ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Euro-Accord nun doch schon Mitte 2008

Euro-Accord nun doch schon Mitte 2008

Themenstarteram 11. September 2007 um 14:50

nun ist es wohl doch so, auch wenn ich jede Wette dagegen gehalten hätte, dass auf dem Genfer Autosalon 2008 der neue Euro-Accord vorgestellt werden wird (Tourer+Limo zeitgleich), nachdem nun auf der IAA 2007 in Frankfurt die Studie des Tourer der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Ein neuer i-DTEC genannter Dieselmotor auf Basis des i-CTDi, jedoch mit Euro5 (Partikelfilter+Stickoxid-/Kohlenwasserstofffilter) und Bosch-Einspritzsystem der 3. Generation, wird ebenfalls vorgestellt werden und wohl mit dem Accord 2008 käuflich zu Erwerben sein.

http://www.auto-news.de/.../...zeigt-auf-der-IAA-neues-Design_id_19776

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_506825_13987.hbs

 

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 29. November 2007 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Mission1

@ Fokko

wie VB-ATR bereits geschrieben hat, handelt es sich bei diesen Bildern um die US Version, die nichts mit der europäischen Version gemein hat und in den USA bereits verkauft wird.

Fazit: Die Geheimhaltung bei Honda funktioniert. Es gibt weiterhin keinerlei verwertbare Bilder, ausser die schöne Studie Sports 4 Concept von vor 2 Jahren und die stark getarnten Bilder von weiter oben, wo man auch denken könnte, sie haben das aktuelle Modell getarnt um die Leute zu verar...en. :-)

Kann ich nicht nachvollziehen, denn auf der IAA im September konnte man sich die sicherlich schon seriennähere Conceptstudie zum neuen Tourer anschauen, wenn auch in einem reihen Modellauto im Maßstab 1:1 (keinerlei Innenleben, keine Technik sichbar (nen Fahrwerk hatte das Teil anscheinend keines, hinter den Bremsscheiben war Schluß), schwarze Plexiglasscheiben).

am 30. November 2007 um 14:41

@ gotsche

ich bezog mich bei meiner Aussage auf die Euro Accord Limousine, nicht auf den Tourer, deswegen meine Verweise auf die stark verklebten Spyfotos und auf Fokkos Beitrag zum US Accord Sedan sowie das Sports 4 Concept

Oder hast du schon den neuen Euroaccord als Limousine ungetarnt gesehen oder genaue Angaben zu den lieferbaren Motoren und der Ausstattung (Allrad oder nicht,V6 oder nicht) gefunden.

NeeNee, alles noch sehr geheimnisvoll.

Themenstarteram 30. November 2007 um 15:49

Warum sollte die Limo und der Tourer im vorderen Wagenbereich unterschiedlich sein? Die bisherigen Spyfoto's (der vordere Wagenbereich ähnelt überhaupt nicht der Conceptstudie von der IAA) stammen m.E. nicht vom kommenden EU-Accord, sondern haben solch immense Ähnlichkeit mit dem aktuellen Accord, dass ich meine es sind uralte Spyfoto's aus dem Jahre 2002...

Zitat:

Original geschrieben von Simsi1986

Sind diese Bilder schon bekannt?

Einmal groß

Einmal etwas kleiner aber mit Messe-Concept

Gruß

Simon

Der Kühlergrill des Erlkönigs, den ich vor ein paar Wochen zweimal erspähen konnte sah aus wie der blaue. Ansonsten war das Auto (war ein Tourer in silber) faszinierend schön.

re

am 5. Dezember 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Mission1

Fazit: Die Geheimhaltung bei Honda funktioniert. Es gibt weiterhin keinerlei verwertbare Bilder, ausser die schöne Studie Sports 4 Concept von vor 2 Jahren und die stark getarnten Bilder von weiter oben, wo man auch denken könnte, sie haben das aktuelle Modell getarnt um die Leute zu verar...en. :-)

hi leute, wie mission1 schon geschrieben hat, egal ob motorrad oder auto, HONDA versteht die neuheiten geheim zu halten.

mich persönlich würde es freuen wenn es HONDA schafft einen schönen Diesel Motor so um die 180 PS bis 200 PS zu bauen und was noch gut wär ein automatik.

naja und so ein paar kleine sachen verbessern, was andere hersteller haben und kein großer aufwand ist!

gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Euro-Accord nun doch schon Mitte 2008