Evo X
...habt ihr schon MITSUBISHI Sprint 30 gelesen ?
Der neue EVO X hat eine teilautomatisierte Schaltung und einen Komplett-Al-Motor, unter 300 PS wird das nicht ausgehen. Kennt schon jemad Preise ?
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von symatrex
...interessant wird der preis, wenn ich für 21500 € (LIste 26000 €) einen MPS 3 mit 260 PS bekomme dürfte er nicht soviel weiter wegliegen, also sagen wir mal 30 000 ??
Autsch... wenn du nen Mazda 3 MPS mit nem Evo vergleichst tust du mir jetzt schon leid... und wenn du auf den Preist den du denkst noch gute 15.000 drauf packst wirst so langsam den Bereich vom Evo X erichen 😉
Kostet der 9er schon über 40000€ LP!
ich glaube die hälfte hier hat noch nie einen live Evo gesehen geschweige denn gefahren!
Mal fürs Wochenende: GEIL
Aber im Unterhalt ist und bleibt er teuer, und als Alltagsauto möchte ich auch keinen (Sprit, Komfort,...)
Den Mazda 3 MPS mit dem EVO zu vergleichen, ist schon waghalsig. Den EVO X bei 30T € zu veranschlagen, ist einfach nur lächerlich und absolutes Wunschdenken. Schön wäres aber schon, dann würde ich mir einen EVO X als Alltagswagen holen und nicht diesen untermotorisierten Lancer 2.0T. ;-)
Es gibt wohl weniger Evos als Ferraris, aber was solls?
Wer das Auto freiwillig fährt, hat eh einen an der Waffel, oder?
- Viel zu spartansich ausgestattet
- Viel zu hoher Verbrauch, schon beim Rollen frißt er einem die Haare vom Kopf
- Und erst die Versicherung? Oh Alptraum!
- Und dann ist das ja mit dem Regalbrett da hinten drauf ein völlig prolliges Auto
Huch....
Wo ist hier der Fehler?
Ähnliche Themen
"Den Mazda 3 MPS mit dem EVO zu vergleichen, ist schon waghalsig."
Warum ?
1. Den EVO IX gibt es auch für immerhin 32 000 beim Händler
2. Der MPS ist sogar schneller als ein EVO, sicher nicht auf Schotter, aber da fahr ich nicht. Also, warum ist es "gewagt" ???
Zitat:
Original geschrieben von motorkalk
"2. Der MPS ist sogar schneller als ein EVO, sicher nicht auf Schotter, aber da fahr ich nicht.
Geschwindigkeit ist nicht alles. Was nützt dir eine hohe Endgeschwinigkeit,wenn der Wagen sie vielleicht nach 10 km erreicht????
Der Evo Punktet weder bei Speed, noch Komfort oder Verbrauch/Preis.
der evo geht superintelligentem Allradantrieb einfach um jede Kurve.
ist quasi wie "stabilitätskontrolle" nur genau invers: anstelle einzelnde Räder beim ausbrechen abzubremsen, werden einfach die anderen Räder beschleunigt (um es ganz oberflächlich zu beschrieben)
Effekt: mit GAS geht er besser um die Kurve wie die meisten anderen Autos
...neulich am Ring: 24h-Rennen ADAC 2007: ein EVo und kanpp dahinter ein M3. Der M3 nur mit Heckantrieb. Raus fliegt der EVO, trotz Allrad. So einfach ist es leider nicht, klar, der EVo ist ein tolles Auto, und gerade der X könnte ein Renner werden. Ich weise aber nur daraufhin, da bei mir Geld schon "eine Rolle" spielt, dass es auch andere Fahrzeuge gibt die da durchaus mithalten können .....
Zitat:
Ich weise aber nur daraufhin, da bei mir Geld schon "eine Rolle" spielt, dass es auch andere Fahrzeuge gibt die da durchaus mithalten können .....
Das tut mir ja in der Seele weh. Du vergleichst in deinen vorherigen Posts einen Mazda 3 MPS mit einem Evo 😰 🙄
Einen hochgesüchteten Kleinwagen mit einem Rallyableger zu vergleichen, ist mehr als lächerlich. Dies dann noch mit einem absurden Preisvergleich zu argumentieren, zeigt dass du noch NIE in deinem Leben einen Evo gefahren bist.
Sorry, aber deine Aussagen sind völliger mumpitz und deplaziert in diesem Thread!
habt Ihr SM´s denn mal den MPS 3 gefahren ? Dann würde auch Euch vielleicht ein Licht aufgehen, denn der Evo hängt den MPS nicht ab, und ein Lancer = EVO-Basis ist genauso ein Kleinwagen wie der Mazda 3, wobei, moderner und etwas größer ist der 3er auch noch .....
also, haltet mal den Ball flach, und außerdem: Der EVO ist die letzten Jahre erfolglos, auch im Rallye-Geschäft und wird selbst vom Focus oder C4 gebügelt ....
Zitat:
...neulich am Ring: 24h-Rennen ADAC 2007: ein EVo und kanpp dahinter ein M3. Der M3 nur mit Heckantrieb. Raus fliegt der EVO, trotz Allrad. So einfach ist es leider nicht, klar, der EVo ist ein tolles Auto, und gerade der X könnte ein Renner werden. Ich weise aber nur daraufhin, da bei mir Geld schon "eine Rolle" spielt, dass es auch andere Fahrzeuge gibt die da durchaus mithalten können .....
Da hatte der Evo sicher ein Fahrfehler oder ein technisches problem.
Und zweitens die meisten Evos sind getunt,die meisten fahren über die 320ps Grenze.
Ich habe aber bis jetzt keinen MPS gesehen der über 320ps hat.
Und schau mal den intercooler an beim MPS und beim Evo... na welcher kühlt besser?
Hier noch ein Evo mit 992 ps:
http://www.youtube.com/watch?v=UPv35D9H-OM
Zitat:
Der EVO ist die letzten Jahre erfolglos, auch im Rallye-Geschäft und wird selbst vom Focus oder C4 gebügelt ....
Du weisst aber das der Focus oder C4 im WRC 50liter aufwärts brauchen,mehrere hundert tausend euro teuer sind und nichts mehr gemeinsam mit einem strassenwagen haben? 😁
Zitat:
Ja einen Evo muss man Fahren können weil er anders wie die meisten andern Fahrzeuge Ragiert. Ich kann beim Evo viel Früher aufs Gas nur hat er einen sehr kleinen "Grenzbereich" komm ich da drüber raus und kein Mein Fahrzeug nicht aus dem FF geht der Evo fliegen... ein Hecktriebler ist dort viel leichter wieder einzufangen wie ein Evo....aber wer keinen Fährt kennt dies auch nicht...