ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Ex Signum Fahrer hätte gerne Beratung zum Astra K

Ex Signum Fahrer hätte gerne Beratung zum Astra K

Opel Astra K
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 16:45

`n abend liebe Opel-Kollegen.

Ich hab am Freitag meinen schönen Signum 1,9 CDTI mit 13 Jahren und 230tkm an ein gebrochenes Nockenwellrad verloren :(.

Jetzt muss dringend ein neuer Gebrauchter her. So groß wie der Signum braucht er nicht mehr sein.

Ein erstes Angebot von meinem Opelhändler ist ein Astra K Innovation mit Intelli 900, Kamera vorne und hinten, 1,4 L, 125 PS (keine Ahnung op Start/Stop) EZ Sept. 2015, 63tkm gelaufen, ca.13t€. Da muss noch gehandelt werden;). Das Auto soll "adaptives Licht" haben, was bedeutet dass? Matrix LED? Mein altes Xenon AFL war ja schon klasse.

Was könnt Ihr mir über den Astra K, den Motor und ggf. den Preis sagen.

Wo liegen die Probleme bei dem Motor (Kollege aus dem Signum Forum meinte, der hätte welche).

Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen.

Gruß,

Kurt-Flügel:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 29. Juli 2019 um 11:33:50 Uhr:

Beide lassen sich mit einem 6-AT kombinieren.

Nein. Nur die Version mit 110 kW gibt es mit AT6.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 22:35

Na ja, vor über 15 Jahren gelang das beim Sigi schon über den Schlüssel. Dass hätte im Laufe der 1,5 Jahrzehnte mal Eingang in die kleinere Klasse finden können. Es ist ansonsten ja auch schon beeindruckend, welche Luxustechnik im Astra zu finden ist, von Intellilink 900 über die Assistenten und Opeleye bis hin zu Intellilux. Und da muss man jetzt vor dem Aussteigen daran denken, einen Extraknopf in der Tür zu drücken, statt mit einem Druck auf die Fernbedienung zu schließen und anzuklappen. Das verwundert mich nur.

Geht das dann wenigstens auch ohne Zündung an, wenn man es rechtzeitig vergessen hat und schon draußen steht?

Ja, es geht ohne Zündung. Beim Insignia muss man den Knopf der FFB nach dem verriegeln länger gedrückt halten, also muss man auch hier “daran denken“. Beim Keyless System wäre ich zu faul den Schlüssel raus zu holen, weil wofür hab ich Keyless. Automatisches anklappen ohne irgendwas zu drücken macht auch nicht immer Sinn, wenn man beispielsweise durch ein enges Garagentor muss.

Sinn würde es machen, wenn man es individuell im Menü einstellen könnte, aber zu viele Einstellungen können die Nutzer auch verwirren.

Der nächste beschwert sich das die Spiegel jedes mal fahren und die Motoren dadurch belastet werden.

 

Irgendwas ist immer. :D

Als wir unseren K gekauft haben, sind wir den 1.4er mit 125 PS und 150 PS Probe gefahren.

Der Verkäufer meinte, dass man keinen Unterschied merkt und wenn einem die 125 PS nicht reichen, könnte man mit einem Softwareupdate "nachhelfen". Beide Motoren seien identisch.

Das fand ich in unserem Fall als Empfehlung etwas daneben, weil beide Varianten in gleicher Ausstattung vorhanden waren. Wir haben uns für die 150 PS Variante entschieden und das bisher (ca. 10tkm) nicht bereut.

Was ich empfehlen kann sind neben dem Matrix Licht die AGR Sitze.

Bei unserem K wird nächste Woche am Fahrersitz etwas getauscht, aber das geht auf Garantie.

Das einklappen der Spiegel ist gewöhnungsbedürftig, aber jammern auf hohem Niveau.

Vom Mondeo kannte ich das automatische einklappen, was auch nie Probleme bereitet hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Ex Signum Fahrer hätte gerne Beratung zum Astra K