worte! 😉

Gruß

Manchmal frage ich mich echt was hier so rumgelabert wird. Der TE hat eine ganz einfacht Frage gestellt: Komplett lackiert ja oder nein. Die Antwort wurde in den ersten beiden Antworten gegeben. Er hat nicht nach R-Line oder Fotos gefragt...

Gruß
Hoshi

Ähnliche Themen

Guten Abend allerseits,

'Habe soeben bei meinem Freundlichen eine GT Sport TDI 170PS MJ 08 in Schwarz perleffekt gesehen, kein R-line! Der hat den hinteren Stossfänger wie der GTI, d.h. NICHT lackiert. Ist zwar auch schwarz wie die Karosserie, aber wie gesagt NICHT lackiert, sondern matt schwarz. Das Doppelendrohr ist vorhanden

Ach ja - ich wohne in der Schweiz... 

Zitat:

Original geschrieben von glup

Guten Abend allerseits,

'Habe soeben bei meinem Freundlichen eine GT Sport TDI 170PS MJ 08 in Schwarz perleffekt gesehen, kein R-line! Der hat den hinteren Stossfänger wie der GTI, d.h. NICHT lackiert. Ist zwar auch schwarz wie die Karosserie, aber wie gesagt NICHT lackiert, sondern matt schwarz. Das Doppelendrohr ist vorhanden

Ach ja - ich wohne in der Schweiz...

Sehr merkwürdig ! Bist du sicher, dass es ein MJ 08 ist ? Ich habe meinen im Dez. 07 bestellt und er hat defintiv einen lackierten Stoßfänger hinten. Das war einer der wichtigsten Gründe, warum ich mich für den GT Sport entschieden habe.

Edit: Achso, willkommen im Forum 🙂

Gruß

Martin

Ja defintif! Ich hab sogar mit einem Freundlichen gesprochen und der hat es mir bestätigt... Das war vor dem Autohaus und kurz nach Ladenschluss. UND das war bevor ich den Stossfänger gesehen habe - leider war dann der Freundliche schon weg... werde morgen mal nachfragen.

Aber eigentlich ist das nicht weiter schlimm mit dem Stossfänger so... ist sicher weniger empflindlich, v.a. gegenüber aufgewirbelten Steinchen etc...

Aber Du hast recht - eigentlich müsste das Ding ja lackiert sein...

Hatte der GT Sport evtl. eine Anhängerkupplung (abnehmbar) ?

Gruß

Martin

Nein hat er nicht - und ich hab' genau geguckt und getastet. Er war definitiv wie der GTI Stossfänger, mit dem rauhen, schwarzen, unlackierten Kunststoff.

Beim R-Line Exterieur is der Grill nicht Chrom sondern matt silber, also nicht wie beim Variant.

Zitat:

Original geschrieben von ljstefan

Nur wenn du R-Line Exterieur bestellst ist der Grill vorne Chrom wie beim Variant und am Heck ist der innere Ausschnitt Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von glup

Nein hat er nicht - und ich hab' genau geguckt und getastet. Er war definitiv wie der GTI Stossfänger, mit dem rauhen, schwarzen, unlackierten Kunststoff.

Hm, dann kann ich dir auch nicht helfen, sorry.

Gruß

Martin

Hallo

ALso es ist defintiv so:

Alter GT wurde gebaut ca.03/06 - 06/07 hat keine spoilerlippe in der mitte vorne und hat den grillrahmen in Wagenfarbe und das Stoßstangenunterteil hinten ist wie beim normalen Golf in Schwarzem Kuunststoff unlackiert. Den gabs auch nur mit 170 PS TDI oder TSI daher immer Doppelrohrauspuff.

Neuer GT Sport ab 06/07 gebaut hat die GTI EDITION frontschürze komplett lackiert mit schwarzem Grillrand. Dazu die Individualheckschürze in komplett Lackierung in Wagenfarbe. Bei diesem gibt es fast alle Motoren und die Doppelendrohre sichtbar haben nur die 170PS TSI und TDI und 4Motion Versionen, alle anderen haben versteckte auspuffrohre. Die drei genannten Motorversionen haben die GTI EDITION HEckschürze wegen der Endrohre.

Wenn der Golf den du angeschaut hast nen unlackiertes Stoßstangenunterteil hinten hat dann ist es wohl noch ein GT der auf Halde oder im Schauraum vom Freundlichen Stand. Wenn er was anderes erzählt dann lügt er. Du kannst es auch am Schiebedach erkennen da der GT Sport es immer Serienmäßig hatte. Der GT Sport hat auch immer abgedunkelte hintere Scheiben weil auch serie. So nun hast du ein paar anhaltspunkte um die beiden Varianten zu unterscheiden. Achja das sicherste zeichen sind die scheinwerfer da der GT die silbernen wie jeder Golf hat und der GT Sport die Schwarzen wie beim GTI.

MFG

Michael

Deine Antwort