Explorer offiziell nach Europa - oder doch nicht?

Ford Explorer 6

Hallo, vielleicht weiss ja jemand hier Bescheid, ob der neue Ford Explorer tatsächlich - wie einige Medien behaupten - bald (noch 2019) offiziell in Europa angeboten wird? Es ist ja gerade ohnehin ein einziges Rätselraten, wie die Ford Europa Modellpalette zukünftig aussehen wird....
Danke schon mal 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frank_pw schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:48:48 Uhr:

Mal ne Frage an die USA Urlauber unter euch die den EX schon fahren durften.
Wie is das mit dem Spurhalteassistenten gelöst?
Im Passat muss ich nach ein paar km geradeaus fahren immer das Lenkrad bewegen.
Sonst kommt die Meldung Lenkung übernehmen.
Jetzt beim Facelift ist das Lenkrad ja kapazitiv (Hand am Lenker reicht, ohne zu lenken).
Ist das im Exlorer genauso?

Ich fahre den Platinum schon seit August hier in den USA und kann Dir antworten. Wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt dann erscheint nach einiger Zeit ein akustisches Signal und eine Orange Warnung die Hände am Lenkrad zu halten. Tut man dies nicht dann kommt die Orange Warnung erneut und eine aggressivere akustische Warnung. Ignoriert man all das dann schaltet sich das Radio stumm und eine rote Warnung mit nervendem Ton erscheint. Ignoriert man dies dann bremst sich das Fahrzeug bis zum Stand ab.

Ausserdem muss ich noch anmerken, dass die Qualität im Innenraum meines Platinum ausgezeichnet ist. Keine Falten im Leder, kein knarzen und auch keine Plastikwüste.

36ff0a5f-a0fa-471b-ae09-700ecad9e8a5
Edfb8bd8-9dae-4483-941f-177c6f5dbf1b
1139 weitere Antworten
1139 Antworten

Zitat:

Richtig.
Der ST hat seit 01.12.2020 auch die Massagesitzte. Dafür ist er ja 2000 Euro teurer als Ursprünglich.
Änderung zum 01.12.2019 beim ST:
+ Massagesitze
+ 10,1 Zoll Sync Display
+ Audio mit 980 Watt und 14 Lautsprecher.

ok, vielen Dank!

Platinum hat auch noch das belederte Armaturenbrett und Holz Dekor.

ja, finde ich auch schick....will aber lieber den schwarzen Kühlergrill. Und da jetzt ja sicher ist, dass auch der ST Massagesitze und die 980 Watt Anlage bekommt, spricht alles für den ST...größere Felgen wären noch geil..

Kennt einer von Euch einen Händler im PLZ Bereich 4.... oder 5.... wo man sich den Explorer ansehen kann?

Gruß

Ähnliche Themen

Beim R&S in Köln Fühlingen war Rund um Silvester einer da, laut Facebook aber nur bis zum 6.1. Hab den leider verpasst, war in dem Zeitraum nicht in Köln. Ansonsten hab ich bis jetzt noch keinen gefunden, fahre immer mal wieder an dem größeren Ford Store bei mir in der Stadt vorbei (51...), konnte da aus dem Auto bis jetzt aber nur ne Menge Pumas erkennen, keinen Explorer oder Kuga.

In D steht (oder stand?) der hier:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ein guter Hinweis, ob das Fahrzeug vorhanden ist, ist immer, dass das Inserat auf mobile.de "live"-Fotos beinhaltet, auch ein Besuch auf den Facebookseiten der Händler ist immer hilfreich. Zur Not kann man da bestimmt auch anrufen, z.B. die NRW-Garage ist ja auch eine größere Handelsgruppe, vielleicht haben die irgendwo einen rumstehen.

Den in Düsseldorf hatte ich mir angeschaut(daher auch die VIN).
Grundsätzlich wie die Fotos im Netz aber eine Menge Lackplatzer im Bereich des Kotflügels zur Tür.

hier um Osnabrück hab ich schon zwei Händler, die einen haben...

Zitat:

@Destony schrieb am 15. Januar 2020 um 23:15:47 Uhr:

Den in Düsseldorf hatte ich mir angeschaut(daher auch die VIN).
Grundsätzlich wie die Fotos im Netz aber eine Menge Lackplatzer im Bereich des Kotflügels zur Tür.

Ist aber auch schon verkauft.

Hab heute 3 Händler in PLZ 4 angerufen, keiner hat einen zur Probefahrt da, alle drei haben aber gesagt, dass Mitte März mehrere Fzg. kommen werden und sie einen für Probedahrten zur Verfügung stellen.

Hallo,

hat hier jemand Bilder von einem Explorer in der Farbe Amaranth-Braun Metallic? Im Konfigurator sieht das eher wie Rot-Metallic aus, beisst sich mit der Farbe der Kopfstützen.

Danke,
Michael

In der Broschüre sind die Platinums in Amaranth gehalten.
In den Staaten heißt die Farbe "Rich Copper" und sieht so aus:
https://blogmedia.dealerfire.com/.../2020-Ford-Explorer-A-2_o.jpg

Weis jemand, ob man im Berliner Raum irgendwo einen sehen oder sich mal rein setzen kann?

Könnte ich eigentlich die Felgen des US-ST legal in Deutschland fahren
oder wäre das nur mit einer Einzelabnahme der Felge möglich?

Bild #209742232

Ich habe heute eine Miniprobefahrt über etwas mehr wie 20 km machen können.
Das Auto an sich hat meine Erwartungen auch erfüllt, was Platz und Ausstattung, Verarbeitung etc angeht. Auch das rein elektrische Fahren war angenehm.
Vor der Probefahrt waren wir uns relativ sicher einen zu bestellen.
Bei der Überlandfahrt wurde es aber seltsam.

Von den 450 Pferden aus dem Katalog war ein Großteil gefühlt nicht da?
Ich habe jetzt keinen Sportwagen erwartet, aber von 70km/h auf 110-120 mühte er sich doch ganz schön ab? Fühlte isch eher wie 200PS an?
Liegt das evtl an dem Fahrmodischalter der auf rutschig stand, oder vielleicht daran das der Motor noch kalt war?

Bin danach mit unserem 3l TDI gefahren, und der zieht trotz 190PS weniger, gefühlt deutlich besser, bei nahezu gleichem Gewicht und Abmessungen (Touareg). Später mit einem 300PS Benziner (Passat) war es auch so, das hier viel mehr Musik war?
Bin jetzt etwas verunsichert was eine Bestellung angeht... wie gesagt, erwarte keinen Rennwagen, aber das war es auch definitiv nicht.
Verkäufer wußte jetzt auch nicht so recht weiter...

Kann hier evtl. noch jemand seine Fahr-Erfahrungen teilen?

Sonst war alles recht schön, Vordersitze ohne Falten,halt etwas einfacher wie Audi, VW usw. aber für den Preis wirklich alles super.

Danke und Gruss
Alex

Da dürfte es nicht viele geben die ebenfalls schon Erfahrungen haben mit dem Plug-in.
Aber Fahrmodus "rutschig" dürfte definitiv schlecht sein für das was du testen wolltest.
Ich kenn das so vom Mustang der auch so einen Modus hat und in dem Modus zieht den 450PS Mustang jeder 90PS Golf ab beim Beschleunigen. Man könnte den Modus Übersteuern durch Kickdown, aber besser wäre schon der Modus normal oder Sport. Wieso hast du denn den Modus nicht einfach mal auf Sport gestellt?

Kann mir schon vorstellen, dass es an der Einstellung „Slippery“ lag, warum hast du denn nicht mal umgestellt auf „normal“ ?

Deine Antwort