ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EURO Plus Garantieverlängerung sinnvoll?

EURO Plus Garantieverlängerung sinnvoll?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 7:51

Guten Morgen allerseits,

der Threadtitel sagt eigentlich alles. Mein Compact wird in einigen Tagen 2 Jahre alt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der EURO Plus Garantieverlängerung?

Da ja einiges ausgeschlossen wird, frage ich mich ob es wirklich sinnvoll ist diese Garantieverlängerung

abzuschließen.

Es grüßt Euch der Jens

Ähnliche Themen
47 Antworten

Danke für die Infos.

Danke für die Infos.

Wenn ich nächstes Mal zum Freundlichen komme, dann werde ich mal fragen, ob das mit der Verlängerung klappt.

Mein Händler meinte, ich können die EP ohne Problem verlängern. Ich müsse aber nur noch einen Service dazu machen. Hä? Das versteh ich nicht.

Es steht kein Service an und zum Ölwechsel hab ich noch 13.000 km. Also Im April werde ich da noch ca. 8.000 km hin haben. Warum soll ich da einen Ölwechsel machen? Das wäre doch pure Geldmacherei. Oder?

Stimmt das was der Händler mir da erzählt?

Meine EuroPlus ist vor 4 Wochen abgelaufen und ich hab sie nicht verlängert. Eine Verlängerung hätte mich über 350 Euro gekostet, und da der Wagen mehr als 100.000km gelaufen hat wären z.B die Arbeitskosten von der EuroPlus auch nur noch zu 50% übernommen worden.

Anfällige Teile wie der LMM und die Fensterheber sind im letzten Jahr auf EuroPlus-Kosten noch erneuert worden, auf diese Teile besitzte ich somit 2 Jahre Teilegarantie. Vor Ablauf der bestehenden EuroPlus ist der BMW natürlich nochmal komplett gecheckt worden, es "scheint" erstmal nichts in nächster Zeit an Reparaturen anzustehen... "Toi,toi,toi ;)" Und in ca. 1 Jahr wird der Wagen ohnehin verkauft werden. Also Daumen drücken!

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist immer eine individuelle Entscheidung die EuroPlus zu verlängern.

Im Normalfall würd ich aber immer dazu raten: VERLÄNGERE SIE!!! :D

MfG, Henry

Zitat:

Original geschrieben von Henry155

(...)Anfällige Teile wie der LMM und die Fensterheber sind im letzten Jahr auf EuroPlus-Kosten noch erneuert worden, ...

Hallo Henry,

ich kenne mich mit Abkürzungen nicht so gut aus, kannst Du mir bitte "LMM" erklären, was das ist?

Danke!

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Henry155

Anfällige Teile wie der LMM und die Fensterheber sind im letzten Jahr auf EuroPlus-Kosten noch erneuert worden, auf diese Teile besitzte ich somit 2 Jahre Teilegarantie. MfG, Henry

Das sieht BMW aber ganz anders.. nach leidlicher Erfahrung!

Zitat:

Original geschrieben von Siebzigfahrer

ich kenne mich mit Abkürzungen nicht so gut aus, kannst Du mir bitte "LMM" erklären, was das ist?

LMM = Luftmassenmesser

Zitat:

Das sieht BMW aber ganz anders.. nach leidlicher Erfahrung!

Stimmt absolut! Leider :(

am 28. Januar 2005 um 9:57

Ist mir völlig Wurscht wie das BMW sieht. 2 Jahre Teilegarantie, basta. Musste ich bei meinem letzten BMW (E36 Compact, Differential defekt während E+, dann nach 1,5 Jahren wieder im Eimer) auch per Anwalt durchsetzen lassen. BMW hat dann nachgegeben.

Gruß, Marc

Zitat:

Original geschrieben von maSp

Ist mir völlig Wurscht wie das BMW sieht. 2 Jahre Teilegarantie, basta. Musste ich bei meinem letzten BMW (E36 Compact, Differential defekt während E+, dann nach 1,5 Jahren wieder im Eimer) auch per Anwalt durchsetzen lassen. BMW hat dann nachgegeben.

Gruß, Marc

Mit welcher Begründung ist denn der Teiletausch garantieverlängernd in bezug auf E+? Zumal du auch nicht der Auftraggeber bist? Die Allianz hat kein Interesse ausserhalb der versicherten Zeit Garantieansprüche zu vertreten..

Ausserdem verjähren alle Ansprüche 12mon nach Ablauf der Garantie lt. E+ Vertrag.

am 28. Januar 2005 um 10:24

Ich selbst bin kein Anwalt. Damals war es so, dass das Getriebe von BMW bezahlt wurde und die Kosten für den Einbau vom Vertragshändler.

Gruß, Marc

Zitat:

Original geschrieben von maSp

Ich selbst bin kein Anwalt. Damals war es so, dass das Getriebe von BMW bezahlt wurde und die Kosten für den Einbau vom Vertragshändler.

Gruß, Marc

Dann war das auch keine Garantie, sondern eine Kulanzsache.Das hatte

München mir auch mit wohlwollender Prüfung in Aussicht gestellt.Habe ich einen rechtlichen Anspruch auf die Reparatur oder nicht.Darum geht es mir. Dass du keine Kopie des Briefverkehrs deines RA mit BMW bekommen hattest, ist mehr als unwahrscheinlich..

Doch, ich bekomme jetzt auch ein neues Getriebe und der Händler hat mir bestätigt, dass ich 2 Jahre Garantie darauf habe. Gleichzeitig wird eine neue Kupplung (auf eigene Kosten) eingebaut, die ebenfalls 2 Jahre hat.

Das scheint die Ersatzteile-Garantie unabhängig von der EUROPlus zu sein...

Moin,

wir müssen hierbei die jeweiligen Rechtsverhätnisse betrachten.

Grundsätzlich bestehen nur Vertragsverhätnisse zwischen dem Halter und BMW bzw. dem Händler sowie dem Halter und der EuroPlus.

Der Halter lässt nach den EuroPlus-Garantiebedingungen etwas am Fahrzeug reparieren. Der Halter bekommt streng genommen eine Rechnung von BMW (mit Gewährleistungsverpflichtung auf die Arbeit) und dann lässt der Halter die Rechnung durch die €+ gemäß den Bedingungen ausgleichen.

Die Gewährleistung auf die erbrachte Werkstattarbeit besteht also unabhängig von der €+

Beste Grüße

Habt Ihr jemals eine Rechnung über die auf EUROPlus ausgeführten Arbeiten erhalten? Ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EURO Plus Garantieverlängerung sinnvoll?