Eventuell ein X5 xDrive48i
Servus,
Nachdem meine Frau gesagt hat: "Son X5 könnts schon mal wieder sein!" bin ich schwer am Grübeln.
Nachdem wir (meine Frau) eh nicht mehr als 10000km/Jahr fahren dachte ich wäre doch son xDrive48i das richtige. Kann mir jemand ein bissl über den Motor berichten? Hatte bisher nicht die Möglichkeit ihn zu fahren😠! Würde auf alle Fälle ein Vorführer werden. Altes Navi würde mir im Prinzip sogar auch reichen. Hauptsache USB und Komfortsitze sowie Komfortzugang! Ach Softclose sollte auch noch sein😁 Man gewöhnt sich so schnell an des Zeugs😎
Bin für Beratung dankbar, damit ich schnell wieder in den Kreis des Guten Geschmacks aufgenommen werde. Obwohl war ja eigentlich nie weg....
Beste Antwort im Thema
Nur mal ein Zwischenruf:
Wie heisst dieser Thread?
Ging es nicht um die Motorisierung eines Dicken als 48i?
Ich finde, bevor das hier ausartet und ihr Euch noch irgendwo auf dem freien Feld duellieren wollt, solltet Ihr wieder vernünftig zum Thema kommen und diesen blödsinnigen Kleinkrieg einstellen.
Das hier ist das X5 E70 Forum und nicht ne billige Nachtsendung auf nem drittklassigen Sender wo sich verkrachte Existenzen cora Publikum verbal auf die Fresse hauen.
Musste mal gesagt werden!
Beste Grüße
Klaus
100 Antworten
Hallo Maik,
ich versuchs mal:
"Dann frage ich im Sommer mal in den Niederlanden, warum wieder Löcher im Strand sind.
Oder wo das Fahrrad von meinem Opa bleibt ( OOOOOOO das ist gemein)"
Besser kann ich es auch nicht.
Viele Grüße
Klaus
Ja Klaus,das is wohl ne bessere Übersetzung.😁😁😎😎Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Hallo Maik,
ich versuchs mal:"Dann frage ich im Sommer mal in den Niederlanden, warum wieder Löcher im Strand sind.
Oder wo das Fahrrad von meinem Opa bleibt ( OOOOOOO das ist gemein)"Besser kann ich es auch nicht.
Viele GrüßeKlaus
LG Maik
Ich bin auch mal auf die Erklärung von Manfred zum tieferen Sinn seines Posts gespannt.🙄
Gruß
Klaus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PurpleKlaus
Ich bin auch mal auf die Erklärung von Manfred zum tieferen Sinn seines Posts gespannt.🙄Gruß
Klaus
Da stellt sich die Frage, ist Manfred überhaupt ein Oranje?😁
SO meine Lieben,
War heute beim Freundlichen. Wir haben ein bissl rumgerechnet. Dann ging es an die Bewertung meines E61 535d mit super Ausstattung. 13 Monate alt 20.000km, Neupreis 79.800 Euro.
Inzahlungsnahmepreis 39.000 Euro! 😰😰😰
Soviel zu Wertstabil! Damit habe ich nicht gerechnet. 50% Wertverlust in einem Jahr.
Hab die Bestellung des X5 erstmal auf Eis gelegt und fahr den 5er noch ne Zeit. Kauf mir für die Kohle lieber noch nen schönen luftgekühlten 911er😎
Schade trotzdem. Habe mich schon sehr darauf gefreut. Selbst mein Verkäufer hat dies nicht erwartet.....!
ja, leider war es bei uns nicht viel anders.
2 jahre alt, 40t km, 530xd, neupreis 79t, 33t haben wir bekommen. naja, hatte ihn als vorführer recht fair erhalten.
aber das macht keine laune.... als ich den preis hörte, hatte ich erstmal auch keine lust... aber was solls...
man lebt ja nur einmal.
aber ich verstehe dich voll und ganz.... an so einer stelle sollte man doch irgendwie wieder übers leasen nachdenken.......
hallo, sven
schade das es nicht geklappt hat. touring fahren ist ja
auch nicht schlecht.
aber ganz schön häftig der verlust in einem jahr!
gruß aus e
Hans
du darfst aber gerne bei uns bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
aber ich verstehe dich voll und ganz.... an so einer stelle sollte man doch irgendwie wieder übers leasen nachdenken.......
Da würdest Du aber nach 13 Monaten auch nicht aus dem Vertrag kommen,
also in diesem Fall auch keine Hilfe 😉
LG
Astrid
Zitat:
also in diesem Fall auch keine Hilfe 😉LG
Astrid
..... stellst dem 🙂 das Ding aber nach 24/36/48 oderwasweißich Monaten auf den Hof und hast mit der weiteren Verwertung nichts mehr am Hut!
Und das ist gut so! 😎
Gruß
MD
Zitat:
Original geschrieben von X5 Heizerin
also in diesem Fall auch keine Hilfe 😉LG
Astrid
Aus Verträgen kommt man auch raus, fragt sich nur zu welchen Konditionen.
Nur so "schlimm" wie oben beschrieben kann es auch nicht sein ! 😉
Gruß
Haeken
sieht auch hier Vorteile fürs Leasen....
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
SO meine Lieben,
War heute beim Freundlichen. Wir haben ein bissl rumgerechnet. Dann ging es an die Bewertung meines E61 535d mit super Ausstattung. 13 Monate alt 20.000km, Neupreis 79.800 Euro.
Soviel zu Wertstabil! Damit habe ich nicht gerechnet. 50% Wertverlust in einem Jahr.
Hab die Bestellung des X5 erstmal auf Eis gelegt und fahr den 5er noch ne Zeit. Kauf mir für die Kohle lieber noch nen schönen luftgekühlten 911er😎
Schade trotzdem. Habe mich schon sehr darauf gefreut. Selbst mein Verkäufer hat dies nicht erwartet.....!
Cayenne Turbo S, 3 Jahre alt, 50000 km, Neupreis: 136000 EUR.
39000 EUR. Privater Händler hätte 45000 EUR gezahlt, war allerdings ein komischer Typ und nicht vertrauenswürdig. Porsche Händler hätte bei Inzahlungnahme und Kauf eines anderen Fahrzeugs 49000 EUR gezahlt.
DAS ist Wertverlust. 50% sind wirklich nicht viel in der aktuellen Konjunkturlage.
Man muss sich auch mal die Rabatte bei Neuwagen ansehen: meinen bestellten X5 M habe ich mit 21% Nachlass bekommen, andere Händler bieten bis zu 26%. Effektiv kostet mein X5 M also knapp über 99000 EUR mit viel Ausstattung, so dass er vermutlich ab Tag 1 der Zulassung mindestens 30000 EUR "verliert". Das wären dann knappe 70000 EUR, also gute 40% Wertverlust. Bei Zulassung. 😉
Das ist mit ein Grund, warum ich hochwertige Fahrzeuge nur noch LEASE, das Risiko ist mir zu groß und mit km-Leasing kommt man ganz gut raus bei der Sache. Bin nur gespannt, wie lange sich die Autofirmen und Leasingfirmen diese Leasingkonditionen leisten können. Es braucht nur der Ölpreis wieder tüchtig ansteigen und es gibt gewaltige Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von der_Niederrheiner
..... stellst dem 🙂 das Ding aber nach 24/36/48 oderwasweißich Monaten auf den Hof und hast mit der weiteren Verwertung nichts mehr am Hut!
Und das ist gut so! 😎Gruß
MD
Aber nur wenn der Freundliche keine Mängel findet, was selten der Fall
ist, denn ansonsten kommt danach noch die große Rechnung 😛😉
LG
Astrid
Zitat:
Original geschrieben von BMW1erMann
..
13 Monate alt 20.000km, Neupreis 79.800 Euro.
..
Zitat:
Original geschrieben von Rennteam
Cayenne Turbo S, 3 Jahre alt, 50000 km, Neupreis: 136000 EUR.
39000 EUR. Privater Händler hätte 45000 EUR gezahlt, war allerdings ein komischer Typ und nicht vertrauenswürdig. Porsche Händler hätte bei Inzahlungnahme und Kauf eines anderen Fahrzeugs 49000 EUR gezahlt.
DAS ist Wertverlust. 50% sind wirklich nicht viel in der aktuellen Konjunkturlage.Man muss sich auch mal die Rabatte bei Neuwagen ansehen: meinen bestellten X5 M habe ich mit 21% Nachlass bekommen, andere Händler bieten bis zu 26%. Effektiv kostet mein X5 M also knapp über 99000 EUR mit viel Ausstattung, so dass er vermutlich ab Tag 1 der Zulassung mindestens 30000 EUR "verliert". Das wären dann knappe 70000 EUR, also gute 40% Wertverlust. Bei Zulassung. 😉
...
😰
Das ist mal Geldverbrennung im großen Stil 😁 Man braucht nicht mal dazu die Frau zum Einkaufen zu schicken, in der Garage steht ja schon eine Geldverbrennungsmaschine, wenn die dann noch ein ///M-Zeichen drauf hat, bedeutet das, daß diese auch einen serienmäßigen Nachbrenner hat 😁
Der Cayenne Turbo S war das erste hochwertige Fahrzeug, das ich gekauft hatte. Bei Kauf war der Wertverlust beim Cayenne sehr klein, deshalb hätte ich mir nicht im Traum gedacht, dass es irgendwann mal zu solchen Abschlägen kommt.
NIE WIEDER Kauf eines solchen Fahrzeugs, das ist Geldverbrennung pur.
Das haben inzwischen wohl auch ein paar Leasingfirmen erkannt: vor ein paar Monaten wollte ein Geschäftsfreund einen neuen Cayenne Turbo S bestellen und leasen aber es gab nicht eine einzige Leasingfirma, inklusive Porsche Leasing, die ihm ein Angebot machen wollten. Erst nach mehrmaliger Anfrage wurden ein oder zwei Angebote gemacht, die absolut lächerlich (= extrem uninteressant) waren.