ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque und AHK

Evoque und AHK

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 14:02

Habe mir nun eine abn.AHK anbauen lassen.

Mit dem Preis von 1030.-€ bin ich ja einverstanden.

An.-u.Abbauen geht schnell von der Hand, nur mit der Optik im abgenommenen

Zustand bin ich nicht glücklich, aber seht selbst.

Hat jemand eine AHK abn. ab Werk geordert?

Gruß

Reimund

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2012 um 12:04

Hier sind einige Bilder meiner Westfalia-AHK.

An einem Stoßstangenausschnitt kommt man aber auch nicht vorbei.

Damit dieser aber nicht so auffällt, habe ich noch die beiden silbernen Mittelteile der Stoßstangen in Wagenfarbe (Barolo-Black) lackieren lassen. ;)

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten
am 2. Juli 2012 um 14:43

Danke hat geklappt ... :D

am 15. Juli 2012 um 12:04

Hier sind einige Bilder meiner Westfalia-AHK.

An einem Stoßstangenausschnitt kommt man aber auch nicht vorbei.

Damit dieser aber nicht so auffällt, habe ich noch die beiden silbernen Mittelteile der Stoßstangen in Wagenfarbe (Barolo-Black) lackieren lassen. ;)

am 15. Juli 2012 um 12:24

@salbert,

das ist bis jetzt das beste was ich beim evoque gesehen habe ,prima arbeit, was hat die ahk gekostet ?

 

Gruß

Wolfgang

am 15. Juli 2012 um 13:12

Danke! Lob hört man immer gerne... :D

Die AHK hat inkl. E-Satz (Fahrzeugspezifisch) knapp 400 € gekostet.

am 15. Juli 2012 um 18:11

@ Salbert,

Top Arbeit,

Frage: hast du die AHK+E-Satz selber montiert, wenn nicht, was kostet die Montage.

ist die Dose wegklappbar

gruss frank

am 16. Juli 2012 um 6:42

Finde ich auch dass das absolut Klasse aussieht!

Das sollten die RR Konstrukteure ein Beispiel daran nehmen.

Gratuliere!

am 17. Juli 2012 um 7:19

Die Steckdose ist weckklappbar.

Die Montage der AHK habe ich selber vorgenommen (ist relativ easy).

am 17. Juli 2012 um 20:30

@salbert

kannste mir noch sagen wo du gekauft hast

gruss frank

am 18. Juli 2012 um 7:33

Hier die Links

für AHK:

https://se-anhaengerkupplung.de/.../

und E-Satz:

https://se-anhaengerkupplung.de/.../

am 26. Juli 2012 um 13:19

Also zunächst mal einen herzlichen Dank an dieses Forum und die aktiven Mitglieder. Wäre ich nicht zufällig auf dieses Forum gestossen würde ich heute auch mit ausgesägter Blende und verunstalteten Heck rumfahren.

Habe mir die Westfalia AHK letzte Woche direkt bei LR einbauen lassen und kann nur bestätigen, dass das die ultimative Lösung ist. Eigentlich nicht sichtbar und der Elektrosatz zum seitlich wegklappen. Besser geht es nicht...

am 27. Juli 2012 um 15:22

@salbert,

bin total neidisch, die Westfalia ist auch noch billiger als meien Witter-Ahk. Hätte doch warten sollen, bis die Westfalia raus kommt!

Klasse Lösung - gratuliere!

am 27. Juli 2012 um 19:36

Danke für die vielen positiven Kommentare ... :D:D:D

am 15. August 2012 um 18:10

Hallo,

möchte mir gerne auch eine AHK von Westfalia montieren lassen.Die Vertragswerkstatt hat mit Rücksprache der Landrover Vertretung mir mitgeteilt,daß dann meine Garantie komplett erlischt!Nur eine Orginal AHK von Landrover behalte ich die Garantie.Habt Ihr das bedacht oder ist das bei Euch anders.

Zitat:

Original geschrieben von ankroll

Hallo,

möchte mir gerne auch eine AHK von Westfalia montieren lassen.Die Vertragswerkstatt hat mit Rücksprache der Landrover Vertretung mir mitgeteilt,daß dann meine Garantie komplett erlischt!Nur eine Orginal AHK von Landrover behalte ich die Garantie.Habt Ihr das bedacht oder ist das bei Euch anders.

so ein schwachsinn, wechsle die werkstatt

am 16. August 2012 um 21:32

so ein Unsinn- allein schon deshalb, weil die Original-AHK ja auch nicht von RRover ist, sondern von "Thule/Brink"!

Ebenso wie Kindersitz und Babytrage ja von "Römer" sind (allerdings sind diese Zubehör-Teile nicht fest verbunden mit dem Auto- so wie eine AHK).

Jedoch gilt die RR-Fahrzeuggarantie sicher nicht auf die Femd-AHK, bei Schäden in Zusammenhang mit der AHK kanns da ev. mal Diskussionen geben..... aber wenn z.B. der Motor futsch ist, wird sich das wohl kaum mit der Anbringung der Fremd-AHK in Verbindung bringen lassen!

Ich habe mir aus diesem Grund die Schwachstelle -nämlich den E-Satz (Kabel und Stecker sind nun mal anfälliger als Schrauben und Schweißnähte)- direkt von RRover genommen, die AHK selber von Witter Towbars.

Der Werkstatt würd ich mal sagen Sie sollen bitte den Hausverstand einschalten; wenn das nicht reicht, sollens bitte VORHER die RRover Rechtsabteilung anrufen bevor Sie so Geschwätz von sich geben...

Es ist fahrlässig und Irreführung des Konsumenten so einen Unsinn zu verbreiten! Halbwissen ist ja bekanntlich das gefährlichste Wissen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen