Evo verpresst Ferrari im Alltag ;-)

Mitsubishi

Hallo,

für die Evo-Fans unter Euch bestimmt ganz lustig, ma beachte die Laute der Insassen, wie bei paarungswilligen Hirschen 😁 😁 😁

http://www.trashbook.de/special_17.html

MfG Y

P.S. Ich hoffe, das Video ist noch nicht asbach... 😉

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zero Fighter

*gg* lad dir mal das vid. von topgear runter wo sie den FQ400 gegen den murcielago loslassn !
ich sag nur der murcie schaut nimma so gut aus !
*klugscheissermodusoff*

So als wirklich letzter Post hier,da das zu dumm wird,schaut ihr mal

HIER

,da gibts nen Evo mit paar PS mehr und paar Kilo weniger und der schafft ne 3,3s und da wollt ihr sagen das der stinknormale 0,2s langsamer is,aber träumt nur weiter! 🙄

MFG

wieso guckste dir das video nicht einfach mal an? und wenn du meinst, dass mitsu bescheisst, dann setz dich halt in son dingen und teste es aus.

wie gesagt sprechen wir auch von der 400ps version und nicht vom "stinknormalen".

es macht übrigens wenig sinn, das forum mit behauptungen voll zum spammen, wo du selber noch gar nicht in dem wagen gesessen hast.

Zitat:

So als wirklich letzter Post hier,da das zu dumm wird,schaut ihr mal HIER ,da gibts nen Evo mit paar PS mehr und paar Kilo weniger und der schafft ne 3,3s und da wollt ihr sagen das der stinknormale 0,2s langsamer is,aber träumt nur weiter

Irgendwie scheinst du immer vorbei zu lesen ... wie schon gesagt wurde, wurde gerade von einem 400 PS Serien Evo gesprochen ...

Etwas richtig positives hat dieser Thread aber ... danke für den coolen Link. War mir neu :-)

Noch ein letztes mal für EUCH beide!

EVO 5: 530PS und 1300KG brauch 3,3s bis 100

EVO 8: 400PS und 1450-1500KG brauch 3,5s bis 100

Dann dürfte nach euren Vorstellungen de 280PS Variante dann unter 4s brauchen!Und was hat das mit fahren zu tun,Leistungsgewicht bleibt nunmal Leistungsgewicht und Mitsubishi ist nunmal auch nicht in der Lage de Physik auszuschalten! 😉

MFG

Ähnliche Themen

Lustig hier.
Irgendwelche verwirrten Primaten-Amerikaner (dem Video nach zu urteilen) machen ein Ampelrennen und schon bekommen sich Leute in die Köppe.So ein bischen wie Auto-Quartett im Internet hier. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Lustig hier.
Irgendwelche verwirrten Primaten-Amerikaner (dem Video nach zu urteilen) machen ein Ampelrennen und schon bekommen sich Leute in die Köppe.So ein bischen wie Auto-Quartett im Internet hier. 😁

Dabei war´s ja wirklich nur zur Aufheiterung gedacht aber das Gegenteil ist eingetreten 🙄 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Dabei war´s ja wirklich nur zur Aufheiterung gedacht aber das Gegenteil ist eingetreten 🙄 🙁

Ach erzähl nicht sowas.... is doch recht amüsant hier 😁😁😁

ist doch nur eine interessante diskussion und kein streit :-)

@Sway Dizzle

und nochmal für dich

der evo5 - 530 PS ist glaub ich nicht serie und wenn ist er mind. 7 jahre alt

der evo8 - 400 PS ist Serie und 1 Jahr alt

ausserdem meinst du 180 PS machen soviel aus ? bis 100 km/h ist jedes Zehntel schneller sehr schwer zu erreichen ...

der 7er ist mit 4,8 angeben (Serie ca. mind. 300 PS)

Aber irgendwie widersprichst du dir jetzt!Gibst an das der 7er 4,8s brauch und jede zehntel schwer zu erreichen ist und 130Ps net sehr viel ausmachen,aber dann nur 100/120PS mehr auf einmal 1,3s bringen! 😉

MFG

wenn du ein bisschen technisches verständniss aufweisst wirst du feststellen das es je schneller es werden soll - aufwendiger ist eine bessere zeit zu fahren ... ähnlich wie das auch mit der höchstgeschwindigkeit ist ... doppelte PS haben ja auch nicht doppelte höchstgeschwindigkeit zur folge ...

abgesehen davon gibt es zusätzlich noch andere Dinge die für eine 0-100 km/h Beschleunigung wichtig sind. Schaltzeitpunkt und Dauer, Reifen etc. ...

hoffe dir geholfen zu haben

Mal davon abgesehen das bei der Höchstgeschwindigkeit der Widerstand mit da zu kommt,aber egal ich glaub es nicht das man mit 400PS,3,5s brauch,aber ihr scheint ja zu denken das Mitsubishi de besten Autos der Welt baut! 🙄

PS: -viel Spaß noch mit euren Wunschvorstellungen

lol

nen S2 Audi mit 400 PS wird sicherlich eine ähnliche Zeit erreichen ...

Allrad - Gewicht

Ausserdem ist das die zu erreichendee Top Beschleunigung ...

im Normalfall werden das sicherlich 4,5 Sekunden sein ...

meinen evo habe ich auch schon mit entsprechendem Gerät gemessen und auch nie eine 4,8 erreicht aber unter besten umständen wird dies bestimmt möglich sein ... diese Werte sind übrigens bei allen Herstellern schwer zu erreichen ...

Moin,

Beide Autos sind, auch als FQ sonstwas mit 400 PS nicht wirklich miteinander vergleichbar. Nur auf der Ebene der Motorleistung ist nicht wirklich immer sinnvoll.

Der Grund ist ziemlich simpel. Der Ferrari auf eine gute Mischung zwischen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit hin optimiert. Wie im übrigen jeder Supersportwagen. Denn hier interessiert generell NICHT das letzte 1/10 in der Beschleunigung, sondern auch, das der Wagen nicht jenseits der 200 km/h zäh wird und bei 230 km/h der Arsch ab ist. Und ebenfalls wichtig, das der Wagen auch bei einem Tempo über 2440/250 km/h stabil bleibt und ruhig liegt.

Im Gegensatz dazu ist der Evo nur auf EINE Disziplin hin optimiert. TRAKTION TRAKTION TRAKTION. Daraus erfolgt, in Kombination mit der darauf gewählten Übersetzung eines. Eine immens große Beschleunigung aus dem Stand und aus niedrigem Tempo. Das ganze wird erkauft mit geringerer Stabilität bei hohem Tempo und einer ungünstigeren Übersetzung (Stichwort Getriebespreizung) in den höheren Gängen ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Ich bin z.B. einmal einen Lancia Delta Integrale gefahren, dieser hatte laut Prüfstand eine Motorleistung rund 290 PS. Mit diesem konnte man als geübter Fahrer eine 4.8 auf Tempo 100 km/h fahren (OK ... es tut weh, so eine Übung zu machen!). Ab 200 km/h Tacho (schätzungsweise 175-185 km/h real) fühlte man sich dann, obwohl er eine angegebene Vmax von 225 km/h hatte, als ob man in einem alten Mercedes Diesel sass. Trotzdem wäre man in einem 1/4 Meilen Rennen gegebenenfalls sogar mit einem Audi RS2 oder vergleichbaren Fahrzeugen mitgekommen.

Wenn man den Evo mit einem anderen Sportwagen vergleichen möchte, bietet sich da viel eher ein Caterham oder ein Lotus an 😉 Die sind von ihrer Anlage her dem Evo wesentlich näher als ein Ferrari.

MFG Kester

Naja hier gehts ja eigentlich net um den direkten vergleich !
wie du schon sagtest im allgemeinen is ein Exige ein "besserer" gegner wenn man bedenkt für was der evo gebaut wurde ! aber wir reden ja auch nur von dem video !
also der obn gepostete evo 5 ist von JUN manche sagn es ist DER evo !
Aber wenn du mir/uns net glaubst warum ziehst dir das video net mal rein ! ich hab das selbst zuhause !
der evo macht so druck auf den lambo das der fahrer vom Murcie immer mehr ins gas steigt und scho übern limit fährt und so drehts ihn zu guter letzt ein

Und hier nochmal für alle dies net glaubn !
es is das letzte vid. Evo 8 vs. Murci
http://images.google.at/imgres?...

PS: find das auch noch recht lustig
http://videos.streetfire.net/iPlayer.aspx?...

Deine Antwort