EWS ausschalten
Meine 318ti Probleme kann man hier sehr viel nachlesen, leider.
Springt nach diversen neuteilen ja immer noch nicht an.
Kann ich die EWS irgendwie umgehen oder zum Test ausschalten?
So kann ich dann nachvollziehen, ob es wirlich an der EWS liegt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BimJeam
EWS läßt sich nicht ausschalten.
Und glaub bloß nicht, dass sich jemand die Mühe macht hier das Forum nach Deinen Problemen zu durchsuchen.
wegen
meinen Problemensoll hier auch keiner das Forum durchsuchen, das mache ich schon selber. Und wenn Du schlechte Laune hast, da gibt es bestimmt ein Forum für, seidenn Du vergraulst hier gerne die User.....
55 Antworten
Anlasser macht nix bis aud die Spannung nach unten ziehen, die Massekabel hab ich alle nachgeschaut. i.O
Durch anschieben springt er an?
Wo hast den Anlasser her?Marke des Teils?
Greetz
Cap
jepp durch schieben springt er wieder an.
Anlasser ist ein gebrauchter aus dem 320er, hab ich vor dem Einbau auch getestet, hat sich sauber angehört.
Marke müßte ich mal nachsehen, liegt bei mir im Schuppen der alte. Ist aber von der gleichen Marke wie der, der voher im ti drin war.
Wenn er durch anschieben abspringt, liegt es auch nicht an der EWS. Check mal deinen Anlasser richtig durch
Ähnliche Themen
Anlasser nochmal fremdstarten halte ich gar nicht mehr von, hat mir schon ein Schlüssel versaut. Wenn ich jetzt noch einen rumliegen hätte, würd ich den kurz wechseln, werd mal sehen, wo ich auf die schnelle einen her bekomme.Weil ausbauen und prüfen ist schwachsinn, wenn er denn hin ist, will ich gleich Ersatz einbauen.
Wenn beim Fremdstarten die Spannung auf 7 Volt absackt, dann waren die Kabel nicht richtig angeschlossen, 100%ig.
Ich gehe davon aus, dass der Motor vom Spender gelaufen ist.
Also versuch es nochmal, Massekabel nicht an Dein Batterieminuspol, sondern gleich an Deinen Motorblock.
Ich hatte auch schon mal ein kaputtes Starthilfekabel, sowas kann einen zur Verzweiflung treiben.
Wobei und wie hast Du einen Schlüssel versaut?
Zitat:
Wenn beim Fremdstarten die Spannung auf 7 Volt absackt, dann waren die Kabel nicht richtig angeschlossen, 100%ig.
Ich gehe davon aus, dass der Motor vom Spender gelaufen ist.
Also versuch es nochmal, Massekabel nicht an Dein Batterieminuspol, sondern gleich an Deinen Motorblock.
Wobei und wie hast Du einen Schlüssel versaut?
Den einen Schlüssel habe ich mir versaut als ich den neuen Anlasser verbaut hatte, jedoch weil der BMW nicht ansprang habe ich Zweitbatterie direkt an den eingebauten Anlasser angeschlossen und gebrückt um zu sehen ob er läuft. (Hat einwandfrei gedreht). Mit dem Schlüssel hatte ich dann probiert den Wagen anzuschleppen, Motor ging nincht an! Tag später hatte ich den Zweitschlüssel genommen und zack war der Motor an! Nach 2 Tagen fahren habe ich Ihn nur noch angeschoben bekommen bis heute.
Das Spenderfzg klar hat gelaufen und Minus habe ich auch auf Motormasse mit Überbrückungskabel angeschlossen. Wie gesagt beim Zündversuch ist die Drehzahl vom Spenderwagen abgesunken, nur Anlasser wie Tot. Spannung hatte ich gemessen nach Batteriewechsel und Startversuch ohne Spenderfzg. War eigentlich erleichtert, daß der Anlasser Strom zieht.
Was für ein Baujahr ist Dein Auto überhaupt. Wenn Erstzulassung von 94 oder Anfang 95 dann kann der EWS1 haben. Die blockiert nur den Anlasser.
Die wird über die Türschlösser aktiviert, dann schließ mal an der Beifahrertür auf.
FZG Schein gerade vor mir. 28.09.1995.
Der hat auch die Funk Fernb. im Schlüssel selber. Habe gerade den Trick mit der Beifahrertür probiert aber zweitbatterie die ich vorhin geladen hatte ist komplett alle, da leuchtet nichts mehr. Die erste ist von 2001 sehe ich gerade, die hängt am Ladegerät
Zitat:
Was für ein Baujahr ist Dein Auto überhaupt. Wenn Erstzulassung von 94 oder Anfang 95 dann kann der EWS1 haben. Die blockiert nur den Anlasser.
Die wird über die Türschlösser aktiviert, dann schließ mal an der Beifahrertür auf.
*mööööp*
Falsch!
Die EWS1 blockiert bereits dieselben Dinge wie die EWS2,sie funktioniert nur simpler,bzw. wird simpler de-/aktiviert.Und vorhanden war sie auch nur bis 12/94,ab 1/95 hatte jeder E36 die EWS2 ab Werk verbaut,der in D bestellt und ausgeliefert wurde.
Greetz
Cap
nochmal zu Batterie, kann das sein angenommen die sind wirklich richtig hinüber, damit die Bordspannung über die Lichtmaschiene
(die ist aufjedenfall heile)erst gar nicht richtig aufgebaut werden kann, die Batterie fungiert ja wie ein Puffer um die Spannung konstant zu halten.
Hatte zum Schluss auch das, dass Radio an und aus gegenagen ist, wenn ich Musik etwas lauter hatte ebenso die Innenbeleuchtung blieb nicht gleichbleibend hell und wenn ich Sitzheizung, Nebel und Abblendlicht anhatte kamen Drehzahlschwankungen dazu,
nach abschalten der Verbrauche lief der Wagen dann wieder rund. Hatte letzte Woche erst den Fall das 3Stunden einwandfreier runder lauf war.
Nach dem Ausschalten sind die el. Fensterheber nur noch nach oben gekrochen. Und nach dem Anschieben nächsten Tag bei feuchtem Wetter isser wieder/hat er sich selber im Stand abgewürgt.
Wenn man Zündung an macht und das Ablendlicht einschaltet und versucht zu starten und es werden vorne die Lichter dunkler dann ist es die Batterie.
Sollte auf belastung wenn Anlasser dreht nicht unter 9 V fallen
Und die Ladespannung bei laufendem Motor ca. 14 - 14,5 V sein
hi grüße,
beim versuch zu starten gehen die lampen absolut auf Sparflamme.
Anlasser dreht zwar nicht aber Spannung ist sofort runter auf 7V, nach 2-3 Versuchen war Batterie ganz Platt.
Ladespannung bei laufenden Motor ist 14,5V konstant.
Meine Frage halt, kann der Anlasser sich gar nicht erst drehen,
wenn die Batt. defekt ist?
Batt hängt seit gut 6Std. an 5 A Ladegerät und ist immer noch auf shr wenig geladen laut Batt.tester. (Batt. 620A Varta von 2001)
Na logisch steht der Anlasser wenn er nicht genug Saft bekommt. Warum versuchst es nicht mal mit Fremdstarten? Dann weißt ob es die Batterie ist.