ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eventuell größerer Schaden nach Autokauf festgestellt?

Eventuell größerer Schaden nach Autokauf festgestellt?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Juni 2019 um 20:32

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche einen neuen gebrauchten gekauft. Mur ist ein enges Spaltmaß an der hinteren Stoßstange aufgefallen beim Kauf und im Checkheft stand etwas aber nicht viel.

Jetzt ist mir ein großes Spaltmaß an der hinteren Tür aufgefallen.

Autohändlern meint, dass nur eine Beschädigung an der Stoßstange war.

Wie macht man denn jetzt weiter wenn der Händler sich dumm stellt? Wollte zu einem Opel Autohaus und das Auto mal checken lassen.

VG

Checkheft
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fr3d83 schrieb am 8. Juni 2019 um 20:32:10 Uhr:

Wie macht man denn jetzt weiter wenn der Händler sich dumm stellt? Wollte zu einem Opel Autohaus und das Auto mal checken lassen.

Wieso dumm stellen? Hast du gewusst, dass der Wagen einen Unfallschaden hatte und hatte der Verkäufer vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht? Dann bist du der Dumme. Egal wie groß der Schaden war. Er hat ja auf den Mangel hingewiesen.

Arglistige Täuschung oder Verstecker Mangel sehen meiner Meinung nach anders aus.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast du dir das Scheckheft, aus dem das obige Foto stammt, vor dem Kauf angeschaut?

Eine Möglichkeit wäre: abklopfen Geräusche vergleichen Blech oder Spachtelmasse, Mit einem schwachen Magneten rum gehen und schauen wenn Bleche und kein Alu sollte an beiden Fahrzeug Teilen links und rechts der Magnet sich gleich verhalten und haften oder nicht.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 20:39

Ja und habe ihn darauf angesprochen und habe die Antwort auch per E-Mail es war nur das Plastik vom Tanken.

Das wären die Kostenlosen Möglichkeit die man machen kann um es etwas abschätzen zu können. Mit kosten verbunden wäre vermutlich eine Lackdicken Messung dann weißte du was alles nach lackiert wurde oder zum Gutachter dort sich beraten und ein Gutachten zum Fahrzeug erstellen lassen.

 

Was ist es denn für ein Baujahr? Bei einigen waren die Spaltmaße ab Werk schon nicht so toll. War das Auto als unfallfrei ausgewiesen?

Eventuell mal versuchen, mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen und nach dem Umfang des Schadens fragen.

Zitat:

@Fr3d83 schrieb am 8. Juni 2019 um 20:32:10 Uhr:

Wie macht man denn jetzt weiter wenn der Händler sich dumm stellt? Wollte zu einem Opel Autohaus und das Auto mal checken lassen.

Wieso dumm stellen? Hast du gewusst, dass der Wagen einen Unfallschaden hatte und hatte der Verkäufer vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht? Dann bist du der Dumme. Egal wie groß der Schaden war. Er hat ja auf den Mangel hingewiesen.

Arglistige Täuschung oder Verstecker Mangel sehen meiner Meinung nach anders aus.

Wenn du einen Blick für Farbe hast, dann sieht man auch ob nachlackiert wurde. Mach die Tür auf schau ob du in den Karosserie Kanten Farbunterschiede siehst. Ein Lacker klebt immer an Rundungen, Kanten etc ab dort wo sich das Licht bricht.

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 20:45

BJ 2015 Country Tourer stand bei mobile.de und im Kaufvertrag als unfallfrei.

Dann ließ dich mal schlau: HIER.

Das Stimmt wenn der Händler dich schon drauf aufmerksam macht das ein Schaden vorhanden war dann muss man vorsichtig sein. Vielleicht ist es wirklich nix dolles gewesen oder das Fahrzeug war am Set von Alarm für Cobra 11 hat sich ein paar mal überschlagen wurde schön misshandelt und im Anschluss 2 Wochen lang gespachtelt und lackiert *grins*

 

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 20:53

Ich musste ihn darauf ansprechen und er hat sich ahnungslos gegeben.

Zitat:

@Fr3d83 schrieb am 8. Juni 2019 um 20:39:18 Uhr:

Ja und habe ihn darauf angesprochen und habe die Antwort auch per E-Mail es war nur das Plastik vom Tanken.

Hast du ihn auch gefragt, warum man anschließend nicht in der Lage war, die Spaltmaße wieder sauber einzustellen?

Themenstarteram 8. Juni 2019 um 20:58

Er meinte dass er das Auto so von einem Autohaus gekauft hat und nicht viel weis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eventuell größerer Schaden nach Autokauf festgestellt?