Evoque Modelljahr 2017
Welche Änderungen/Erweiterungen sind für das Modelljahr 2017 geplant? Gibt es hierüber bereits Informationen?
VG
Abenteuerland
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Gabun Viper schrieb am 27. April 2016 um 20:55:25 Uhr:
Meiner Meinung nach Ca. 6000 km Fahrleistung mit meinem Dicken.
Das Navi ist Müll. TCM ist veraltet . Echtzeit Navigation heißt das Zauberwort. Bekommt man heute schon als kostenlose App. Für so ein Fahrzeug lächerlich.
ACC wenn ich könnte als Vielfahrer eine Supersache mir gefällt das System. Schon mal im Jaguar gefahren.
Vorrausalarm ist in meinem Fahrzeug verbaut was es tun soll weiss auch keiner so recht. Notbremsassistent macht er auch was?? Test nicht durchführbar.
Na ja da sind noch so einige Technischen Fragen offen bei RR
Hallo Gabun Viper,
lass Dich von den anderen hier nicht beirren, es kann immer mal vorkommen dass man wie du einen Fehlkauf getätigt hat. Das lässt sich aber dich sicher leicht korrigieren, es gibt meines Wissens nach einschlägige Internetverkaufsportale in denen man seinen Fehlkauf anbieten kann.
(z.B. mobbele. de oder Autoscoott. de).
Das mit dem Notbremsassistenten den du erwähnst verstehe ich nicht.
(ein Test lässt sich doch jederzeit durchführen....einfach mal mit etwas Tempo auf eine feststehende Barriere fahren...der Notbramsassi macht den Rest und du kommst sicher zum stehen).
Lediglich die Aussage, dass das Navi Müll ist verstehe ich nicht.....haben die dir ohne deine Wissen dieses Navi eingebaut...wir hatten in 4 Vorführwagen verschiedene Navigationssysteme im jeweiligen Wagen und haben uns dann bewusst gegen einen Kauf entschieden. Es gab hierbei keinerlei Probleme mit der Verkäuferin diese Option wegzulassen.
Leider hast Du die "offenen technischen Fragen bei RR" nicht näher benannt, so dass hier leider keinerlei Hilfe möglich ist.
Verständnisvolle Grüße (hatte auch mal einen Fehlkauf)
Buchener74722
Ähnliche Themen
89 Antworten
Zitat:
Das Navi ist Müll. TCM ist veraltet . Echtzeit Navigation heißt das Zauberwort. Bekommt man heute schon als kostenlose App. Für so ein Fahrzeug lächerlich.
ACC wenn ich könnte als Vielfahrer eine Supersache mir gefällt das System. Schon mal im Jaguar gefahren.
Vorrausalarm ist in meinem Fahrzeug verbaut was es tun soll weiss auch keiner so recht. Notbremsassistent macht er auch was?? Test nicht durchführbar.
Hallo Gabun Viper,
lass Dich von den anderen hier nicht beirren, es kann immer mal vorkommen dass man wie du einen Fehlkauf getätigt hat. Das lässt sich aber dich sicher leicht korrigieren, es gibt meines Wissens nach einschlägige Internetverkaufsportale in denen man seinen Fehlkauf anbieten kann.
(z.B. mobbele. de oder Autoscoott. de).
(ein Test lässt sich doch jederzeit durchführen....einfach mal mit etwas Tempo auf eine feststehende Barriere fahren...der Notbramsassi macht den Rest und du kommst sicher zum stehen).
Lediglich die Aussage, dass das Navi Müll ist verstehe ich nicht.....haben die dir ohne deine Wissen dieses Navi eingebaut...wir hatten in 4 Vorführwagen verschiedene Navigationssysteme im jeweiligen Wagen und haben uns dann bewusst gegen einen Kauf entschieden. Es gab hierbei keinerlei Probleme mit der Verkäuferin diese Option wegzulassen.
Leider hast Du die "offenen technischen Fragen bei RR" nicht näher benannt, so dass hier leider keinerlei Hilfe möglich ist.
Buchener74722
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 28. April 2016 um 08:45:36 Uhr:
(ein Test lässt sich doch jederzeit durchführen....einfach mal mit etwas Tempo auf eine feststehende Barriere fahren...der Notbramsassi macht den Rest und du kommst sicher zum stehen).Lediglich die Aussage, dass das Navi Müll ist verstehe ich nicht.....haben die dir ohne deine Wissen dieses Navi eingebaut...wir hatten in 4 Vorführwagen verschiedene Navigationssysteme im jeweiligen Wagen und haben uns dann bewusst gegen einen Kauf entschieden. Es gab hierbei keinerlei Probleme mit der Verkäuferin diese Option wegzulassen.
Buchener74722
Also, den Test des Notbremsassistenten traue ich mich nicht. In der Anleitung steht auch, es kann sich ausgehen, muss aber nicht und wenn es sich nicht ausgeht, wird mir die Vollkasko den Schaden nicht bezahlen, wegen grober Fahrlässigkeit.
Ich hab mich auch gegen das Navi entschieden und navigiere mittlerweile ziemlich gut im Inland mit Google Maps (die Stauerkennung ist besser, als beim Navigon).
In der Pdf.-Datei MY 2017 wird beschrieben, dass ab MY 2017 beim Pure die Stoffsitze in der Farbe "Taffino" ausgeführt werden sollen.
Weiß jemand um welchen Farbton es sich dabei handelt ?
Habe für meinen Evoque in KW 15 die Auftragsbestätigung erhalten. Voraussichtliche Lieferung August. Es würde mich in diesem Zusammenhang interessieren, wann die Produktionsbänder auf das neue Modelljahr umgestellt werden, weil das dann natürlich die Farbe der Sitze/Innenausstattung beeinflussen wird.
Noch sind die Daten in der neuen Broschüre nicht ganz synchron. Vorn als serienausstattung gekennzeichnet, weiter hinten aber doch wieder Option. Ich warte jetzt mal auf die neue Preisliste. Den notbremsassistenten würde ich lieber mit ein paar umzugskortons testen. Da sollte auch bei Fehlfunktion nichts passieren.
Zitat:
Stimmt! Das Navi ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Allerdings ist mein Range MJ2015, also noch etwas älter. Dennoch gab's wohl irgendwo ein verstecktes Update, dass die dynamische Verkehrsführung via TMC nun mittlerweile auch im DAB-Modus funzt, statt nur im FM-Modus. Ein (kleiner) Fortschritt.
Von Echtzeit-Navigation ist LR noch entfernt. Das ändert sich erst mit MJ 2017. Und darum geht es auch hier im Thread.
Zitat:
Ja ist es...und es bremst sogar bis zum Stillstand. Hatte erst gestern wieder im Stau (Dank veralteter TMC-Daten) das Vergnügen, die zu testen. Zum Anfahren muss man lediglich das Gaspedal antippen und er rollt wieder an. Großer Nachteil beim ACC: es gibt keine Radar-Heizung. D. h. bei Schneetreiben (so wie gestern auf der A8 bei Pforzheim) schneit der Sensor zu und es kommt eine Warnmeldung.
Zitat:
Der Vorausalarm dient dazu, dich im Falle der Unachtsamkeit vor einem Auffahrunfall zu warnen. Ich habe ihn deaktiviert, weil er des öfteren auf der AB auch Fehlalarme verursacht, die alle Insassen nervös machen.
Notbremsassistent habe ich noch nicht ausprobieren müssen...Gott sei Dank!
Zitat:
Welche denn?
Zitat:
@horbr schrieb am 29. April 2016 um 09:22:51 Uhr:
In der Pdf.-Datei MY 2017 wird beschrieben, dass ab MY 2017 beim Pure die Stoffsitze in der Farbe "Taffino" ausgeführt werden sollen.
Taffino bezeichnet die Stoffqualität, nicht die Farbe.
Zitat:
@horbr
Habe für meinen Evoque in KW 15 die Auftragsbestätigung erhalten. Voraussichtliche Lieferung August. Es würde mich in diesem Zusammenhang interessieren, wann die Produktionsbänder auf das neue Modelljahr umgestellt werden, weil das dann natürlich die Farbe der Sitze/Innenausstattung beeinflussen wird.
Die Umstellung erfolgt nach den Werksferien Ende Juli/Anfang August. Die Farbe der Sitze ändert sich ab diesem Zeitpunkt von schwarz auf schwarz!
Gruss
Steuerkatze
Mir gefällt das 10.2" Navi auch besser. Brauchen tue ich es praktisch gar nicht (vielleicht 1 x 2 mal im Jahr). Trotzdem hätte ich es aus optischen Gründen gerne genommen. Mein HSE Dynamic ist auf Anfang August bestellt.
Ein Liefertermin im September hätte mir noch vollkommen genügt. (mein 7er geht dann zurück)
Auf entsprechende Anfrage teile mir mein Verkäufer jedoch mit, dass für mein Auto bereits ein "Bauplatz" festgelegt wurde und eine Verschiebung nach hinten nicht mehr möglich ist.
Was solls. Passt auch so!
Mit "Widescreen" Grüßen
Abenteuerland
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 29. April 2016 um 12:32:52 Uhr:
Zitat:
@horbr schrieb am 29. April 2016 um 09:22:51 Uhr:
Taffino bezeichnet die Stoffqualität, nicht die Farbe.
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 29. April 2016 um 12:32:52 Uhr:
Zitat:
@horbr
Die Umstellung erfolgt nach den Werksferien Ende Juli/Anfang August. Die Farbe der Sitze ändert sich ab diesem Zeitpunkt von schwarz auf schwarz!Gruss
Danke Steuerkatze
Zitat:
@knolfi schrieb am 7. April 2016 um 08:29:43 Uhr:
... Das TMC ist veraltet und umständlich ... wie es simpel und effizient funktioniert, zeigt das Online-Navi im Audi ... und genau DARAUF warte ich ...
Ich bin gestern in den Genuss einer Privatvorführung des neuen 10,2"-Navi gekommen, welches ab sofort im F-Pace zum Einsatz kommt, bevor es ab Mitte Jahr auch im Evoque Convertible (und ab nächstem Jahr dann auch im "normalen" Evoque und später im FL des RRS) verbaut wird.
Tja, was soll ich sagen? Ich bin tief beeindruckt von den Möglichkeiten, die sich dem Anwender durch das neue System eröffnen! Die verschiedenen Funktionen können auf dem Bildschirm mit Wischbewegungen ausgewählt werden und man hat die Möglichkeit, zwei Startbildschirme mit nach seinen Bedürfnissen ausgewählten Favoriten einzurichten, was die Übersichtlichkeit erhöht und das Aufrufen der verschiedenen Funktion erleichtert und schneller macht.
Und das Beste zum Schluss: mit dem neuen InControl Touch PRO (bedingt zusätzlich die Option ProService und eine Micro-SIM-Karte) wird das Fahrzeug zu einem Hotspot und empfängt Verkehrsmeldungen in Echtzeit (RTTI, Real Time Traffic Information).
Einfach nur Hammer! Allerdings verbunden mit schätzungsweise einem zweiwöchigen intensiven Studium der Bedienunsanleitung. Aber was solls? Mit diesem System bewegt sich JLR - endlich - wieder auf einem adäquaten Niveau.
Mit beeindrucktem Gruss
Steuerkatze
PS: InControl für interessierte Freaks
Mein 2. Evoque (Mod.2016) hat nun auch Navi: Langsam ohne Ende! Und dann will es einen auf dem Weg von Hamburg nach Dänemark auch noch statt über Fehmarn, lieber über das 70 Kilometer entfernte Warnemünde schicken. Zwar auch ganz schön, aber eben nicht gerade die schnellste Strecke.
Letzte Woche habe ich mir dann auch das neue Navi im F-Pace angeschaut. Hübsch und schnell - der Rest muss erarbeitet werden. Auf jeden Fall besser!
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 4. Mai 2016 um 21:04:30 Uhr:
Ich bin gestern in den Genuss einer Privatvorführung des neuen 10,2"-Navi gekommen, welches ab sofort im F-Pace zum Einsatz kommt, bevor es ab Mitte Jahr auch im Evoque Convertible (und ab nächstem Jahr dann auch im "normalen" Evoque und später im FL des RRS) verbaut wird.
Das "später" sollte aber nicht allzu spät sein.
Mit ungeduldigen Gruß
knolfi
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 4. Mai 2016 um 21:04:30 Uhr:
Tja, was soll ich sagen? Ich bin tief beeindruckt von den Möglichkeiten, die sich dem Anwender durch das neue System eröffnen! Die verschiedenen Funktionen können auf dem Bildschirm mit Wischbewegungen ausgewählt werden und man hat die Möglichkeit, zwei Startbildschirme mit nach seinen Bedürfnissen ausgewählten Favoriten einzurichten, was die Übersichtlichkeit erhöht und das Aufrufen der verschiedenen Funktion erleichtert und schneller macht.
Ich habe mir das 10,2" Navi im F-Pace auch vorletztes Wochenende angeschaut. Alles schön und gut und die Geschwindigkeit ist toll. Und dann bin ich in meinen 5 Jahre alten Z4 gestiegen und ich muss sagen, dass "alte" BMW-Navi ist und bleibt einfach besser: Die Bedienung mit Touchscreen ist im Stand ganz toll, bei der Fahrt aber eine Katastrophe. Und RTTI gibt es halt auch schon sehr lange ...
Aber Du hast schon recht: Das neue große Navi ist das beste Touchscreen-Navi, dass ich bisher gesehen habe.
Ganz furchtbar war das SD-Karten-Navi im XE vom letzten Jahr, den ich für ein paar Tage als Ersatzwagen hatte. Da war ich schon fast am Ziel, als die Route endlich berechnet war ... Da ist das alte DVD-Navi im 3er meines Vaters ja flott im Vergleich ...
Und ich bleibe dabei: Wenn ich ein neues oder anderes Navi am Handy will, brauche ich mir kein neues Auto zu kaufen und die paar wenigen Nachteile des Handy-Navis (keine Blick auf den Screen) nehme ich gerne in Kauf. Mein Navigon meldet jede Abbiegung so rechtzeitig, das ich sie kaum verpassen kann und die Routenberechnung dauert keine zwei Sekunden.
Allerdings, zugegeben, die Lösung ist halt nicht so elegant, aber dank Bluetooth geht es und während der Fahrt am Touchscreen, egal ob Auto oder Handy, herumzutippen ist schon bei der Auswahl eines Musiktitels oder eines Kontakts für ein Telefonat lebensgefährlich.
Nochmals für ganz blöde.
Und die die ihre eigenen Forenbeiträge nicht lesen.
Wir mir ja einige bestätigen ist das Navi nicht auf Höhe der Zeit.
Vorrausalarm: Der macht bei mir gar nix. Und bisher weiß mein Händler auch nicht so recht weiter obwohl es ja eine Funktions Beschreibung gibt.
Klimaanlage: auch schon im Forum erwähnt: Es kommt eiskalte Luft aus den Düsen der A Säule. Nach viermaligen Besuch beim Händler endlich zufriedenstellend gelöst.
Nachtrag: Mein Wagen stand soooo wie er ist beim Händler und so habe ich ihn gekauft. Was man alles bestellen und einbauen kann weis ich selber.
Aber weiter:
Einstellung Bildschirmschoner??
Zeitlimits??
Aber vielleicht hat Steuerkatze hierzu ein Kommentar.
Bildschirmschoner geht nur Manuel.
Sprachausgabe Telefoneinstellungen.
Was soll es tun?? Tut es nicht.
Nach Aussagen vom Händler nur bei Telefonen ( Handys mit Sprachansage) Wo gibt es die denn??
InControll USB Anschluss müsste man extra bestellen.
Jaguar und Land Rover arbeiten schon seit einiger Zeit mit Apple zusammen. Heißt CarPlay.
Da geht der Weg hin. Wie bei anderen Herstellern auch.
Aber insgesamt stehe ich auf mein kleinen.
Gruß an alle
Nabend. Ich hab vor ner Woche bestellt, SE Dynamic MY2017, Auslieferung geplant 17.09.