ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eventuell größerer Schaden nach Autokauf festgestellt?

Eventuell größerer Schaden nach Autokauf festgestellt?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Juni 2019 um 18:32

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche einen neuen gebrauchten gekauft. Mur ist ein enges Spaltmaß an der hinteren Stoßstange aufgefallen beim Kauf und im Checkheft stand etwas aber nicht viel.

Jetzt ist mir ein großes Spaltmaß an der hinteren Tür aufgefallen.

Autohändlern meint, dass nur eine Beschädigung an der Stoßstange war.

Wie macht man denn jetzt weiter wenn der Händler sich dumm stellt? Wollte zu einem Opel Autohaus und das Auto mal checken lassen.

VG

Checkheft
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fr3d83 schrieb am 8. Juni 2019 um 20:32:10 Uhr:

Wie macht man denn jetzt weiter wenn der Händler sich dumm stellt? Wollte zu einem Opel Autohaus und das Auto mal checken lassen.

Wieso dumm stellen? Hast du gewusst, dass der Wagen einen Unfallschaden hatte und hatte der Verkäufer vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht? Dann bist du der Dumme. Egal wie groß der Schaden war. Er hat ja auf den Mangel hingewiesen.

Arglistige Täuschung oder Verstecker Mangel sehen meiner Meinung nach anders aus.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

klingt nach einem südländischen Kiesparkplatzhändler...

am 8. Juni 2019 um 20:56

Zitat:

@steel234 schrieb am 8. Juni 2019 um 21:32:22 Uhr:

klingt nach einem südländischen Kiesparkplatzhändler...

Sorry steel234,

das ist jetzt nicht Dein ernsthaftes Statement!?

Es gibt genauso Deutsche die bescheißen ihre deutschen Landsmänner und -frauen wenn Sie auch nur den Hauch einer Chance dafür wittern.

Wenn ich unzufrieden wäre würde ich dem das Auto wieder hinstellen. Es kommt bestimmt auf die Formulierung im Kaufvertrag an.

Der Insi ist ja noch nicht so alt. Wenn da mal eine Kulanzantrag gestellt wird, z.B. wegen abblätterndem Lack an den Türpfalzen, dann wird der OSP mit nem Lackschichtenmesser die Karosserieteile checken. Dann sollte eine von OPEL anerkannte fachgerechte Reparatur in der OPEL-Datenbank hinterlegt sein damit es eine Chance gibt.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 21:08

Deshalb dachte ich, ich lasse ihn mal von einem Opel Fachhändler überprüfen und die haben ja auch Zugriff auf die Historie.

am 8. Juni 2019 um 21:14

Ja, handeln nicht schwätzen ;)

Die Zeit rennt immer nur gegen einen :(

Mich würde ja mal das jetzige genaue Schadensbild (wenn sichtbar) interessieren.

Alles Andere sind doch nur Spekulationen.

Setz doch mal ein Foto rein.

Themenstarteram 9. Juni 2019 um 8:20

Anbei die Bilder von der Seite. Die obere Zierleiste ist zu weit auseinander. Der Übergang von der Stroßstange zum Kotflügel ist zu eng und zwischen den Türen ist die Beifahrer Tür etwas weiter draußen.

2c6a42ed-5398-43d8-9382-c0a8fe7d4d97
A848694c-6120-4c90-947e-c473a9631d75
47b3c344-ee8b-4ef6-b1b6-557f6860940b

Warum fragst du nicht bei dem Opelhändler nach, der das Serviceheft abgestempelt hat, der muss ja wissen, was er nach den Opel Richtlinien instand gesetzt hat.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 10:11

Zitat:

@martin7791 schrieb am 11. Juni 2019 um 07:53:39 Uhr:

Warum fragst du nicht bei dem Opelhändler nach, der das Serviceheft abgestempelt hat, der muss ja wissen, was er nach den Opel Richtlinien instand gesetzt hat.

Das muss ja auch in der Historie vom Auto stehen in der Opel DB.

Komisch ist halt nur, dass ich in den Einstellungen auch z.b. die automatische Zentralverigelung und den Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren aktiviert habe, erst ging es und heute irgend wie nicht. -.-

Anderen Schlüssel verwendet?

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 10:33

Zitat:

@Crashel schrieb am 11. Juni 2019 um 12:31:17 Uhr:

Anderen Schlüssel verwendet?

Könnte ich jetzt noch nicht mal zu 100% verneinen. Aber muss ich da nicht die Personalisierung für den jeweiligen Schlüssel in den Einstellungen aktivieren?

Jup müsstest du, aber das ist das naheliegendsde

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 17:48

Zitat:

@Crashel schrieb am 11. Juni 2019 um 12:39:06 Uhr:

Jup müsstest du, aber das ist das naheliegendsde

Lag am Schlüssel;)

Sag ich ja:)

Zitat:

@Fr3d83 schrieb am 9. Juni 2019 um 10:20:08 Uhr:

Anbei die Bilder von der Seite. Die obere Zierleiste ist zu weit auseinander. Der Übergang von der Stroßstange zum Kotflügel ist zu eng und zwischen den Türen ist die Beifahrer Tür etwas weiter draußen.

Sieht für mich jetzt nicht abnormal aus, hatte noch nie nen Opel, bei dem die Spaltmaße besonders toll waren. Aber hast ja genug Tipps erhalten, wie du der Historie des Wagens auf den Grund gehen kannst.

Ja, ich würde das Türschloß etwas einstellen, so das sie (die Tür) 2-3mm weiter drinnen ist.

....ist kein Hexenwerk.

dafür nur den Schloßbügel am Chassi etwas lösen und mit ´nem Kunststoff-Hammer etwas klopfen, .....wieder festziehen........fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eventuell größerer Schaden nach Autokauf festgestellt?