Evtl. OT (jur.) - Arzt Schild

BMW 3er E46

Hallo,
da ich nicht weiß, ob es nun OT oder nicht ist, poste ich einfach mal.
Ein Bekannter von mir hat in seinem Fahrzeug immer ein "Arzt / Arzt im Dienst" Schild, obwohl er kein Arzt ist. Wie sieht das rechtlich aus? Strafzettel muss er sicher trotzdem bezahlen. Und sonst?

Gruss, Adam

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V12Mercedes schrieb am 22. Februar 2019 um 02:47:28 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

gibt das echt nicht mehr strafe, wenn man mit som schild unterwegs ist?
ich mein, wenn man son behindertenausweis/-schein drin liegen hat und gar nicht behindert ist, gibt das doch richtig ärger?!

Äeger,wieso?

Den bekommst Du ja nur,wenn Du unerlaubterweise die Sonderrechte dieses Ausweises nutzt,obwohl sie Dir nicht zustehen.

Wegen einem falschen Ausweis im Auto wird Dir keiner ans Bein pinkeln

Und zu dem Arzt Schild.Sollte er mal jemanden behindern,in dem er wo parkt,wo man mit dem Schild ev. parken dürfte,dann könnte er schon eine Anzeige wegen Amtsmißbrauchs bekommen,da er ja einen "Notfall" simuliert.

Ein Amtsmissbrauch stellt es nicht da.

Da ein Arzt kein Beamter ist.
Das Schild Arzt im Einsatz oder im Dienst darf jeder völlig legal im Pkw auslegen.

Es kann hier niemand für das bestraft werden.
Auch wenn man sagt ich bin Doktor darf man das.
Solange man sich nicht mit dem Titel was unterschreibt.
Ebso darf man sagen ich bin Arzt auch das ist straffrei.
Schlecht ist es nur wenn mal wirklich was passiert und andere dich rufen Sie sind doch Arzt.
Dann erst wird es zu einem Problem werden.
Aber alles andere ist legal.
In der Regel haben Notärtze ein zusätzlichen Ausweis mit im Auto liegen um wirklich zu beweisen das sie Arzt sind.

Ich hab Rettungsdienst im Einsatz vorne sichtbar drin.
Zahle seit 4 Jahren keine Parkscheine mehr Parke ohne Parkscheibe.
Bis jetzt noch nie was gekommen.
Ich muss dazu sagen das Behinderten Parkplätze für mich Tabu sind so was mache nicht diese auszunutzen.
Oder sich auf Sperrflächen stellen oder Feuerwehr zufahrten.
Nur reguläre Parkplätze aber ohne was dafür zu bezahlen.
Sogar einmal im Parkhaus geklappt kam kostenlos wieder raus nach 6 Stunden.

Und bei Veranstaltungen und Konzerte darf man immer driekt neben der Halle Parken.
Ohne das man was dazu sagen muss.

Wie finden die leute immer die 14 jahre alten Themen, und das noch um 3 in der früh 😕 😛

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Felyxorez schrieb am 22. Februar 2019 um 08:12:32 Uhr:

Ich freu mich auf Motor Talk in einigen Jahren, wenn mal ein 100 Jahre alter Thread ausgegraben wird.

Diese Nachricht dient nur zur Info und zerstört sich innerhalb von 24h selbständig

DIESER Thread wird es jedenfalls NICHT sein.
Keinerlei Themenbezug zum Fahrzeug.
Morgen liegt er ganz tief unten im Modderkeller und ich packe sicherheitshalber noch ein Stein oben drauf.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-undertaker